Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.05.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Für Gedankenlose

ist und bleibt Denken ein Lotteriespiel.

~ © Jürgen Wilbert ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier scheint die Sonne und es ist schon angenehm. Die Vögel geben ein Konzert wie Jahre nicht dir müssten auch alles nachholen wegen dem langen Winter.

 

Gestern habe ich die "Tomatensocke" angefangen. Eigentlich eine ganz normale Socke aber mit neuer Ferse. Diese Ferse hat drei und mher Segmente und soll sich schöner an die Ferse anschmiegen. Ich bin gespannt. Die ersten paar mal ist das ja immer eine Fummelei. Scheint aber so recht einfach zu sein. Fotos gibts wenn der Strumpf fertig ist. Heite werde ich nichts eiter machen ausser mein Halsweh und meinen schmupfen kurrieren.

 

Das Monatsthema für Mai hatte Anke ja schon genannt. Diesmal ist es

Babybetüddeln

 

Also rannn an die Schnitte und los gehts ;)

 

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erflog bei dem was wir und vorgneommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    18

  • akinom017

    15

  • Topcat

    13

  • DragonSew

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin!!

 

Strahlender Sonnenschein, schon zwei Maschinen Wäsche gewaschen und gebügelt, amüsiert aus dem Fenster geschaut und den Astronauten beim einparken zugeschaut (heute ist hier Konformation und alle parken als kämen sie aus einer anderen Galaxis) Hemd vom Lieblingscousin gekürzt (der ist klein aber breit ;)) und jetzt auf der Suche nach spannendnen Aufgaben:p

 

Alles einen tollen Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier scheint auch die Sonne und es wird ein toller Tag.

Ich habe mich entschieden, mit dem Rad zum Museum zu fahren. Falls es voll wird, bekommt man da eh keinen Parkplatz. Lust habe ich eigentlich nicht. Seit heute früh habe ich einen dicken Brummschädel. Der sorgt nicht gerade für gute Laune.

 

@ Zippel: liebe Nicole, wie lange fährt man von dir aus bis zum Stoffmarkt nach Holland? Und würdest du mich beim nächsten mal mitnehmen?

 

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag!

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich allen Mäusen und den Gästen.

 

Susanne, der Spruch ist mal wieder toll.

 

Schnitte sind schon kopiert. Sie müssen nur noch ausgeschnitten werden. Das mach ich nachher draußen in der Sonne. Mal schaun, ob ich nächte Woche zum Nähen komme. Bin schon am organisieren.;)

 

Kuchen ist im Ofen. Leider hat der erste Rhabarber nur für eine Hälfte gereicht. Naja egal, ich freu mich schon drauf. Spargel fürs Mittagessen ist auch schon im Topf und das Filet geht ja schnell.

 

Nachmittags kommen SM2 und Familie. Mal sehen, was der zwerg sagt, wenn er sieht, dass jetzt auch die ersten Kartoffelpflanzen aus der Erde gucken. Beim pflanzen hat er ja fleißig geholfen.

 

So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Tag, genießt die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Ihr Lieben!

 

Susannes Spruch hat grad ein sehr nachdenkliches Lächeln ins Gesicht gezaubert - der Spruch ist ja nur beim ersten Durchlesen flapsig :rolleyes:......

 

Hoffenilich beeilt sich Buttinette mit der Lieferung (pöltzlich sind 2 Stricknadeln spurlos ins Nirwana abgetaucht :mad:) - dann bin ich beim Mopro dabei.

 

Wetter wechselt zwischen tiefschwarzen Wolken und Sonnenschein - April ist doch schon vorbei? Trotzdem hab ich die gewaschene Wäsche auf der Terasse geparkt :p.

 

Gestern wiedermal Gartentag - inzwischen sind Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Paprika gepflanzt, Petersilie eingegraben, Karotten, Radeischen und Fisolen gesät - mal schaun, was draus wird. Die erste Schnittlauchernte ist schon durch den Trockner gejagt, nein nicht der für die Wäsche, sondern ein Dörrautomat :D.

 

Den restlichen Tag werd ich rumschlunzen, falls die Wäsche trocken ist noch bügeln.

 

Euch einen schönen Restsonntag, erholt Euch :hug: :bussi:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Die Sonne ist auch hier angekommen :freu:

vermutlich ignoriere ich nachher das Sonntag ist und gehe meinen Garten bearbeiten :D

 

Habt einen schönen sonnigen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Sonntag! Hier lacht die Sonne und ich habe sie schon ausgiebig genossen. Hoffe, es ist bei Euch allen genauso schön.

 

Ich mache mich nach dem Mittagessen an eine schmale Sommerhose in einem sommerlichen, etwas abgetönten Orange.

 

Hier ein wenig Rhabarberkuchen für Euch, Sahne und Zucker für die ganz Süßen unter uns steht natürlich dabei.

Bis später!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag liebe Mäuse :)

Diess WE ist echt nicht meins :(

Erst der Unfall am Freitag, dann hat gestern der Staubsauger den Geist aufgegeben (echt prickelnd mit zwei Hunden :rolleyes:) und gerade wollte ich etwas ausdrucken (insgesamt 62 Seiten) und bin nur bis S. 23 gekommen. Jetzt geht nichts mehr :mad:

 

Ich geh' ins Bett und steh morgen erst wieder auf - dabei ist hier soooo schönes Wetter.

Die Hunderunde hat heute schon ganz früh stattgefunden und ein paar schöne Fotos habe ich auch gemacht :D

 

Jutta, weil ich ja am Mittwoch eine Mitfahrgelegenheit hatte, habe ich nicht so auf die Zeit geachtet aber Tante Gockel sagt, ca. 1 1/2 Stunden. Und wenn ich im Oktober wieder fahre, nehme ich dich natürlich gerne mit ;)

 

Anne, hör auf dein Herz :hug: Mal ganz ehrlich: auch wenn die Kinder den Hund lieben werden und bestimmt auch etwas mit ihm machen - du wirst die meiste Arbeit haben und die meiste Zeit mit ihm verbringen. also wenn dein Herz sagt: "Inca", dann nimm sie :hug::)

 

Christa, das hört sich so an, als ob du wieder eine Menge zum Einmachen bekommst ;)

 

So, jetzt mache ich den Drucker aus, suche einen Karton und packe endlich das Paket für Christa. Und dann werde ich mal Schnitte kopieren. Fürs MoPro ist mir auch schon etwas eingefallen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, das hört sich so an, als ob du wieder eine Menge zum Einmachen bekommst ;)

 

:D, wir streicheln schon die grünen Marillen an den Bäumchen :lol: - und freu mich schon auf Dein Paket :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Jutta, weil ich ja am Mittwoch eine Mitfahrgelegenheit hatte, habe ich nicht so auf die Zeit geachtet aber Tante Gockel sagt, ca. 1 1/2 Stunden. Und wenn ich im Oktober wieder fahre, nehme ich dich natürlich gerne mit ;)

 

Habe gerade mal nach dem Termin geschaut :mad: 3.10.:mad: geht gar nicht. Da sind wir zum wandern im Harz :mad:.

 

Du hast ja wirklich ein besch...eidenens Wochenende. Ich :hug: dich mal ganz feste.

 

PW Ausstellung war gut besucht. War ja auch klar, wenn das Museum sowas wie einen Tag der offenen Tür/Museumsfest hat. Ich hatte zwar nur einen Quilt dazugesteuert (wie haben ja ab 20.6 noch eine eigene Ausstellung) aber der war dafür schön hinter einer Tür platziert und noch eine Leiter davor gestellt. Also auf gut deutsch, eigentlich war er über :mad:. Das mache ich nicht nochmal.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Restsonntag.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja vorhin im Garten, der Zwetschgenbaum ist voller Blüten, die Johannisbeeren auch. Doch das könnte ein gutes Jahr werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben :hug::hug:

 

@ AnneQ ich kannte das Video mit den gut erzogenen Hunden zwar schon aber ich habe es mir wieder angeschaut und Tränen dabei gelacht, so Zuckersüß die zwei.

Du wirst schon richtig entscheiden mit dem Hund, meine Eltern haben auf mich gehört und den Hund genommen den ich wollte als Kind, bei mir war es auch der Welpe der mich als erstes gezwickt hatte und meine Mama wollte das schüchternde ängstliche Wesen in der hintersten Ecke haben (die sich später in einer anderen Familie als Angstbeißer entwickelt hatte) also Glück gehabt, das meine Eltern auf mich gehört haben. ;) Meinen jetzigen Hund hat mein Göga ausgesucht (ich wollte ihren Bruder haben, zum Glück nicht er hat grade mal 1/2 Jahr gelebt) nun bin ich mit meiner Hündin glücklich und zufrieden. Unseren Kater habe wiederum ich ausgesucht (die Kiddis wollten eigentlich auch einen anderen) was die Kiddis spätestens am 2.Tag vergessen hatten weil sich so sehr in unseren jetzigen verliebt sind. ;) Hör auf dein Bauch/Herz und du wirst das richtige machen. :hug::hug::hug: Gute Besserung an deinen Göga und ich drücke die Daumen das das Thema Badezimmer schnell erledigt ist. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, warum kann ich keine Bilder mehr in meinen privaten Alben (meine die Alben bei meinem Profil) hochladen? Kann es sein das irgendetwas geändert wurde im Forum?

 

Hier nun endlich das versprochene Bild von der Decke für meine Mama.

 

Kuscheldecke.jpg.5e59244f4e97bdb1bf8f1a164b5f3f8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, die Decke :super:

 

Ich hab den Shirt Stapel besiegt :D alle 6 sind endlich fertig

und mit der neuen Janome hat das Covern irgendwie seine Schrecken verloren :cool:

 

Bilder mache ich morgen

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne gute Besserung.:hug:

 

Tanja toll der Suduko Quilt hast du die Zahlen mit Hand aufgenäht?

 

Nicole es gibt manchmal so tage wo alles schief geht.:hug:

 

Wir hatten Besuch und haben das schöne Wetter genossen.

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

tüdeldüdeldü, es ist Montag Morgen und ich hatte supergute Laune.....

 

.....bis ich aus dem Fenster geschaut habe. Junior hat gestern in Leverkusen mit dem Hinterrad/Beifahrerseite in Leverkusen einen Bordstein geschrammt. Hat mich brav sofort angerufen. Eben schaue ich aus dem Fenster und was sehe ich: einen platten Reifen örks. Jetzt hat Mutti den Stress und kann sehen, wie sie das ausbügelt. Ich werde gleich vorsichtig zur Werkstatt fahren, dann wieder nach Hause laufen um dann von da aus mit unserem anderen Auto zur Arbeit zu fahren. Gut, dass mein Mann den nicht braucht....

 

Aber......es gibt schlimmeres! Alles ist gut!!! Die Sonne scheint, hier sind nette Nähmäuse und es sind nur drei Arbeitstage für mich in dieser Woche :D:D:D.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

 

Edit: neuer Reifen und neue Felge sind fällig. Und er hat Glück gehabt, dass ihm der Reifen nicht von der Felge gesprungen ist. Er hätte den Reifen wechseln müssen. Ich hatte auch Glück: wurde von der Werkstatt nach Hause gebracht, bekomme also noch Frühstück :D.

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jutta, Guten Morgen Mäuslein!

 

Noch schnell ein Kanne Kaffee hergestellt :).

 

Edit: neuer Reifen und neue Felge sind fällig. Und er hat Glück gehabt, dass ihm der Reifen nicht von der Felge gesprungen ist. Er hätte den Reifen wechseln müssen.

 

Laß sicherheitshalber Spur und Sturz vermessen, sicher ist sicher ;).

 

Sonst..... Wäsche gebügelt. Irgendwann werd ich auf die Bank flitzen - Kater muß zur Kontrolle und in der TA-Praxis kann ich nicht mit Karte zahlen. Aber erst noch schnell meine und die Katzenhaare mit dem Staubsauger einsammeln.

 

Habt einen stressfreien Wochenstart :hug: :bussi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Laß sicherheitshalber Spur und Sturz vermessen, sicher ist sicher ;).

 

 

Machen die von sich aus. Er hat ja zum Glück kein großes Tempo drauf gehabt.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse...

 

gestern war der Tag sowas von bescheiden...

Ich sollte für meine Ma auf nen Kunstmarkt als Aussteller - alles kein Problem, lief zwar nicht so super gut, aber manchmal ist das eben so.

 

Als dann der Tag rum war, ich auch alles eingeladen hatte, wollte ich mich noch mal bei der Veranstalterin verabschieden. War auch kein Ding, aber als ich mich dann umdrehte und los lief, hats mich dermaßen hingeschmissen...

Irgend so ein [Zensiert] hatte eine Kabeltrommel in den Weg gestellt und ich bin volle Kanne drüber gefallen. :mad:

 

Ich hab sie vorher nicht sehen können, da jemand direkt davor stand. Naja, und dann stand da keiner mehr und es war im Halbdunkeln auch nicht sofort erkennbar.

Nun hab ich ne kaputte Hose, mein linkes Schienbein unterhalb des Knies sieht aus, als hätt ich mich geprügelt und oberhalb des Hackens am rechten Bein ist ein kleiner aber verdammt fieser blauer Fleck, und meinen Rücken hats auch irgendwie verdreht. Achja - und eine kleine Schnittwunde in der rechten Hand. :mad:

 

Nähen war daher gestern nicht mehr meine erste Wahl...

Und heute fühl ich mich, als hätt ich irgendwen vertrimmt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,das war ja saublöd:mad:,Dragon ich hoffe.alles verheilt schnell :hug:

Die Decke ist ja mal ne gute Idee:super:

Bei mir nix neues.hab grad 3 Teile durch die Ovi gejagt,ich hoffe ich näh sie auch und leg sie nicht nur ins Schubfach:D.Eigentlich sollte ich Staubsaugen,aber TK schläft noch,hat die ganze Woche frei wegen Abi Prüfungen an der Schule.

Jutta,das hätte mich auch geärgert,wenn der Quilt lieblos hinter eine Tür gehängt wird und dann noch ne Leiter davor:mad:

Habt einen schönen Tag:hug:

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich eine Mail bekommen die schon am 24.04.13 abgeschickt wurde:confused: So lange hat die im Ether rum gehängt:( Und ich dachte ich hab nen riesen Fehler gemacht. Ich hatte doch geschrieben das wir einer lieben Verwandten zwei Herzkissen geschickt hatten weil sie kurz vor der Brustkrebs-Op stand. Wir haben die ganze Zeit nichts von ihr gehört und ich hatte schon Angst sie wäre richtig richtig sauer auf uns weil wir ja das Paket ungefragt abgeschickt hatten......:(

 

 

Ist sie aber nicht:D Sie hat sich sogar riesig gefreut!!!:freu:

 

 

Jetzt bin ich erleichtert!!!

 

 

Sagt mal....... hier das hier:

WeAllSew http://weallsew.com

 

mache ich doch einfach mit meinem Stickfüßen und mit ohne Stofftrasport, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde ich zumindest so machen.

 

Wobei... ich würde dann den BSR auspacken. :rolleyes:

Freut mich aber, dass sie sich über die Kissen gefreut hat :hug: Das ist doch mal eine schöne Nachricht :)

 

@Martina:

Ich habe "nur" blaue Flecken, einen etwas verdrehten Rücken und sonst nichts. Nichts, was man nicht irgendwie mit Sport, Wärme und Zeit auskurieren könnte.

Aber ich fühl mich halt, als hätt ich jemanden verprügelt - und jemand hätte mich verkloppt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch abe garr kkkaine Bäarrninaaah!!

:p

 

BSR mußte ich eben grad googlen und kam bei der Berliner Stadt Reinigung raus:cool:

 

 

Dragon: Ich spendier Dir zum Trost ein riesen Eis mit Sahne und bunten Streuseln oben drauf zum kühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch 'abö abör einö Börnia! ;)

 

 

Der BSR-Fuß hat einen integrierten Stichregulator. Heißt: Wenn du den Stoff zu dir ziehst näht er rückwärts, ziehst du den Stoff nach links näht sie auch nach Rechts.

 

Ich muss das Dingen mal ausprobieren... so richtig gequiltet oder solche Schicken Sachen, wie von deinem Link habe ich nämlich noch nicht gemacht. :o

 

So, und weil du mich jetzt um Eis essen verführt hast, muss ich nachher mal Eis kaufen gehen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...