Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit meinem Blog! Wo kann ich verfolgte Blogs sehen??


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

das hab ich gestern rausgefunden.

 

Du gehst auf Einstellungen und dort dann auf Sprache und Formatierung. Da musst du dir dann nur noch die für Berlin raussuchen ( wenn das dein Format ist)

Man muss meine ich, recht weit runtergehen. Bei + 1 Std. wirst du dann fündig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    18

  • stern*1

    14

  • manu09

    14

  • susesanne123

    4

jetzt hab ich auch nochmal ne Frage.

Ich möchte gerne ein von mir selbsterstelltes kostenlosen Schnittmuster für einen Teddybären auf meine Seite hochladen. Die Datei liegt im pdf Format vor. Gibts da Möglichkeiten, wie ich das machen kann?

Am liebsten wäre mir natürlich direkt über den Blog, aber zur Not hab ich auch Picasa und eine eigene Domain zur Verfügung.

 

Direkt über den Blog gibt es keine Möglichkeit, du musst einen Download Link hinterlegen zu einem File - ob Picasa das kann weiß ich nicht aber Dropbox oder ähnliches kann es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne doch.

 

Jetzt hab ich aber schon wieder eine Frage :o

 

Wenn ich jetzt ist einem Post was hinzufüge, wird ja nicht im Blog angezeigt, daß dieser Post verändert wurde.

Gibts da ne Lösung? Oder muss ich quasi in den Blog schreiben mit Link: Das und das hab ich geändert, schaut doch mal vorbei.

 

Wenn ich jetzt z.b. an einen Nähprojekt weiterarbeite und diese Fortschritte dann in einem bestehenden Post dokumentiere, sieht keiner, daß es da weitergeht. Das find ich schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekte (oder allgemein deine Artikel) würde ich mit Tags oder Kategorien versehen. Dann kann der Leser, der sich für ein bestimmtes Projekt imterressiert, den Tag/die Kategorie anklicken und bekommt alle dazu gehörigen Beiträge chronologisch (oder wie immer Du das voreinstellst) angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekte (oder allgemein deine Artikel) würde ich mit Tags oder Kategorien versehen. Dann kann der Leser, der sich für ein bestimmtes Projekt imterressiert, den Tag/die Kategorie anklicken und bekommt alle dazu gehörigen Beiträge chronologisch (oder wie immer Du das voreinstellst) angezeigt.

 

Danke dir Tarlwen,

 

heißt, ich müsste meine Label´s auch noch unterteilen?

Dann muss ich mal gucken, wie ich das am besten mache.

Danke dir für deine Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn von Blogs ist nun mal, daß du regelmäßig einen neuen Beitrag schreibst und da die neue Information reinpackst.

 

Es wird auch kaum ein Blogleser einen alten Artikel noch mal angucken, so "funktionieren" Blogs nicht, so sind die Lesegewohneheiten bei den Bloglesern nicht. (Bei einer Tageszeitung werden auch Artikel nicht nachträglich verändert, sondern ggf. gibt es einen neuen Artikel, eine Richtigstellung,... was auch immer. :o )

 

Deswegen macht man Kategorien und Tags, damit die Leser sich das Themenbezogen zusammensuchen können.

 

Wenn du einen Artikel zu einem Thema willst, müßtest du den eher speichern bis du mit dem Projekt fertig bist und dann erst veröffentlichen oder eher eine Homepage anlegen, statt eines Blogs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nowak, da hast du Recht.

Ich hab´s jetzt auch so gelöst, daß ich meine Änderung in einen neuen Post geschrieben habe und dann im Alten und im Neuen einfach einen Link gesetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe mal wieder eine Frage kann man im Blog einstellen das mich Leute auch per Email anschreiben können?

 

Und wenn ja habt ihr die Möglichkeit freigeschaltet???

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, das kann man tun.

einmal im Profil

und als Link (statt http: eben mailto: ) in Deinem Blog könntest Du es hinterlegen.

 

Eine Webseite muss meines Erachtens eine Kontaktmöglichkeit zum Betreiber haben - ja, über mein Profil (bei Blogspot) kann man mir (an ein extra Postfach) eine Mail schreiben.

 

Nein Ich würde um mich vor Spam zu schützen nicht meine Haupt Mail Adresse in meinem Blog ausschreiben oder verlinken.

Bearbeitet von manu09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal schauen ob du mir eine Email schicken kannst??

Über ein Profil?

 

Das habe ich eigentlich schon eingestellt... aber ich habe keinen genauen hinweis gefunden wo man einstellenkann das Leute mir Emails schreiben können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nirgendwo im Blog finde ich einen Kontakt und auch in Deinem Profil nicht.

 

Im Profil - da musst du in die Einstellungen Deines Blogger Profils gehen und unter Datenschutz - meine Email Adresse anzeigen wählen - ich empfehle Dir eine alternative Adresse dafür einzurichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ich kann nicht nur einen button setzten über den man mir dann emails schicken kann? denn meine Email adresse öffentlich angeben finde ich nicht so doll!!

 

mist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einen Button setzen - aber auslesen kann man den auch - spätestens wenn man den drückt soll sich ja das mailprogramm öffnen und dort im Adressfeld Deine Adresse eingetragen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es einfacher zu erklären - guck mal in mein Blogger Profil, dort steht nicht meine Adresse im Klartext - wenn Du aber auf Email klickst - sollte Dein Standard Mailprogramm aufgehen und meine (alternative) Adresse dort eingetragen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es kommt noch nicht so viel bei mir

trotzdem - ich könnte wenn es überhand nimmt einfach diese Adresse löschen und mir eine neue machen... ohne das wichtige Emails an meine Hauptadresse dann betroffen wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es geschaft!

 

Vielen dank für deine Hilfe!!!

 

Fällt dir sonst was auf meinem Blog auf was du ändern würdest wenn es deiner wäre oder was du ufügen würdest??

 

bin über alle hinweise dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön finde ich immer wenn man seine Blogeinträge mit Stichworten versieht und der Leser danach sortieren kann - aber das ist persönliche Ansichtssache :)

 

Auch könntest Du die Gadgets für Leser und Deine Blogliste an die Seite legen statt untendrunter - aber auch das ist nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder da :o und hab nochmal eine Frage.

 

Ich bin gerade dabei, mein Impressum nochmal anders einzugliedern. Am liebsten hätte ich das gerne oben als Button zum anklicken. Den Button und die Seite habe ich schon angelegt, allerdings noch nicht veröffentlicht.

Wenn ich jetzt auf den Button gehe, zeigt er mir zwar die Impressums-Seite an, aber als " Vorschau".

Wenn ich jetzt das Impressum veröffentliche, wird das ja als neuer Eintrag im Blog angezeigt. Das möchte ich aber nicht. Gibts ne Möglichkeit, daß zu umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder da :o und hab nochmal eine Frage.

 

Ich bin gerade dabei, mein Impressum nochmal anders einzugliedern. Am liebsten hätte ich das gerne oben als Button zum anklicken. Den Button und die Seite habe ich schon angelegt, allerdings noch nicht veröffentlicht.

Wenn ich jetzt auf den Button gehe, zeigt er mir zwar die Impressums-Seite an, aber als " Vorschau".

Wenn ich jetzt das Impressum veröffentliche, wird das ja als neuer Eintrag im Blog angezeigt. Das möchte ich aber nicht. Gibts ne Möglichkeit, daß zu umgehen?

 

Wenn du eine Seite erstellt hast, wird das kein neuer Blogeintrag.

Nur eine Seite oben als Tab.

Ich habe einige Tabs, die nie auf der Startseite erscheinen, u.a. auch eine Bloghilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir Julimond, und den anderen natürlich auch für die Hilfe :hug:

 

oh Gott, ich könnt mich selbst Ohrfeigen :banghead:

Ich Hirni hab die ganze Zeit eine neue Seite mit Link gemacht und nicht mit Text.... so kann das ja nicht gehen. Da hab ich doch tatsächlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen :o

 

Sorry, sorry, sorry

 

Jetzt hat´s natürlich geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich habe mal wieder eine frage!!

 

Ich habe eben eine Anleitung eingestellt und würde diese nun gern an der Seite fest pinnen so das man sie auch sehen kann..

Wie kann ich das denn machen? Und dann hätte ich da auch gerne nicht nur den Text sondern auch ein Bild geht das??

 

@anu09 Übrigens deinen Tip mit den Stichwörtern habe ich angenommen und auch schon geändert vielen vielen dank!!

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...