Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre Woman 2/2014


Carina-1982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

... tja, vielleicht hat noch nicht jede ihre Kids-Ottobre geliefert bekommen... :mad::rolleyes: Aber die Woman 2/2014 kündigt sich schon an. Auf facebook wird als Erscheinungstermin der 27. Feb. genannt.

 

6 Fotos von den Modellen werden gezeigt. Für mich persönlich ist zumindest bei diesen gezeigten Teilen nichts dabei. Mir persönlich ist alles zu gewöhnlich.

 

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina-1982

    3

  • Quälgeist

    2

  • claudiaangela

    2

  • Gruene Insel

    2

Heike, die Bilder kann man bis jetzt nur auf der Facebook-Seite von Ottobre sehen. Auf dem Blog oder der Homepage sind sie noch nicht. Ich habe mich nicht getraut sie hier mit Copy&Paste einzufügen oder einen Facebook-Link zu setzen. Vielleicht ist das nicht Foren-Regel-konform und mein ganzer Beitrag wird gelöscht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also so abgeneigt bin ich nicht. Dieses Jäckchen und der Mantel (?) von dem man nur den Kragen sieht, sieht sehr ansprechend aus.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finde ich auch noch nicht so ansprechend, schade.

 

Aber irgendwie geht mir das bei allen Nähzeitschriften so die man mal ein oder zwei Jahre

Halbwegs regelmäßig kauft... aber man kann die Schnitte immerhin gut als Grundschnitte verbasteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit den Bildern meist sowieso wenig anfangen.

Erst wenn ich die technischen Zeichnungen sehe weiß ich ob mir etwas gefällt oder nicht. Deshalb heißt es für mich abwarten.

Momentan habe ich allerdings erst einmal die Ottobre 5/2013 für mich entdeckt und bastel mir fleißig angepasste Schnitte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mal eine Verstaendnisfrage-

ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in D das erste Mal in einem Zeitungsladen eine Ottobre gekauft, das war im Herbst.

Da steht hinten drin, dass es zwei Ausgaben Damenmode im jahr gibt und die naechste im Maerz 2014 kommt.

Wieso lese ich dann nun hier von Ausgabe 2 /2014 und 5 /2013 etc.?

 

Gibt es noch mehr Ottobre fuer Damen? Fuer Kinder sind mehr Ausgaben im Heft angekuendigt.

 

Wenn ich wieder in D bin, moechte ich ja danach schauen , den die Ottobre die ich nun habe, gefaellt mir sehr gut.

 

Danke

 

LG

 

Gruene Insel,

im Moment ist Irland schwer von Hochwasser und Stuermen heimgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt definitiv nur 4 Kids-Ausgaben und nur 2 für Frauen. Die Frühjahr/Sommer-Ausgabe erscheint halt demnächst um natürlich noch Zeit zum Nähen für F/S-Sachen zu haben. Und diese Ausgabe hat die Nr. 2 da sie die zweite Ottobre in diesem Jahr insgesamt ist. Die Kids-Ausgabe, erschienen im Januar, war Nr. 01/2014.

 

Du hast also keine geheimen Frauen-Ausgaben verpasst;-)

 

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank fuer Deine Antwort.

Dann bin ich im Bilde und beruhigt und hoffe bei meinem naechsten Aufenthalt noch eine Ottobre 2/2014 zu ergattern.:)

 

LG

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch mal gespannt auf das Heft- die Vorschau gefällt mir! Klar erfinden diese Modelle nicht das Rad neu, aber mir spielen sie gerade wunderbar in die Nähfinger, weil ich genau solche Standard-Basis-Schnitte gerade gut brauchen kann :D

 

Genauso verstehe ich Euch aber, wenn Euch die Sachen zu 0815 sind und man immer den Eindruck hat "das kenne ich doch schon...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja bisher nur ein kleiner Einblick. Ich kann ja auch noch Basisschnitte gebrauchen. Einen Maxikleid-Schnitt habe ich bisher z.B. noch nicht. Ich warte mal ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Heft war erstaunlicherweise heute im Briefkasten!:)

Sonst lauere ich immer sehnsüchtig schon Wochen vorher und nun bin ich wirklich überrascht. Es hieß doch, dass der 27.2. Erscheinungsdatum wäre.

 

So ganz überzeugt bin ich allerdings nicht von dem Heft. Der Sweatblazer ist ganz nett und auch ein paar Oberteile...

Liebe Grüsse!

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so unterschiedlich sind Geschmäcker :-) Denn bei dem Sweatblazer stören mich 2 Dinge: 1.Ich mag keinen Sweat. 2. er ist ungefüttert.

 

Aber der Trenchcoat gefällt mir gut- auch das Shirt Nr. 3 und die Kleider 12 oder 18 (oder beide :D ) würde ich gerne nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Zeitschrift war ebenfalls heute in der Post. Diesmal ging es sehr schnell. Mir gefällt einiges, besonders gut finde ich die kurzen Hosen und die T-Shirts. Kurze Hosen gab es, glaube ich, noch nie in der Ottobre.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie kurz bei dir "kurz" ist, aber Shorts waren schon drin. :)

 

Dann werde ich morgen mal am Kiosk gucken, wobei die am Supermarkt nicht so viel Auswahl haben, sonst muß es auf den nächsten Besuch am Bahnhof warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meine am wochenende in der post und ich bin so hin- und hergerissen. im kiosk hätte ich sie mir vermutlich nicht gekauft...

 

ich bin kein kleidertyp, ich werde wohl die shorts ausprobieren, so ich denn passenden stoff finde - vielleicht passt dunkelblauer leinen dafür?

ausserdem gefällt mir das shirt 15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.