Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit der Nähmaschine


Chaosqueen71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eine Singer Nähmaschine 8280 (mechanisch) gekauft, die ganz besonders für Anfänger empfohlen wurde. Nach einigen Schwierigkeiten sind Ober- und Unterfaden nun eingefädelt. Wenn ich nun versuche zu Nähen, verbindet sich der Oberfaden nicht mit dem Unterfaden. Auf der Stoffoberseite sieht es noch ganz gut aus, darunter ist ein Fadengewirr und der Unterfaden liegt noch genau so da wie vorher. Oberfadenspannung ist auf 4 eingestellt.....bitte! Kann jemand helfen? Was mache ich falsch?? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chaosqueen71

    3

  • Pepie

    1

  • Gisela Becker

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chaosqueen,

Sieh noch einmal genau in Deinem Hanbuch nach - ob Du alles richtig gemacht hast.

Es hört sich nach falsch eingefädelt oder Spule falsch drin an.

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Begrüßung! :) Ich habe das Ganze x-mal überprüft und Schritt für Schritt kontrolliert. Ich kann keinen Fehler finden. Habe auch schon gegoogelt...ohne Erfolg. Was ist denn bitte der Greifer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

fädel auf jedenfall nochmal neu ein.

 

beachte beim einfädeln, daß du den nähfuß hochgestellt hast.

 

und wenn du dann losnähst, dann halte die beiden fäden die ersten paar stiche fest.

 

berichte mal ob es so klappt.

 

viel erfolg.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer dran denken, bevor man losnäht - nähfuß runter !!! (war einer der fehler meiner nichte, als sie sich allein das nähen beibringen wollte :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähfuß war unten....und es hat geklappt! Keine Ahnung warum. Ich hab alles noch mal neu eingefädelt und die Unterfadenspannung etwas gelockert. So, dann kann ich jetzt also meine Hose reparieren. Lieben Dank! Ihr werdet mich bestimmt noch öfter mal verzweifelt lesen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.