Zum Inhalt springen

Partner

Orient - Patchwork


Schokoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auch der Suche nach einem Orientalischen Patchwork, das heißt ein Bild mit Zwiebeltümen, Palme, Kamel.. eben was so zum Orient gehört. Kann mir jemand ein Heft/Buch empfehlen wo sowas beschrieben ist (inkl. Schnittmuster)?

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokoli

    3

  • Anna Charlotte

    3

  • HeXeSaSa

    2

  • kleine-lady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ICh hatte in der letzten PAtcworkzeitung so etwas. Ich schau heute abend mal nach und photographiere das Bild. Allerdings waren, soweit ich ich erinnern kann, keine Kamele drauf...

Liebe grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als applikation kannst du sowas ganz einfach selber machen...

dann brauchst du ja gar kein schnittmuster - nimm ein bild, das dir gefällt, zeichne dir die einzelnen teile auf und arbeite danach. das ist dann 100% das, was du willst.

 

die bildsuche bei google, hübsche aufnahmen aus einem reisekatalog oder vielleicht sogar bilder aus einem märchenbuch (oder seidenmalbuch) sind da doch gut zu gebrauchen :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun wie versprochen. Die Photoqualität ist aufgrund des Hochglanzes etwas schlecht, aber das Motiv ist zu erkennen. Es ist eine Hommage an Hundertwasser, an Persien und Isfahan. So steht es drüber.

 

400_3731333730613333.jpg

 

Vielleicht ist das ja etwas?

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anna Charlotte: Nimm das Bild lieber wieder raus, du verletzt damit ein Copyright. Man darf Zeitschriften nicht einscannen und woanders abbilden, das kann strafrechtlich verfolgt werden ... Und wir wollen ja auch nicht, dass die Betreiber des Forums Ärger bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Hilfe!

 

@ Susanne - genau so in der Richtung hatte ich es mir vorgestellt, schaut echt super aus. Könntest Du mir bitte noch den Namen der Zeitschrift nennen?

 

@Katrin - da hast Du vollkommen recht, es stimmt in Seidenmalbüchern gibt es solche Motive öfters. Ich werde wohl mal die Bibliothek besuchen gehen :D

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch der Suche nach einem Orientalischen Patchwork, das heißt ein Bild mit Zwiebeltümen, Palme, Kamel.. eben was so zum Orient gehört. Kann mir jemand ein Heft/Buch empfehlen wo sowas beschrieben ist (inkl. Schnittmuster)?

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Claudia

 

huhuuuuu

hier kannst Du suchen: http://images.google.com/images?hl=de&q=Hundertwasser&btnG=Bilder-Suche

 

patchigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Hilfe!

 

@ Susanne - genau so in der Richtung hatte ich es mir vorgestellt, schaut echt super aus. Könntest Du mir bitte noch den Namen der Zeitschrift nennen?

 

Claudia

 

Burda Patchwork und Applizieren im Dezember gekauft, sind auch noch Weihnachtssachen drin. Eine direkte Ausgabe kann ich nicht erkennen. Vielleicht hilft Dir noch "burda Patchwork Winter 2006/2007 E 947" weiter?

Viele liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

muss eh bei Burda bestellen, dann bestelle ich mir das Heft gleich mit.

 

Vielen Dank für den Hinweis.

 

Schönen Abend noch und viele Grüße nach Dresden (da wohnt der Rest meiner Familie) :D

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...