Zum Inhalt springen

Partner

Monogramme lassen sich nicht nähen


Beutelhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Da ich neu im Hobby Nähen und Sticken bin, hoffe ich, daß mir hier jemand helfen kann. Meine Bernina 730 näht keine Monogramme. Sie fängt immer an, näht dann immer die zwei gleichen Bögen und hört dann auf, bzw. bei Wiederholungseinstellung fängt sie wieder mit den zwei Bögen an. Was ist da falsch eingestellt? Was mache ich falsch? Es ist egal, welchen Buchstaben ich anwähle, es kommt immer das Gleiche.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Beutelhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beutelhexe

    4

  • ive25

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Isabela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann ist das kein Fehler , sondern die Maschine beginnt mit einigen Stichen und stoppt dann automatisch, damit Du den Faden abschneiden kannst. Du brauchst nur wieder den Rückwärtsnähkopf drücken, und sie müßte den Rest des Monogramms zuende sticken.

 

Ich hoffe, nun funktioniert es bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabela

Nein, leider nicht. Den Irrtum hatte ich ganz am Anfang auch, lach. Nein, es ist so, daß man doch die Monogramme im Nähprogramm macht. Ich geb dann "Gas" und es fäng an. Es näht aber immer so eine Welle und einen Kreis, dann hört es auf. Es ist auch egal, welchen Buchstaben ich nehme. Es näht immer das Gleiche. Und wenn ich auf mehrmals nähen gehe, dann näht es immer wieder diese Welle und den Kreis.

Was mach ich oder die Maschine falsch?

Danke

Beutelhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beutelhexe,

 

Vorab ich kenne Deine Maschine nicht.

 

Die 730 hat wohl einen Zwischenspeicher, vielleicht ist da was drin und Du mußt den Inhalt löschen?

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

glaub nicht daß sie da einen Zwischenspeicher hat. Wenn ich nach dem Benutzerhandbuch geh, dann sollte sie es einfach so nähen. Aussuchen, anklicken und fertig. Wenn doch, wo ist dann der Zwischenspeicher? Wie kann ich den löschen?

LG

Beutelhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider nix gefunden. Kann zwar was abspeichern, aber die Speicher sind alle leer. Und selbst wenn ich die Maschine ausschalte und wieder einschalte, egal welches Monogramm ich nähen will, es wird die Welle und der Kreis. :confused:

:banghead:

LG

Beutelhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beutelhexe,

vielleicht liegt es wirklich an der Maschine.

Rufe doch einmal Deinen Händler an und schildere Dein Problem.

Vielleicht ist es nur eine Einstellung die Du selbst machen kannst( falsche Knöpfchen gedrückt) - oder sie muß in die Werkstatt.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...