Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre 1/2006 Mod. 37


Tilde

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

habe leider keine Schokolade im Haus und muß also in etwas Anderes hineinbeißen.......

 

Zur Zeit, wie immer unter Zeitdruck :cool: , nähe ich das Modell 37 aus der Ottobre 1/2006. Habe alles schön zugeschnitten, die Rüschen mit einem Rollsaum versehen, die andere Seite doppelt mit Heftfäden bestückt zum Kräuseln:) . Nun soll die Halsrüsche re auf re an den Halsausschnitt genäht werden. Nur was soll ich den noch kräuseln????????:mad: Die Rüsche ist genau so lang wie der Halsausschnitt...................:banghead: :banghead: :banghead: Wie gesagt, keine Schokolade im Haus!!

 

Nun habe ich mal versucht, die Hotline anzurufen.:telefon: Habe also gegen 11:20 Uhr auf den AB gesprochen und warte nun mal auf die Reaktion.

 

Einfach zum Übergeben:freak: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilde

    3

  • Pim

    2

  • jane.p

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmm, ich habe gerade mal geguckt, aber einen heißen Tipp habe ich leider nicht für Dich :(

 

Ich weiß, es ist blöd nachzufragen, aber hast Du das Schnittteil für die Halsrüsche auch im Stoffbruch zugeschnitten?

Und hast Du auch nicht ein zugeschnittenes Rüschenteil versehentlich vom Ärmel für den Halsausschnitt genommen?

(Mir könnten solche Fehler passieren... :D )

 

Sonst würde ich einfach - sofern noch genügend Stoff vorhanden ist - ein neues, längeres Halsrüschenteil zuschneiden.

Ggf. kannst Du ja auch mit einer Naht bei der HM arbeiten, so daß Du nur noch mal ein gleiches, wie schon das vorhandene Rüschenstück, zuschneiden mußt und diese dann verbindest.

 

Aber schön ist das Top schon! Und in 170 könnte es mir mit klitze kleinen Änderungen auch passen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane,

 

Hals - und Armrüchenverwechslung fällt aus ;) . Habe auch im Stbr. zugeschnitten :)!

 

Werde die Halsrüche nun ein 2. Mal zuschneiden und an die 1. annähen. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.

 

Fuchsen tut es mich trotzdem. :mad:

 

Fals von der Hotline jemand anruft, werde ich die Leutchen auch mal bitten, bei der Stoffbeschreibung in den Heften nicht nur den Hersteller, sondern auch den Stoffnamen zu nennen. Ich suche mir jedesmal den Wolf :confused:

 

Wie du siehst, bin ich total gefrustet im Moment. Ich denke, dieses blöde Wetter macht das auch nicht leichter.:eek: Aber in 4 Wochen geht es für 4 Wochen in die Sonne. Ob ich da auch nähe?? :razz: Aber hallo................... :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuchsen tut es mich trotzdem. :mad:

 

 

Das kann ich verstehen. Mich würde es auch mega mäßig annerven. Zum Glück ist es ja aber mit relativ kleinem Aufwand zu retten. :)

 

Ich drücke Die die Daumen, daß das fertige Top dann besonders toll aussieht, damit der Ärger schnell verfliegt.

 

Ich muß leider noch etwas länger auf den Sonnenurlaub warten. Aber dafür scheint bei uns im hohen Norden der Republik heute die Sonne und der Himmel ist blau. Ich denke, da ruft nachher auf jeden Fall die Eisdiele...

 

Ich wünsche Dir einen schönen und kreativen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilde, ich muß doch auch mal nachfragen:

Hast du die Halsausschnittrüsche im Stoffbruch geschnitten? Daß das sein muß kann man nämlich auf dem kleinen Bildchen nur sehr schlecht erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilde, ich muß doch auch mal nachfragen:

Hast du die Halsausschnittrüsche im Stoffbruch geschnitten? Daß das sein muß kann man nämlich auf dem kleinen Bildchen nur sehr schlecht erkennen...

 

 

Hallo Jane,

 

Hals - und Armrüchenverwechslung fällt aus ;) . Habe auch im Stbr. zugeschnitten :)!

 

 

:D :D :D :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.