Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 332-automatic


brush

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe jetzt nach ca. 3 Jahren meine Pfaff 332-automatic aus dem Schrank geholt und mir ein paar Hosen gekürzt. Heute(zwei Tage später) wollte ich noch mal ran und mich wieder ein bischen mit dem Ding vertraut machen. Nun näht meine 332 trotz definitiv richtiger Einstellungen nicht mehr gerade - also nur noch Zick-Zack und Zierstiche. Bin ich genau wie Benutzer mehrheimer stolzer Besitzer einer verharzten Maschiene?(siehe Thread https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=107247).

Habe mal ein Foto angehängt, damit Ihr sehen könnt wie mein (Geradeaus-)Zick-Zack ausschaut :D

 

Liebe Grüße, Stephan

 

Ich hoffe ich habe die Bildgröße in Pixeln und Filesize korrekt erstellt. Wenn nicht - entschuldigt bitte und haut es mir um die Ohren. :o

P1000386.jpg.90cd16c8e71561f9e2a83e2a12f84f64.jpg

Bearbeitet von brush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brush

    4

  • peterle

    2

  • josef

    1

  • Nordwind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn die bei Stichbreite 0 so näht, dann ist sie kaputt ... :cool: :D

Um die Ohren hauen wir hier keinem was. ;)

 

Du solltest es mal mit Petroleum versuchen, vielleicht hast Du Glück! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank Peterle und Josef für Euren Rat.

 

Ich habe es mit Petroleum versucht und muß leider vermelden, dass es den Zustand der 332 nicht verbessert hat.

Die Maschine näht immer noch in Nadelmittelausrichtung und bei Stichbreite 0 einen Nadelstich in die Mitte und beim

nächsten Nadelstich 2 mm nach rechts, dann wieder Mitte, dann rechts ... usw ...

Gibt es eine Chance die Maschine von einem Fachmann reparieren zu lassen, oder heißt "kaputt" wie Peterle sagte in die Mülltonne werfen?

Ich bin schon bereit bis etwa 200€ locker zu machen, wenn man die alte Dame damit retten kann...

Soweit nochmals vielen Dank für Euren Rat,

 

Liebe Grüße, Stephan

Bearbeitet von brush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe jetzt nach ca. 3 Jahren meine Pfaff 332-automatic aus dem Schrank geholt und mir ein paar Hosen gekürzt. Heute(zwei Tage später) wollte ich noch mal ran und mich wieder ein bischen mit dem Ding vertraut machen. Nun näht meine 332 trotz definitiv richtiger Einstellungen nicht mehr gerade - also nur noch Zick-Zack und Zierstiche. Bin ich genau wie Benutzer mehrheimer stolzer Besitzer einer verharzten Maschiene?(siehe Thread https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=107247).

Habe mal ein Foto angehängt, damit Ihr sehen könnt wie mein (Geradeaus-)Zick-Zack ausschaut :D

 

Liebe Grüße, Stephan

 

Ich hoffe ich habe die Bildgröße in Pixeln und Filesize korrekt erstellt. Wenn nicht - entschuldigt bitte und haut es mir um die Ohren. :o

 

Hallo Stephan,

WD40 braucht Zeit um zu wirken. Sprühe alles gut ein und lass es mal Übernacht einwirken.

Zusätzlich kannst du mit einem normalen Fön, alles warm fönen. Bei meiner hat das sehr gut geholfen. :)

 

Beste Grüße

Jost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Nordwind.

 

Ich hab Petroleum benutzt und jetzt hat es das ganze Wochenende eingewirkt.

Habe gerade noch mal eine paar Stiche probiert aber leider immer noch Fehlanzeige.

Ich werde die 332 kommende Wochen in einen Fachbetrieb bringen - die werden sich damit beschäftigen. Mal sehen was die sagen.

 

Lieben Dank nochmals ;),

 

Gruß, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...