Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buntes Allerlei im Hause Einzelstück


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Habe heute dann mal das Sandwich geklebt und die ersten Quiltlinien genäht ... mal schauen ob es mir so gefällt ... ich werde es eher unkompliziert machen, da ich ja wirklich rechtzeitig einen fertigen Adventskalender haben möchte.

 

Am Abend habe ich jetzt mal angefangen meine Filzwolle zu verarbeiten ... das ist eine wirklich schöne Sofaarbeit, da folgen sicher noch ein paar.

 

Begonnen habe ich mit Filzpuschen in Gr. 20/21

 

1866251937_Filzpantoffel-Gr20.jpg.44b687dbe2830704070ed21362b077cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    58

  • Lehrling

    6

  • AndreaS.

    6

  • Marieken

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also erst mal gute Besserung und dass du schnell wieder fit wirst.

Dein Adventskalender sieht toll aus. Vor allem der blaue Stoff macht was her.

Die Sterne und den Kalender selber könnte man auch mit goldenem oder silbernem Garn umranden. Würde sich bei dem dunklen Stoff geradezu anbieten. Mir fällt auch gerade noch ein, ich hab mal einen Kalender gesehen, da war der Rand mit einer Kordel verziert.

Dein Körbchen gefällt mir auch sehr gut.LG :)

Bearbeitet von Nadel-Ela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Juhu, es wurde eine Punktlandung ... und ich bin glücklich und zufrieden. :D

 

Gequiltet habe ich ihn mit der Stickmaschine - war eine lange und schwere Geburt und es wurde viel getrennt bevor ich es dann lassen konnte.

Binding, Aufhängung und Ringe mussten dann noch von Hand genäht werden - das braucht dann auch immer mehr Zeit als gedacht.

 

Adventskalender.jpg.d7c878240f14cec446221c00aa8407f1.jpg

 

... und so sieht er dann an der Wand aus - er hängt direkt im Windfang, da ist leider zuwenig Platz um wirklich gute Fotos zu machen.

 

1800640002_AdventskalenderanderWand.jpg.b5889f094b73c7e43d664f2c36923027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Boah! :ohnmacht: Der war schon einfach nur gelegt umwerfend, jetzt ist er phänomenal...

 

 

Ganz großes Kompliment zu diesem wundervollen Einzelstück!!!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :o ... ich freue mich sehr über Eure Komplimente.

 

Ich finde die Vorstellung in Zukunft immer einen schönen Adventskalender zu haben toll - die Arbeit hat sich schon deshalb absolut gelohnt.

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz wunderbarer Adventskalender :super: Ich würde ihn wohl das ganze Jahr hängen lassen :D Wobei ... ihn jedes

Jahr erneut herauszuholen und neu zu füllen, das ist auch ein schönes Ritual auf das man sich freuen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Anleitung für die Sterne war vor vielen Jahren mal ein Quilt a long ... da will ich unbedingt auch noch eine moderne Decke damit nähen.

 

Oh My Stars! (A Quilt-Along) | thought found

 

@Heidrun: ich versuche mal genauere Bilder zu machen - kann aber sein, dass es erst nach dem Abhängen klappt ... werde aber mal morgen mal mein Makroobjektiv auf die gute Kamera schrauben und schauen ob das Licht dafür ausreicht.

Versuche es mal genauer zu zeigen - wichtig sind Stickdateien, welche keine flächigen Stiche haben sondern nur Linien ... teilweise sind es spezielle Quiltmuster und teilweise hatte ich Glück über passendes zu stolpern, außerdem sind in meiner Maschine ein Stern, ein Herz, eine einfache Blume, Kreis, Oval, ... sowie etliche traditionelle Quitmuster schon programmiert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein toller Adventskalender:ohnmacht:, da kann ich Petra nur zustimmen, den würde ich auch das ganze Jahr hängen lassen... und dann im November bestücken.

 

Auf die Details bin ich auch gespannt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.