Zum Inhalt springen

Partner

wer kennt das esty Garn


wolkenstuermer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgende Frage. Stickt jemand von Euch mit esty Garn?

 

Ich habe eine andere Stickmaschine bekommen und da sind mehrere Konen Stickgarn dabei, unten steht innen Stickma esty 40 drin.

 

Ich kann dieses Stickgarn nirgendwo finden, weiß von Euch jemand, von wem es ist. und wie es sich verarbeitet?

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolkenstuermer

    2

  • Liane

    1

  • connylotti

    1

  • Linge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich.

 

Vor einigen Jahren hatte ich mal einen größeren Posten dieser Garne erstanden und bin zufrieden. Ich merke da keinen großen Unterschied zu anderen Marken.

 

Das Garn ist (bei mir zumindest) so auf Pappröllchen gewickelt und nicht auf Garnspulen. Dadurch hatte ich anfangs einige Schwierigekeiten, da ich meine Rolle immer senkrecht gestellt habe und sich manchmal der Faden unten festdrehte (Faden spulte sauber ab, aber hin un d wieder "fällt" er und wenn man da nicht aufpasst kann der sich festdrehen). Das ganze Problem löste sich als ich mir ein Rollenhalter kaufte, der unten einen Schaumstoffeinsatz hat (kann man sich auch selbst basteln :rolleyes:), dadurch sitzt der untere Nüppel etwas tiefer und das Garn sitzt auf dem Schaumstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich habe auch noch ziemlich von dem esty und finde es auch prima. Ich habe sowohl Papprollen als auch Kunststoffkonen.

Mir scheint, es ist etwas feiner als das Poly, Madeira und brother-Garn. Deshalb nehme ich es auch sehr gern als Unterfaden bei farbigen Lace-Stickereien.

 

Meins ist schon viiiiele Jahre alt und es gibt keinen Verschleiß am Garn wie Reißen, ebenso wenig wie bei meinen anderen Garnen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt 8x5000 m Konen, ganz wenig benutzt, fast voll und meine beiden Maschinen mögen dieses Garn nicht. Nach wenigen Stichen reißt es auf beiden Maschinen (Innovis 700 und Janome MB 4). Brildor und Madeira wird einwandfrei verarbeitet.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...