Zum Inhalt springen

Partner

Farbfrage Sweatshirtstoff


jochrika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Sohn hat sich in die Jacke Mod. 27 aus der aktuellen Ottobre verguckt. Soll er haben, denn sonst nähe ich ja viel für Timon oder Josi.

 

Jetzt möchte er die Jacke grundsätzlich in rot, also dachte ich mir nehme ich den BBG Sweat in scarlet. Aber jetzt kommts, die andere Farbe soll orange sein und ich schwanke jetzt zwischen orange und mango/lachs von BBG und außerdem bräuchten wir dann ja auch noch ein passendes Bündchen.....

 

Wer kann mir sagen wie orange das mango ist und welche Farbe ihr favorisieren würdet für einen fast 9 jährigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    2

  • charliebrown

    2

  • purzelbaum

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu deinen vorgeschlagenen Stoffen, kann ich jetzt nichts sagen, habe aber einen neunjährigen Jungen, der sich ab und zu in selbstgenähten Sachen auf die Straße bewegt.

Aber meistens ist er schon so im Look den alle haben, nur nicht zu sehr auffallen.

Entweder ist dein Sohn hier die leuchtende Ausnahme und könnte damit umgehen, wenn jemand hinter ihm herruft, das ist ja ne Mädchenjacke/farbe oder er kann es sich nicht so recht vorstellen wie es an ihm aussieht.

Ich würde ihn in einen Stoffladen schleppen, die einen Spiegel haben und ihm mal so einen roten Stoff mir orange kombiniert überhängen, damit er sich damit vielleicht ein Bild macht. Oder in einen Klamottenladen gehen und eine rote Jacke suchen und diese anprobieren.

Es wäre ja schade, wenn die Jacke nicht von ihm getragen würde nachdem du dir die Arbeit gemacht hast.

 

Gruß charliebrown (mit nicht mehr sehr kleidungsmutigem Sohn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Charlieborwn,

orange ist "in" bei Jungs - ich mußte letztens einen orangen Pulli kaufen - mit YuhGiOh drauf - voll das Jungsteil - hat sich der 7jährige, der sehr darauf bedacht ist, sich von seinen Schwestern abzusetzen, ganz alleine ausgeguckt!

 

Leider kenne ich die Stoffe nicht - würde aber grundsätzlich zu einem etwas dunkleren orange tendieren, wenn ich es - für einen Jungen - mit rot kombiniere

 

Kannst DU sie im GEschäft nebeneinander legen? Oder wolltest Du im NEtz bestellen?

 

VIel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die genannte Ottobre leider gerade nicht zur Hand. Ich persönlich finde rot und orange kombiniert aber total schön für Jungs.

Hab Mut,und wenn sich dein Sohn mit 9 Jahren selbst sowas wünscht, dann freu dich :D und näh los... und bitte Foto für die Galerie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann sind Rot und Orange Mädchenfarben?

 

Oh jee ich heirate demnächste ein Mädchen :zahn: mal im ernst mein Mann trägt auch gerne Orange.

 

Ich würde allerdings Rot als Hauptfarbe nehme und mit Orange absetzen, einfach aus dem Grund da Rot dominierender ist und sich das Orange schöner unterordner und somit das ganze harmonischer erscheint.

Wenn die Jacke Orange mit Rot abgesetzt ist springt immer das Rot beissend ins Auge.

 

Aber das denkt sicher jeder anders drüber.

 

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben rot und oange stehen fest- mir ging es jetzt nur darum welchen Stoff ich bestelle. Nämlich entweder mango/lachs oder orange zum scarlet.

Hier vor Ort habe ich leider keine wirklich schönen Stoffgeschäfte (oder zu einem unmöglichen Preis), so dass ich ganz gerne Online bestellen würde.

Aber leider kann man ja am Computer die Farben nur schwer unterscheiden.

 

@charliebrown

Mein Sohn trägt was ihm gefällt und was die anderen sagen ist ihm recht gleichgültig, und er mag leidenschaftlich gerne rot. Und orange kann er sich sehr gut dazu vorstellen. Von daher bin ich mir sicher das die Jacke- wenn sie denn fertg ist- mit Stolz getragen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich kenn die Farbtöne jetzt leider auch nicht und weiß auch nicht wo du bestellst, aber am besten ist es denke ich wenn du mal dort fragst was wohl gut zu einander paßt sprich was du schön kombinieren kannst für einen Jungen.

 

Evtl. macht der Verkäufer sogar ein Foto für dich einmal mit dem orange und einmal mit dem lachs farbigen Stoff, ich würde einfach mal fragen, das ist denke ich am besten, es sei denn jemand hat zufällig die Stoffe zu Hause liegen. Aber ich wüde es so machen, beim Internethändler fragen, die sind doch alle suuuper nett und hilfsbereit und ich denk halt die können dich am besten beraten.

 

Also das wäre jetzt mein Tipp.

 

Ich hoffe das hilft. Liebe Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bitte in solchen Fällen meine Onlinehändler immer um Stoffproben von genau den in Frage kommenden Stoffen. Das hat bislang immer ohne Probleme und schnell geklappt und bevor ich dann einen Stoff rumliegen habe, den andere in der Kombi schön fanden, aber ich nicht... dann lieber drei Tage länger auf die Proben warten. BBG-Stoffe sind ja jetzt nicht 1EUR-Müll-Schnäppchen, die lohnen etwas Aufmerksamkeit.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

wenn ich mir die sweat-Farben so anschaue (bei Silvia) würde ich persönlich wohl eher das orange nehmen. Dieses mango/lachs-farben ist viel zu blass, das passt für meine Begriffe überhaupt nicht zu dem kräftigen Rot. Ich würde eher zwei leuchtende Farben kombinieren, als eine Pastellfarbe mit einer leuchtenden.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

also das mit den Farben kann ich nur zu gut nachvollziehen (habe einen 6-jährigen, der am liebsten knalliges gelb, leuchtendes Orange oder eben rot trägt!). :cool:

 

Ich schließe mich Kerstin an und meine auch dass Du orange nehmen solltest - weil eben die andere Farbe etwas zu blass wirkt ...

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown

Mein Sohn trägt was ihm gefällt und was die anderen sagen ist ihm recht gleichgültig, und er mag leidenschaftlich gerne rot. Und orange kann er sich sehr gut dazu vorstellen. Von daher bin ich mir sicher das die Jacke- wenn sie denn fertg ist- mit Stolz getragen wird :)

 

 

...das war bei uns auch mal so, heul... :( , aber leider ist mein Sohn derzeit in einer Phase.....mmppfff...kann man leider nix dagegen machen. (Vielleicht ändert es sich ja wieder mal, hoffe ich)

 

Ich würde so gerne in solchen Farben etwas nähen, aber ich kann ja für mich zu diesen Farben greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wie die Kinder so sind, gell. Meine beiden Söhne wollen zur Zeit alles ausschließlich in schwarz, schwarz, schwarz ! Absolut keine andere Farbe darf es sein ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher das richtige Orange nehmen.

Wobei der andere Ton auch nicht wirklich schlecht ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim vollbringen, und dann laß bitte sehen:ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch das richtige "orange" zu scarlet nehmen ... zumal scarlet ja auch ein richtig schöner kräftiger Rotton ist. Ich nähe derzeit gerade für meine Große (fast 10), die sonst auch eher "Jungsfarben (wenn es so etwas denn gibt) trägt den Frottee-Kapuzenpulli aus der Ottobre in rot/orange und die beiden Farben sehen zusammen total schön aus. Das mango wäre mir persönlich zu zart.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...