Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Die sind an verschiedenen Stellen vorhanden

Wo? Gehört jetzt hier nicht hin, aber PNs schicken darf ich noch nicht da ich erst 32 (jetzt 33?) Beiträge habe *g*

 

Ciao, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    68

  • Scherzkeks

    34

  • Amalthea*

    30

  • Crowley

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo? Gehört jetzt hier nicht hin, aber PNs schicken darf ich noch nicht da ich erst 32 (jetzt 33?) Beiträge habe *g*

 

Ciao, Udo

 

Ich wüßte nicht warum das per PN geklärt werden sollte. Es gibt dazu bereits unzählige Beiträge, in denen das Thema erklärt wurde und ich werde sie nicht heraus suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubit

Ist wie Händler nennen. Sowas soll nur in die Kleinanzeigen(und ja ich vergesse es auch manchmal). Ich hatte es bei dir aber auch übersehen im Eifer sonst hätte ich Bescheid gegeben. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr wo das steht, aber ist einfach so und das Forum ist wirklich nett. Einfach akzeptieren und weiter machen :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht bös gemeint. Trotzdem: Wenn es solche Regeln gibt, muss man sie auch finden können. Ich habe jetzt aber nichts dazu gefunden. Zur Nennung von Händlern übrigens auch nicht...

 

"Gelebte Praxis" im Forum hilft da nicht wirklich. Und das ist ja auch nicht durchgängig. Z.B. gibt es in den Freebie-Thread ja auch ständig Links zu Händlern oder Herstellern (bei denen man ja häufig auch Onlineshops findet).

 

Ich wollte jetzt einfach nur mal genau wissen was hier "unerwünscht" bzw. verboten ist und habe dazu immer noch nichts gefunden... Das ist "suboptimal" *g*

 

Ciao, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wollte jetzt einfach nur mal genau wissen was hier "unerwünscht" bzw. verboten ist und habe dazu immer noch nichts gefunden... Das ist "suboptimal" *g*

 

Ciao, Udo

 

nur so ganz kurz und knapp und am besten abspeichern als Erinnerungshilfe

Erinnerungshilfe Links

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea,

 

das Uvita-Shirt sieht gar nicht nach überschnittener Schulter aus sondern eher wie gemäßigter Fledermaus-Arm. Ich hatte das eigentlich eher wegen der überschnittenen Schulter aussortiert.

Bei Deinem Shirt sieht es toll aus. Ist ja nicht mehr lange diese Bunt-Stoff-Abstinenz. Und dieses schöne bunte hält ja wohl noch eine Weile.

So langsam muss ich mich ja auch mal ans Shirt-Nähen machen.

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das ausführlicher auch im Kopf zum Beispiel des Forums "Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen" angepinnt - gekennzeichnet mit "Wichtig:"; nur das Wort "Links" steht nicht da, sondern die Rede ist von "Bezugsquellensuche", was ja nicht so weit von Händlerlinks entfernt ist.

-------------------

Nun aber wieder zum Nähen: Inzwischen habe ich mein Testshirt fertig und bin zumindest relativ zufrieden (wenn ich den gedrehten Ärmel ignoriere). Auf Fotos habe ich aber gerade keine Lust - draußen ist es deutlich zu kalt, und in unserem Treppenhaus, wo man ganz gut Bilder machen kann, herrschen auch nicht die richtigen Temperaturen für den verwendeten Stoff. Ihr müßt Euch also noch ein wenig gedulden ...

 

Gestern und heute habe ich zwei einfache Täschchen für meine Enkelkinder genäht (für Krimskrams), aber auch die werde ich erst morgen fotografisch festhalten. Ich hoffe, Ihr haltet das aus. Heute abend werde ich mich mal mit dem Schwammgarn vergnügen - mal sehen, was dabei herauskommt!

 

Ich habe vorhin mal meine "Stoffbilanz" betrachtet: 2018 habe ich ca. 20 m Stoff gekauft und ca. 22 m verarbeitet; allerdings kommt da noch die vernähte Menge geschenkter oder recycelter Stoffe dazu. Im Ergebnis nicht viel, aber jedenfalls ist der Berg gekaufter Stoffe nicht gewachsen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maruscha

Der FT ist aber auch ein bissl steifer. Sweat ist noch weniger überschnitten. Lockerer FT hingegen fällt dann etwas weiter.

 

@Scherzkeks

Ja die habe ich aus Jersey appliziert. Ich fand das Petrol gibt dem Stoff etwas Ruhe zurück.

 

@Crowley

So Stoffe für den Januar 6Köpfe QA liegen bereit. Moda in weiss und Kona Solids. Mal sehen wann ich mich traue.

 

EA528B72-FA4A-42CA-9425-13EDBFEB7037.jpg.d59fdc374925a36774148d5d39d89bed.jpg

 

Um mit dem Fuss klar zu kommen nähe ich aber doch erst an der Babydecke vom kleinen Kerl. Die Krabbeldecke ist nun mal etwas steif zum Kuscheln oder zudecken ;)

 

5CC396F1-2F9D-4A98-9525-7D5667D707CE.jpg.9d354db344b6245fb760e9faf095bee5.jpg

 

4CF7F490-7900-43CF-B442-F666BD981358.jpg.53d7c54e471cc7245512c1c9a2e1ccc1.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Crowley

So Stoffe für den Januar 6Köpfe QA liegen bereit. Moda in weiss und Kona Solids. Mal sehen wann ich mich traue.

 

Die Musterstoff haben niedliche Motive.

 

Prima! Finde ich super, dass du den 6 Köpfe Quilt nähen möchtest.

 

Bei deiner Näherfahrung sehe ich da keine Probleme. Wie schon geschrieben, es wird immer alles sehr gut erklärt und zumindest bei den vorangegangen Aktion wurde auch immer total viel zum Thema Patchwork allgemein geschrieben.

 

 

Ich bin heute zu müde, um mein kleine Top fertig zunähen. Ich habe die Einzelstück zu Reihen zusammen genäht. Die Reihen füge ich am Wochenende zusammen. Danach wird ein kleiner Rand drumherum genäht und dann beginnt das Rauspulen des Vlieses. Ich habe ja über "Papier" genäht. Allerdings haben wir im Workshop dünnes Vlies anstelle von Papier erhalten. Ich habe schon mal an einer Stelle probiert. Das Wegreißen des Vlieses wird sich wohl sehr mühsam erweisen. :(

 

Meine Stickereien "Winterlicher Cardinal" auf Webware (2x für Topflappen und 1x für Ziergeschirrtuch) sind endlich nach etlichen Optmierungsversuchen fertig. Vielleicht kann ich die Sachen auch am Wochenende nähen. Mal schauen wie viel Zeit und Lust ich habe.

 

So, nun noch Katzenklos, danach Essen, Küche aufräumen und dann Sofa und Fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Udo

 

Ein kurzer Versuch des Erklärens ohne Garantie auf Richtig - und Vollständigkeit:

 

1.) das deutliche Benennen und Verlinken von Produkten auf deren HERSTELLERSEITEN ist überall erlaubt. Z. B. B590 (Bernina Nähmaschine Modell 590) auf der Seite von Bernina oder auch Stickmuster im Shop des Anbieters, der dieses Muster kreiert hat und natürlich auf seiner Seite auch verkauft.

 

2.) das deutliche Benennen und Verlinken derselben Produkte ist NICHT überall erlaubt, wenn dies auf einen Händler verweist, der nicht Produzent dieser Artikel ist. Der Betreiber dieser Seite möchte so wahrscheinlich vermeiden, dass viele kleinere Spezialanbieter dem immer stärkeren Preisdruck der großen Onlinewarenhäuser auch hier noch der Konkurrenz aussetzt sind, da sie alleine auf Grund ihrer Größe nicht annähernd erreichbar kalkulieren können. Also z. B. eine bekannte Online-Auktionsplattform ist nicht erwünscht.

 

3.) Die Punkte 1 und 2 sind DOCH erlaubt im Bereich der Kleinanzeigen.

 

4.) Im Bereich Händlerbesprechung darf man auch nach Erfahrungen mit einzelnen Händlern fragen, sollte sich aber im Rahmen der Öffentlichkeit dieses Forums fair verhalten.

 

Ich hoffe, das brachte ein wenig Licht ins Dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea,

FT? :verwirrt: ich stehe vermutlich gerade auf der Leitung.

Aha, es gibt also auch noch eine Kuscheldecke. Bin mal gespannt was das wieder für ein Kunstwerk wird.

War heute zur Knochendichtemessung. Komischerweise erst auf meine Bitte hin.

Vor zwei Jahren hatte ich mir ja einen Trümmerbruch im Oberarm und der Schulter zugezogen was für Rollstuhlfahrer ziemlich blöd ist. 4 Monate platt auf dem Rücken liegen hat zu einem ziemlichen Abbau geführt den ich nicht wieder aufholen kann.

Jedenfalls hielt ich es für angeraten vor der nächsten Cortisongabe mal nach der Knochenstruktur zu gucken mit dem Ergebnis dass eine Osteoporose-Behandlung nötig ist. Klasse...der Radiologe sagte mir, dass das schon nach dem Bruch hätte erfolgen müssen. Die Struktur ist gerade an der Grenze aber durch weitere hochdosierte Kortisongaben verbunden mit Bewegungsmangel :D nimmt das Risiko weiter zu. Jetzt noch die Orthopäden-Tour...dann habe ich hoffentlich wieder Zeit zum Nähen.

Crowley,

zum Papier oder Vlies aus den Nähten popeln hätte ich wenig Lust. Mir reicht das ja schon beim Sticken. Das habe ich letztens mit einer Arterienklemme Stück für Stück 'rausgerupft. Das empfand ich als sehr mühsam.

Geht das nicht auch ohne?

So, für heute reicht's mir.

Eine gute Nacht für alle und gute Besserung für alle Migränegeplagten und sonstwie Angeschlagenen wünscht.

 

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann beginnt das Rauspulen des Vlieses. Ich habe ja über "Papier" genäht. Allerdings haben wir im Workshop dünnes Vlies anstelle von Papier erhalten. Ich habe schon mal an einer Stelle probiert. Das Wegreißen des Vlieses wird sich wohl sehr mühsam erweisen. :(
Lass es doch drin. Meine Freundin näht auch auf Vlies (Windeleinlagen) und die sind so weich, dass sie problemlos drinbleiben können.

Oder ist dein Vlies "Papierhart"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier keine Liste der Abkürzungen?

 

In einem Unterforum habe ich zwar Übersetzungslisten gefunden, aber das isses nicht.

 

ich bin der Meise, ich hätte das schon irgendwo gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es doch drin. Meine Freundin näht auch auf Vlies (Windeleinlagen) und die sind so weich, dass sie problemlos drinbleiben können.

Oder ist dein Vlies "Papierhart"?

 

Ja, das Vlies ist leider papierhart. Das Top wird dadurch total steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin mal meine "Stoffbilanz" betrachtet: 2018 habe ich ca. 20 m Stoff gekauft und ca. 22 m verarbeitet; allerdings kommt da noch die vernähte Menge geschenkter oder recycelter Stoffe dazu. Im Ergebnis nicht viel, aber jedenfalls ist der Berg gekaufter Stoffe nicht gewachsen!!!

Super! :klatschen:

 

Ich habe das 2018 nicht hinbekommen. :rolleyes:

Ich habe zwar Einiges genäht, aber auch mehr Neues dazu gekauft - das war nicht der Plan.

Deswegen übe ich mich gerade stark in Disziplin - was bei den gerade herrschenden Angebot für mich wirklich schwierig ist. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manchmal ist es schwierig, standhaft zu bleiben.

 

Heute war ich in einem Stoffladen, weil ich Gummiband brauchte.

 

Das führte dazu, daß ich mit einem Sweat für eine Hose und Strick für einen Pulli wieder herauskam.:o

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ihr Fleißigen,

 

ich würde mir gerne Deko für Ostern nähen. Ich habe da nur sehr wenig. Die letzten Tage habe ich durchs Internet gestöbert. Die Ausbeute ist mager. Hier im Forum ist auch nicht allzuviel zu finden. Habt ihr vielleicht Ideen und Tipps zum Thema?

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...