Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffeesäcke


Jonny1

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Kaffesäcke aus Jute geschenkt bekommen und wollte mir nun eine schöne große Einkaufstasche daraus nähen. Die Säcke stinken aber tierisch, -also hab ich einen erstmal im Feinwaschgang gewaschen und er kam genauso stinkend und mit verwaschenem Aufdruck wieder raus. :( Weiß jemand wie ich den Geruch weg bekomme und die Farben erhalten bleiben??(Aufdrucke aus den Kaffeeanbaugebieten)? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jonny1

    3

  • birgit2611

    2

  • *ilsebilse*

    2

  • lunadepana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oje, wie geht es denn deiner Waschmaschine?

 

Ich habe vor Jahren mal 10 gekauft für die Abdeckung der Teichfolie. Zum Glück habe ich sie auf Wäscheständer gehängt und mit dem Schlauch abgespritzt, was da an Fusseln runter kam......................

 

Ob du den Geruch rausbekommst wag ich zu bezweifeln, der sitzt tief in den Fasern drin.

 

Ob du mit einer Tasche glücklich wirst? Die Säcke flussen ewig nach.

Bearbeitet von Kaethchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie passend zu meinem Vorschlag, denn schlechte Gerüche lassen sich mit Kaffeemehl entfernen. Ob das aber auch bei der Jute funktioniert weiss ich leider nicht. Bei Holz oder ähnlichem klappt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Geheimtipp gegen Gerüche ist Essig: einfach eine gute Portion ins Weichspüler-Fach. Allerdings weiß ich nicht, was der Mut den Farben macht...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, da ist guter Rat teuer.

 

Hast Du eine Möglichkeit, etwas Wetterfest rauszuhängen, einen Balkon o.ä.?

 

Dann würde ich die Säcke febreezieren und n paar Tage auf die Leine hängen, ab und an mal ausklopfen. Was besseres fällt mir nicht ein :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOCH - tut es. :idee:

 

Du könntest sie folieren - und sie dann wie Tetra-Packs oder Schokofolie vernähen. Bevor du sie wegschmeisst, wäre das noch ne Option.

 

So kannst Du zB klare Müllsäcke verwenden, oder klebefolie für Bücher. Google mal, da gibt es Anleitungen zu Hauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Tipps !!

 

Die Waschmaschine hat alles gut überlebt und auf die Idee mit Febreeze bin ich auch schon gekommen-hat aber leider auch nichts gebracht.Der Jute-Geruch war stärker....

 

Ich weiß jetzt noch nicht was ich machen werde. Aber schön zu wissen, dass es einen so netten Chatroom gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch Sprüzeug wie Febreeze, womit man Gerüche aus Textilien hearusbekommt.

 

Das wäre ja 'ne Sensation, ich dachte immer, das Zeugs übertüncht nur wie jedes Raumspray :rolleyes: :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor vier Wochen auch Kaffeesäcke gekauft, diese riechen höchstens nach Kaffee...Glück gehabt;)

 

lg

birgit

 

 

Mir wurde gesagt, dass die nicht nach Kaffee riechen, weil die Bohnen ja noch nicht geröstet sind. Wenn deine nicht müffeln, sagst du mir woher du sie hast ? Sind die Säcke mit Aufdruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind mit Aufdruck...verschiedene, und ich habe sie bei Wackers Kaffee in Frankfurt/Main gekauft. Die rösten ihren Kaffe dort selbst...äh, das Stück hat 1,50€ gekostet.

 

Ich habe gerade noch mal dran geschnuppert, es roch nach Kaffee...die Säcke liegen seit dem ich sie gekauft habe hier auf meiner Eckbank und es hat sich noch keiner von meinen Geruchsmimosen beschwert...wenn die stinken würden, hätte ich die schon in den Garten geschmissen... und das Kapitel abgehakt.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.