Zum Inhalt springen

Partner

Maxi Strickmühle Flachstricken: wie kriegt man das Strickstück wieder rein?


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin seit gestern stolze Besitzerin der Maxi Strickmühle. Hab gleich mal Flachstricken probiert, klappt auch einigermassen, aber jetzt sind mir leider ca. 10 Maschen rausgerutscht (keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe). Also hab ich das Strickteil ganz aus der Maschine genommen (es war weiter unten auch noch eine Laufmasche, die ich erst wieder hochhäkeln wollte), und jetzt hab ich das Strickteil also auf einer Stricknadel. Laufmasche ist wieder eingefangen und alles ist ok. Wie krieg ich die Maschen nun wieder in die Maschine eingehängt, damit ich weiterkurbeln kann? Jede Masche einfach einhaken? Klappt das? Oder geht das nicht mehr? Was tut man am besten, wenn soviel Maschen rausrutschen? Gibts da einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • whitelace

    2

  • Neodema

    1

  • klöppelstube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das Ding auch, und ich liebe es. Es dauert einen Weile, bis man die Maschine beherrscht. Wichtig ist den Faden immer schön straff halten. Denn wenn er zu lose ist, werden die Maschen so groß. dass sie auf den Haken keinen Halt mehr haben. Ich habe tonnenweise Stupen schon auf der Liesel gestrickt. Nach dem Abketten mit dem Vernähfaden einfach ein Daumenloch abnähen. Geht mit jeder Wolle und ist ein individuelles Geschenk was in einer Stunde fertig sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs habe ich auch mal das Einfädeln probiert. Das hat ewig gedauert, und beim ersten drüber kurbeln hat es nicht alle Maschen gefasst - wieder hochgehängt .....

 

Genau so, wie Whitelace es sagt,

zieh es wieder auf und beginne von vorn, auch wenn Du schon ganz schön Länge gestrickt hast.

 

LG Helga aus der Klöppelstube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...