Zum Inhalt springen

Partner

Wie richtig von der Hand nähen?


Schanti

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ahm...mittlerweile kann ich mit meiner Nähma schon recht gut nähen.Jetzt aber muß ich was mit der Hand fest nähen,eines weiß ich aber nicht:o -wie sichere ich am anfang und ende die Naht,damit sie nicht auf geht?Ich habe eigentlich vorher nie was von Hand genäht,einmal einen Knopf,aber dieser hat nicht lange gehalten.-Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schanti

    2

  • francis

    1

  • Maikäfer

    1

  • andi1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich fange immer so an, dass ich einen kleinen Knoten in den Faden mache, so dass das Ende nicht durch den Stoff gezogen wird. Und am Ende sichere ich das ganze so, dass ich eine Schlaufe bilde, da Nadel und Faden durchziehe und so sich dann praktisch auch ein Knoten bildet.

Gibt aber sicher noch professioneller Methoden. Gehalten hat's bisher aber immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fange immer so an, dass ich einen kleinen Knoten in den Faden mache, so dass das Ende nicht durch den Stoff gezogen wird. Und am Ende sichere ich das ganze so, dass ich eine Schlaufe bilde, da Nadel und Faden durchziehe und so sich dann praktisch auch ein Knoten bildet.

Gibt aber sicher noch professioneller Methoden. Gehalten hat's bisher aber immer ;)

wenn du am Ende die Nadel drin stecken lässt und machst die schlaufe zieht sich die Schlaufe auch bis ganz unten zur Nadelspitze und der Knoten ist da wo er hingehört .:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole den letzten Stich 2-3 mal, dann hält er auch ohne Knoten

dann mach ich das so + ein knoten,dann hält es mit sicherheit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...