Zum Inhalt springen

Partner

Flügelärmel selber konstruieren-geht das?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Tochter möchte ein Shirt mit Flügelärmel.

Alle meine Shirtschnitte haben aber "normale" Ärmel.

Da sie auch kein Shirt hat(wo ich einen Schnitt abnehmen/anschauen) könnte,bin ich ratlos.

 

Schneidet man da einfach gerade die Schulter breiter oder gibt es doch Feinheiten?

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Immi Meyer

    2

  • bunny-55

    2

  • lea

    1

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du mal bei burda schauen, ob du was findest, das so aussieht, und den Schnitt dann hier verlinken?

Ich kann dir sicher einen Tipp geben, aber es gibt viele Versionen von Flügel und so ins Blaue hinein ist es schwierig.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Längs mehrerer Linien die parrallel zum Fadenlauf laufen aufschneiden, von der Kugel (die geschlossen bleibt) bis zum Saum, und aufspreizen! Du solltest aber zuvor mit Papier oder sogar Stoff probieren, wie das mit unterschiedlicher Weite ausfällt.

 

@Nowak: O.k - ich habs gelöscht.

Bearbeitet von Immi Meyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Immi: Du hast die Rechte an dem Bild?

 

(Oder das Buch aus dem es ist ist sehr, sehr alt und der Autor seit 70 Jahren tot.)

 

Sonst bitte löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit einem Probestoff eine Konstruktion probieren; die Strecke der Armkugel/des Armausschnitts muss bleiben, ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, was weite und Länge angeht,

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht solche meinte ich,sondern schon für ein Jerseyshirt.Ich habe mich mal drangewagt.Ich habe einen Raglanshirt Schnitt genommen und nur am Ärmel gebastelt-derzeit erst auf Papier.Wenns was wird,zeige ich es euch.

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen zusammen,

 

das mit den Flügelärmel selber konstruieren ist gar nicht so einfach...

ich hab das mal für ein Jerseykleid mit Raglanärmeln gemacht und den Papierschnitt entlang dem Fadenlauf eingeschnitten und auseinandergeklappt - allerdings hat es dann mit der Ärmelnaht nicht mehr gestimmt. Irgendwie hab ich dann mit viel Geduld und etlichen Versuchen und rumexperimentieren doch was zu Stande gebracht, war aber nicht so wie ich dachte dass ich das haben will. Ich glaub ich hab für das Ärmeländern fast mehr Zeit verduddelt als für das Kleid nähen - ist aber trotzdem ein schönes Sommerkleid geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...