Zum Inhalt springen

Partner

BH Bügel irgendwo in Waschmaschine


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich ja jetzt meinen selbstgenähten BH (s. Galerie) gewaschen habe, sind die Bügel jetzt weg. Ich hatte vergessen, das Bügelband richtig zuzunähen, sondern hatte einfach den Nahtüberstand darüber geklappt und dann genäht, wohl nicht genug, wie ich jetzt nach der Wäsche bemerkt habe. Einen Bügel habe ich wiedergefunden, der war auch noch im Trocker mit dabei. Der sieht aber echt nicht gut aus, total verbogen und fühlt sich sehr zerhackt an, also mit vielen rauhen Kanten.

 

Nun aber mein Problem. Der andere Bügel ist nicht aufgetaucht. Der muss also noch irgendwo in der Waschmaschine sein. Hat jemand das schon mal gehabt? Wo muss ich da suchen? Ist sie tatsächlich durch die Löcher in der Trommel irgendwo hingewandert?

 

Der BH an sich hat die Wäsche und auch den Trockner unbeschadet überstanden. Eine Bekannte, die gesternabend noch zu Besuch war, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen: sowas könnte man doch nicht einfach so waschen, ohne Wäschesack und schon gar nicht das gute Teil in den Trocker stecken! Sie hat schon mal eine Waschmaschinen verloren aufgrund eines BH-Bügels. Also, bevor ich sie nicht gefunden habe, mache ich die Maschine lieber auch nicht an. Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • Birgit_M

    3

  • rena

    2

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo rena,

 

wenn du ganz viel Glück hast,steckt der fehlende Bügel im Flusensieb.Mal aufmachen und schauen.Wenn nicht,dann liegt er mit Sicherheit irgendwo unten im Waschbottich-unterhalb der Trommel- und kann im Extremfall tatsächlich die ganze Wama zerstören.Ich wünsch dir,das du ihn noch findest.

Viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rena,

 

Du MUSST ihn finden, er kann Dir wirklich die Maschine kaputtmachen.

Schlimmstenfalls den Bottich in dem die Trommel sitzt, dass heißt dann Loch, Wasser, auslaufen, etc.

Hatte ich mal mit einer Kupfermünze.

 

Schau doch mal SEHR genau in dem Gummi am Bullauge nach.

Und natürlich die übrige Wäsche.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Rena so ein Sch................ :mad:

 

 

Flusensieb würde ich auch sagen , sonst laß deinen Göga das Gehäuse abschrauben. Ist keine Hexerrei , geht gut !!

 

Mußten wir auch schon , aber nicht aus diesem Grund.

 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!

 

Wieso müssen eigentlich Waschmas immer alles fressen ?

Socken z.B. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stecke BHs zum waschen immer in einen alten kissenbezug mit RV - meine mutter hat sich einmal ihre waschmaschine mit einem bügel fast zerstört (der wama-mensch konnte sie zum glück noch retten), deshalb bin ich da vorsichtig...

hilft jetzt natürlich nix, aber für die zukunft so als tipp... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann wirklich passieren, dass der Bügel durch die Löcher der Trommel wandert. Ist beim mir einmal passiert. Ich habe alle Löcher abgetastet und irgendwann tatsächlich das Ende des Bügels gespürt. Mein Göga hat dann mit viel Zeit, Geschick und Zange das Teil wieder herausgefummelt. Seitdem bin ich sehr vorsichtig beim BH waschen und stecke alles in einen Wäschebeutel.

 

Goldbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

bei mir hat so ein BH-bügel schon 2mal einen Kurzschluss in der Heizung der Waschmaschine verursacht.

Am besten lässt Du Deinen GöGa die Trommel ausbauen, denn, wenn der Bügel nicht im Flusensieb hängt (dann würde die Maschine nicht mehr abpumpen), dann liegt er irgendwo neben/unter der Trommel.

 

Seit mir das insgesamt 3mal passiert ist, wasche ich meine BH's nur noch im Wäschebeutel.

liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

selbst die Wäschebeutel sind mir zu riskant. Wenn ich BHs in die Maschine stecke (selten), dann in einen Kissenbezug und den dann in einen Wäschebeutel, nachdem mir der Kissenbezug auch mal aufgegangen ist. Dabei ist gottseidank nichts passiert.

Aber bevor ich so vorsichtig wurde, mußte ich auch mal einen Monteur kommen lassen. Hat damals DM 150,-- gekostet. Mensch, was hätte ich da eine Menge Stoff für bekommen.

Hoffe, Rena, Du findest das Ding.

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Waschmaschine kann dir solch ein "versteckter" Bügel auch die Wäsche kaputtmachen. Bei unserer Gemeinschaftswaschmaschine ist das mal passiert, da hat der Bügel zwischendurch immer durch ein Loch in die Trommel zurückgepiekst und die Hemden kamen als Spitzendeckchen wieder raus. Zum Glück war es weder meine Schuld (ich trage keine Bügel-BH) noch meine Wäsche. Der Monteur hat ihn dann zum Glück wieder unter der Trommel herausfischen können, aber es war eine teure Angelegenheit.

 

Ich drück´dir die Daumen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rena, bei mir hatte es ein Bügel (trotz WaschBeutel) bis ins Sieb vom Trockner (der BH war da nie drin) geschafft und er war nichtmal verbogen. Ein Zimmermannsnagel (!) aus Kinderhosentaschen hing mal im Flusensieb - das war Megaglück , denn der WaMa hats nichts gemacht - seither gibbet Taschenkontrolle

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit Jahren wasche ich die BHs in Wäschebeuteln, und da ist noch nie irgendetwas passiert. Die Wäschebeutel bewahren nicht nur die Maschine vor Schaden, sondern auch die BHs. Bei mir ist jedenfalls nie wieder einer durchgepiekst. Aber selbst wenn das passieren sollte, muss er ja noch den Weg durchs Säckchen finden, und das ist aus äußerst stabilem Polyirgendwas. Ich glaube nicht, dass die Gefahr damit sehr groß ist, auch wenn es offensichtlich schon mal vorkommt.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt den Bügel suchen.

 

So eine Reparatur hat bei mir mal 150 DM gekostet. :freak:

Maschine pumpte nicht mehr ab. Der Bügel hatte sich vor die Pumpe gelegt.

 

Seitdem nur noch mit Wäschesack. Ich habe einen mit Reißverschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern ins Bad kam. machte die Waschmaschine ganz häßliche Geräusche. Ich sofort Maschine aus, Wasser abpumpen lassen und dann alles raus. Da haben sich von einem BH beide Bügel verabschiedet (war eigentlich zugenäht, aber wohl doch ein kleines Loch?) und durch das Wäschesäckchen gebohrt. Sie steckten beide in den Löchern der Trommel. Einer schaute nur noch ca. 1cm raus. :eek: Jetzt trau ich mich gar nicht mehr, Bügel-BHs in der Maschine zu waschen, wenn das Säckchen nichts nützt (jedenfalls glaube ich nicht, daß das Loch da vorher schon drin war.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Bügel-BHs werden in Baumwollwäschesäcken gebadet - und es hat sich noch nicht ein einziger Bügel aus dem Band getraut (immerhin praktiziere ich das schon seit einer ganzen Weile so).

 

Diese Säcke waren eigentllich wohl zum Wäschesammeln gedacht, aber - meiner Meinung nach - für diese Zwecke viel zu klein.

 

Jedenfalls sind die so dicht, dass ein Bügel schon ziemlich angespitzt sein müsste, um sich da durchzuwurschteln.

 

Was die Socken angeht: da war mein Problem nicht, dass die Waschmaschine Einzelexemplare gefressen hat (meine Waschmaschine wird ausgiebig gefüttert, da kommt sie nicht auf solche Ideen ;) ), sondern, dass ich das Sortieren der Sockenberge so entsetzlich zeitaufwendig fand (zumal die Beschäftigung mit maximalverschmutzten Socken - Tennisstunde im Hochsommer - meiner Kinderschar nun auch nicht unbedingt zu den ästhetisch wertvollsten Tätigkeiten gehört).

 

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst: die Socken werden geschossen.

 

Und das trotz meiner eigentlich eher pazifistischen Einstellung.

 

Ich verwende dazu eine Heftpistole, die mit Plastikfäden arbeitet, also solche, mit denen auch Preisschilder angebracht werden bzw. gibt es solche Pistolen auch im Fachhandel für Quiltbedarf (da müsste man aber längere Fäden besorgen), denn - so sagt man - auch manche Quilts werden auf diese Weise geheftet (also: ehrlich gesagt - ich täte das nie...die armen Stöffchen).

 

Jedenfalls bekommt das den Socken gut und wenn sie paarweise im Wellness-Bad vergnügt haben, kann ich sie gerade so über die Leine hängen, ganz ohne Klammern.

 

Feinsöckchen oder wertvollere textile Fußbekleidungen meines Mannes werden allerdings nicht geschossen, sondern treten (sorgsam mit einem Sockenclip vereint) ihre Reise in das Waschwunderland an.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub :rolleyes: Ulrike hat nen Sockenschuß :lol:

*duckundganzschnellwegrenn*

 

@rena

Verlorene BH-Bügel sichern schon lange den Waschmaschinenmechanikern ihr Einkommen :bier:

 

Dass der Bügel es bis ins Flusensieb geschafft hat ist unwahrscheinlich, denn dahin kommen normalerweise nur kleine Teile. Bei mir kamen da immer nur die verrosteten Brückstücke von Bügeln raus, die schon viele Jahre in der Maschine lagen :o

 

Vor 2 Jahren hatte ich dann einen Kurzschluß im Heizstab, die Maschine heizte ohne Wasser eingelassen zu haben :freak: Zum Glück habe ich das rechtzeitig bemerkt :freak: Beim Ausbauen des Heizstabs zeigte sich dann, dass etliche BH-Bügel im Heizstab verschlungen waren, weil sie sich in dessen Ausbuchtung unten am Waschbottich verfangen hatten. Das hatte dann das Loch im Heizstab sowie eine Durchrostung am Bottich bewirkt :eek:

 

Und das, obwohl mir schon Jahre keine BH-Bügel mehr verloren gegangen waren, weil ich schon eine ganze Weile nur noch mit Wäschesäckchen wasche :banghead: Also lass lieber gleich nachsehen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ist mir auch schon passiert. Der Bügel hat sich zwischen den Heizstäben verkeilt, was zur Folge Hatte,es gab so etwas wir ein Kurzschluß und die 30°C Wäsche kochte und kochte.Fazit: einmal Wäsche für den Müll und eine neue Wama denn der ganze Plastic war auch geschmolzen.Habe mir Säckchen genäht und die neue ist von Miele, da sind in der Trommel nur noch ganz kleine Löcher

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Bin ich froh,daß ich nicht die einzige bin,der sowas passiert :rolleyes:

 

Bei mir war es erst letztes Jahr,als die Maschine so 4Wochen alt war.Zu meinem Glück, da ich eh den Kundendienst wegen einem anderen Grund rufen musste.Er versuchte zuerst über die Schublade an den Bügel zu kommmen,aber es half nichts,er musste die Trommel ausbauen.Ohne Garantiefall hätte es 120€ gekostet. :eek:

 

Aaaber,als mein Göga die "Alte" auseinander baute,steckte ein verrosteter Bügel zwischen den Heizstäben.Seit Jahren unbemerkt.

 

Rena,hoffentlich findest du den Bügel :)

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte trotz Wäschesäcke schon dreimal so ne doffe Reparatur...und deshalb werden meine edlen Dessous nur noch mit Feinwaschmittel im Handwaschbecken gewaschen. Da bleiben auch die Farben schöner und die Gummis "vergilben" nicht!

Socken tue ich auch in Säcke.Nachdem ich die immer gesehen habe, wenn sie eine Kundin bei mir kaufte, habe ich mir nun auch gerade Neue geleistet, von Prym, die sind echt klasse, groß mit Reissverschluss und ganz feinen Maschen.

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja da wird genäht und genäht und für ein simples kleines wäschesäckchen fehlt meist die zeit und lust dazu :D

 

ich hab einfach zwei grosse taschentücher zusammengenäht, auf einer seite reisser rein ab in die maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...mir ist zwar schon lange kein Bügel mehr verloren gegangen, aber so langsam kommen mir Zweifel, ob die Polydingsbums-Netzdinger ausreichend sind oder ob ich nicht doch auch lieber welche aus Baumwollstoff nähe :confused: Nur frage ich mich: werden die Sachen da drin auch wirklich genauso gut sauber wie in einem "durchlässigeren" Netz? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: Nur frage ich mich: werden die Sachen da drin auch wirklich genauso gut sauber wie in einem "durchlässigeren" Netz? :rolleyes:

 

 

Ja!

 

Solange Du den Wäschesack nicht bis kurz vorm Platzen mit Wäsche vollstopfst, die sowieso eine Herausforderung für jedes Waschmittel sind (die schon erwähnten Tennissocken ;) ), wird die Wäsche schön sauber.

 

Jedenfalls bei mir. Und es ist ja nicht gesagt, dass nur Leute mit Sockenschuss saubere Wäsche haben, oder?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...