Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Blusenweste 112 aus Burda 5/09


-findus-

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hänge an meiner Karobluse fest. Und zwar verstehe ich die Anleitung nicht, wie die Blende zwischen die Ober-und Unterteile eingenäht werden soll.

 

Zuerst an die "Blendenlängskanten an die Unterteile HEFTEN, die Schmalseiten an den vorderen Kanten festheften", dann "die Querteilungsnaht steppen" (ist das die Naht zwischen Blende und den Oberteilen?). Nächster Schritt: " Saumzugabe nach innen legen und eingeschlagen 1cm breit feststeppen" (he, Saum ist doch ganz unten:) ..... was passiert denn nun bitte mit der gehefteten Naht?

 

Für mich sieht es laut Bild so aus, als wäre die Blende zwischen den Ober- und Unterteilen eingenäht. Vorschau auf die Mai-Ausgabe - burdafashion.com (Foto 5)

Oder verstehe ich etwas grundsätzlich nicht und habe mit 1 Naht Ober-Unterteil und Blende angenäht, die dann nur zur Zierde drübergeklappt wird?

Oh je, ob irgendwer meine Gedankengänge verstehen kann:confused:.

 

Ich wäre dankbar für Hilfe, -findus-

Bearbeitet von -findus-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    3

  • Bini

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier sieht man es ein bisschen besser:

 

2627277.jpg

 

So wie ich es sehe, ist die "Blende" nicht zwischengefasst sondern liegt oben auf. (Man beachte den Schatten auf der Zeichnung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Die Zeichnung hilft mir wirklich weiter. Zum Glück habe ich nachgefragt und nicht einfach "freihändig" weitergenäht, dann hätte ich mich schlussendlich über die Taillienhöhe gewundert (obwohl ich ihn schon auf 160 cm angepasst habe:D).

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So wie ich es sehe, ist die "Blende" nicht zwischengefasst sondern liegt oben auf. (Man beachte den Schatten auf der Zeichnung).

 

 

genaaauuu ;) hat bei mir auch gedauert bis ich das geschnaggelt hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...