Zum Inhalt springen

Partner

Welche Größe für KWIKSEW 3300?


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir nach einigem Surfen im Forum den BH-Schnitt KWIKSEW 3300 bestellt. Jetzt liegt er hier, und ich rätsele wegen der Größe. Er fällt ja wohl etwas größer aus.

Ich habe aber sonst auch schon unterschiedliche Größen für Cups genäht, und zwar folgende: Elan 645 in 36D, Rebecca in 75E, Danglez DB4 in 75E (zu klein), Merckwaerdigh CUPL16 in 80E.

Vielleicht kennt ja jemand den Schnitt UND eines oder mehrere meiner "Vergleichsmodelle" und kann mir da auf die Sprünge helfen. - Wäre schön....

 

Die Seitenteile habe ich schon mal auf einen BH gelegt und mich entschieden, auf jeden Fall Größe 36 (=80) zu nehmen, ich schwimme jetzt aber wegen der Cup-Größe.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Versuch und Irrtum haben mir gestern Abend gesagt: Nimm 80C;)

Ich hatte den BH in 80D zugeschnitten und mit offener Cupnaht verarbeitet, um zur Not einige Millimeter wegnehmen zu können. Die Anprobe ergab dann aber eher Zentimeter zu viel, und da habe ich teilweise aufgetrennt und entlang der Cupnaht neu zugeschnitten. Jetzt ist noch etwas Feinarbeit fällig, aber die Größe stimmt und die Form gefällt mir.

 

Jetzt habe ich BHs in 80C, 80D, 80E und 75E genäht (s. o.). Und sie passen alle. Bei BH-Schnittmustern scheint es nicht anders zu sein als bei Kauf-BHs - mit dem Unterschied, dass man letztere vor dem Kauf anprobieren kann.:rolleyes:

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...