Zum Inhalt springen

Partner

trägerkleidchen pipi langstrumpf


demaik

Empfohlene Beiträge

hallo alle!

suche dieses schnittmuster, welches wohl aus 1950 stammt, für ein pipi-langstrumpf-trägerkleidchen. hat jemand eine idee ob ich's wohl irgendwo online finde (oder änlich?)

lg

demaik' c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • demaik

    6

  • Das Gretchen

    2

  • anea

    1

  • sannie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

in einer alten Ottobre ist so ein Teil drin. Wird da glaub ich, Schürze genannt?!?!

 

Unter ottobredesign.com kannst Du Dir die Inhalte der einzelnen Hefte anschauen. Da gibt's Schnittmusterübersichten und Du kannst auch alte Hefte (wenn noch lieferbar) bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anouk hat so ein Schnittmuster auf ihrer Seite; schau mal hier! Ggf. müsstest du dir die Größe anpassen.

 

 

genau das habe ich heute genäht - ist noch nicht ganz fertig, fehlen noch die Träger und die Anprobe - aber es sieht schön aus - in gelb und innen rot - dann kommt die Tasche drauf und jede Menge Flicken - ich mach dann mal ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer alten Ottobre ist so ein Teil drin. Wird da glaub ich, Schürze genannt?!?!

Stimmt, und im SchürzenRR hat mein Töchterchen eine solche bekommen. Schau mal hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=39545&page=3 Thread 30. Ich glaube beim Ottobreschnitt ist der Verschluss nicht hinten sondern vorne, aber daran sollte es nicht scheitern.

Übrigens ist mein Töchterchen größer geworden und die Schürze passt viiiiiiel besser (und bei jeder Koch- und Backaktion ist sie im Einsatz!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab's nun doch anders gemacht: habe einfach das bild ausgedruckt, die vorderseite und eine halbe rückseite ausgeschnitten und dann zusammengeklebt. dann habe ich das muster auf kariertem papier abgemalt und auf die richtige grösse übertragen. hab's mal vorsichtshalber aus "probestoff" zugeschnitten und passt schon mal genau und sieht schon süss aus (das kleidchen ist ganz ohne nähte, aus einem stück stoff, super leicht zu machen also!) wenn das orginal fertig ist, stelle ich ein bild rein!

viele grüsse

demaik':cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...