Zum Inhalt springen

Partner

Druckknopf


Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mich heute hier angemeldet.

an meiner tasche ist das oberteil von dem druckknopf abgegangen.

ich moechte es am liebsten selber wie hinbekommen und brauche dazu sicher so eine spezielle zange sowie das neue druckknopf oberteil.

das unterleil mit dem stift ist noch an der tasche das oberteil hat eine markierung 5/4 oder 6/4 kann ich schlecht erkennen was hat es zu bedeuten bzw kann ich ein neues oberteil bekommen wenn die groesse passt zum unterteil?

danke fuer eine antwort und liebe gruesse frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frank74

    8

  • willygo

    3

  • nowak

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum, Frank,

aus welcher Gegend kommst Du denn?? Solltest Du aus Bremen kommen, könnte ich Dir helfen.

 

herzlichwillkommen.gif

 

[YOUTUBE=CRjefO24Zj0]CRjefO24Zj0[/YOUTUBE]



 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage ist, ob du auf dem Knopf sehen kannst, wer der Hersteller ist? Prym ist nicht der einzige und praktischerweise passen die Druckknöpfe verschiedener Hersteller nicht aufeinander. Entweder sie schließen gar nicht oder sie passen "fast", was dann dazu führt, daß der Knopf gleich wieder auf geht.

 

Ich würde mit der Tasche in ein Stoff- oder Kurzwarengeschäft gehen, dort können sie hoffentlich gucken, ob es einen passenden Knopf gibt.

 

Bei Prym Druckknöpfen liegt in der Packung immer ein Werkzeug bei, mit dem kannst du auch mit einem Hammer einen Knopf einschlagen. Bei einem rentiert sich die Zange noch nicht. (Du darfst nur keine Nachfüllpackung kaufen, die hat kein Werkzeug.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage haette ich da noch waer es moeglich wenn den mal fotografiere so nah wie moeglich das man die markierung auch sehen kann und ein lineal davor lege ob man dann mehr sagen kann was es fuer eine groesse sein koennte oder eher nicht?

 

lg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meiner tasche ist das oberteil von dem druckknopf abgegangen.

 

Hat sich das gesamt Oberteil gelöst? Hast Du eventuell noch das Teil?

 

wenn den mal fotografiere so nah wie moeglich das man die markierung auch sehen kann und ein lineal davor lege ob man dann mehr sagen kann was es fuer eine groesse sein koennte oder eher nicht?

 

Ein oder zwei Fotos sind für die "Ferndiagnose" immer hilfreich ...

Stell' mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil mit dem stift oder wie man das nennt ist ja noch an dem kleidungsstueck dranne brauche ja wohl dann nur das teil aufn bild neu machen oder?

 

lg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, Dein Knopf ist der Industrie-Knopf.

Er ist etwas größer, als die normalen Druckknöpfe, die so im Kurzwarenbereich kaufen kannst.

 

 

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir fuer die info konnte leider keine pm schicken habe noch keine zehn beitraege:).

und wo bekomme ich den her?gibts ne moeglichkeit oder eher schlecht?

 

lg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...