Zum Inhalt springen

Partner

Leichtes Flauschgarn nicht für Kleidung??


mommy

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich wollte ein Bolerojäckchen, wie in der Anleitung von Filati auch beschrieben, aus der Lana Grossa Silkhair (70% Kid Mohair, 30% Seide) mit Nadel Nr. 7 stricken.

Als ich im Wollladen nach der Wolle fragte und auch noch erzählte wofür, habe ich von der Inhaberin das Kommentar bekommen: Lassen Sie das bloß sein! Das bereuen Sie! Ich war einigermaßen irritiert. Aber sie meinte, die Wolle hätte überhaupt keinen Halt, keinen Stand, würde nur runterhängen und sei deshalb für Kleidung nicht geeignet. Ich sollte dann lieber ein andermal mit der Anleitung wiederkommen.

Ich denke schon, daß die Dame kompetent ist, schien mir den Laden auch schon etliche Jahre zu haben.

Deshalb meine Frage an Euch: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Wollqualität gemacht? Sollte man sie lieber wirklich nur für Schals einsetzen?

Liebe Grüsse von mommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mommy

    2

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist ein Mohaigarn, damit kannst du nicht viel Rücksprungkraft bei rechts links Mustern, wie man sie für Bündchen verwendet, erwarten. Allerdings habe ich bereits einen Pulli draus gestrickt in Ajour Technik (rechte, linke Maschen, Lochmuster und Zöpfe) und der trägt und wäscht sich gut und verliert auch nicht die Form.

 

Ich habe das Garn in grün auch für ein Bolerojackchen gekauft und ich denke es wird gut werden. Ich werde habe und werde aber nur mit 5er Nadeln stricken.

 

Gruß Johanna

Bearbeitet von Johanna F
ergänzt um Nadelstärke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hab mir jetzt 4 Knäuel Silkhair in Lavendel bestellt und werde ein Bolerojäckchen stricken, allerdings werde ich auch die Nadelstärke reduzieren. 7 ist vielleicht wirklich ein bißchen viel.

Viele Grüsse mommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...