Zum Inhalt springen

Partner

Wickelrock nr 37aus der Boutique von Februar2013


Empfohlene Beiträge

:hammer: JA , und ich dacht oft was die Samba geschrieben hat wegen 2 nähte nicht nur hinten sondern auch vorne,

es ist dann ganz anderer rock:confused:

muss dann ein RV sicher sein,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    26

  • Lehrling

    10

  • samba

    6

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nein, da muß kein Reißverschluß rein!.

 

Die Falte, die den Wickelrock andeutet, wird ordentlich gebügelt. Dann wird vorne an der Falte eine Schlaufe angebracht1298672640_Mai2013036.jpg.26c904c987ab7f76625fe9029ed4fd89.jpg und den Gürtel drüber - fertig.

 

liebe Grüße

Lehrling

1882330546_Mai2013035.jpg.7d8aa4cacb4491c1d8e94547333c39b8.jpg

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen , Lehrling:) und ein dickes Danke :hug:

würde nicht mal vortsellen ,das der Rock ist so anders, als ich vorgenommen habe! der rock liegt schon die ganze zeit und endlich kann weiter machen, bis noch die sommer da ist;)

alles klar -an die Arbeit :klatsch1:

danke noch mal:D

Ehrlich gesagt was würde ich ohne Ihr Lieben machen:confused:

Du und Samba haben mir der rock gerettet -wusste überhaupt nicht weiter;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,Ihr Lieben :)

habe heute versucht es mit den hagern zu halten - sieht nicht aus, weil Kleiner hacken hält nicht und der grössere steht so ab von dem Stoff ,das aufragend aussieht, denke doch mit dem Knopf zu machen und dazu nehme noch die kleinen schürchen zum binden

foto poste schon Mitte der Woche -wenn nix etwas qwer kommt;)

grüsse

übrigens das rockmuster ist sehr praktisch und schnell zu nähen ist - wenn am weis worum es geht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben :) ein schönnen Feiertag wünsche ich ALLEN :hug:

hier sind die Fotos , wenn ich es richtig verstehe -sollte so gemacht werden -einziges was stört ,das es aufträgt..:confused:

ob es richtig ist?;)..sollte eigentlich nicht auftragen - aber nun ist es so ein stoff

Bild1571.jpg.df4612ba13fda1e4a17e03bb908a311c.jpg

Bild1572.jpg.798e3e012837d3a3536c8c18716371c7.jpg

Bild1573.jpg.8516e43a2c0dcb655ef3e14e48d4cd70.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so soll es nicht aussehen.

Schau Dir nochmal die technische Zeichnung an und das Bild, das Lehrling Dir gemacht hat. Da ist nur eine grosse Falte; bei Dir sind es zwei kleine.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Lea :)

so wie es auf dem Zeichnung aussieht -man nimmt von den beiden Seiten etwas Stoff , ich orientiere mich auf die seitliche Linien ,das die gerade zum Boden verlaufen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

Lea hat recht.

Schau dir mal die technische Zeichnung in Beitrag 22 an, die du hochgeladen hast.

Die zusammengenähten Vorderteile werden links auf links und an der Umbruchlinie zur Seite gefaltet.

Innen werden dann passend die Schlaufe und der Knopf eingenäht.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben

und wie versprochen-

da sind die Fotos!:) es muss noch gekürzt werden , aber wird später gemacht, wie ist ihre Meinung dazu?;)

der vordernaht ist nicht versteckt ,sondern zu sehen ist.

Bild1574.jpg.51d0383636f6d4c945a330dd04c82203.jpg

Bild1575.jpg.f562b389f477cb9a4d7724028100cceb.jpg

Bild1576.jpg.f8ac17a3ecd576c14af783562362da1f.jpg

Bild1578.jpg.8e867310ce811b6c023885dd50765d7e.jpg

Bild1579.jpg.9ea5b00fbc26870700d2f4ae0cd47d1a.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so soll es sein.

 

Aber darf ich ehrlich sein?

Das mit der sichtbaren vorderen Naht gefällt mir nicht.

Man könnte die Naht gut ausbügeln und so ganz schmal absteppen, dass man die Unterseite nicht sieht. Dann würde auch nichts wegstehen oder auftragen.

Die Bindebandvariante finde ich hübsch, flotter als im LMB.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Bindeband ist klasse!

 

und gut gebügelt und die Naht abgesteppt, wie Samba es vorschlägt, ist es ein toller Rock :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben:D

ich freue mich ,das es ihnen gefällt- ;)

nur dieser Naht:o- ich steppe es sicher ab ,wie man vorgeschlagen hat, der Stoff ist samtig und stretschig ,ob es nicht zu dick zum absteppend wird und noch dazu aufträgt...

beim vorheriger Variante (FRÜHERE FOTOS)war es nicht abstehend der naht war gerade auf der Mitte zwieschen den beiden falten

einziges ,was sorgen macht .wen es zusammen geknöpft und gebunden ist zieht an dem Stoff und wirft falten oben beim talienkante :mad:

weiss nicht woran es liegt:o

danke

grüssi

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gut hinbekommen haifa! Ausländische Anleitungen können manchmal recht unbegreiflich sein. Ich kenne dieses Modell und kann mir sehr gut daran erinnern, wie ich beim Nähen lange am Überlegen war.

 

Genau dieses Modell gefällt mir auch und ich habe es mehrmals genäht, in verschiedenen Längen. Fürn Sommer in sommerlichen Stoffen und in wintertauglichen Stoffen als Wintermodell. So ein Modell kann man auch endlos variieren, mal mit breiter Satinschleife umbinden, mal mit Sattel und Riesenknöpfen, und und und ... Die Falte nähe ich dann allerdings etwas tiefer. Ich mag die schmale Optik, nur kann man in Bleistiftröcken nicht gut fahrradfahren :D Etwas, was ich jeden Tag zur jeder Jahreszeit tuhe.

 

Ich finde auch die Naht stört vorne, der Stoff fällt ganz anders. Ich mache sie meist in der Innenfalte oder auch mal mittig hinten wenn die Stoffbreite das zulässt. Aber vielleicht ist das ganz gut bei Deinen leichten weissen Stoff. Die Falte bekommt dadurch etwas mehr Definition. Absteppen ist eine gute Idee, egal ob breit oder schmal - Geschmackssache.

 

Hmm, jetzt könnte ich mir diesen Rock in Leinen und naturfarben bestickt vorstellen. Muss mein Stofflager mal durchgehen :p

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht schick aus,der Rock. Ich hab die Mia Boutique nicht, denke aber mal, dass man sich das auch aus einem anderen Schnitt basteln kann. Werde ich mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa, ich möchte mich auch bei dir bedanken. :hug:

Veranlasst durch deinen Thread überleg ich auch, diesen Rock knielang zu nähen.

Die Wickeloptik ist fesch und trotzdem nicht zu freizügig, mit deiner Bindebandvariante ist das ein hübscher Sommerrock.

Im Heft ist er mir gar nicht so positiv aufgefallen, da wirkt er ziemlich hausbacken und altmodisch; ev. durch das Karo?

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu aus Wien!

 

Hallo Haifa!

Deinen Rock finde ich sehr hübsch; allerdings erschein t er mir 'schief gewickelt' zu sein.

In der folgenden Zeichnung habe ich Dir eine Sicht von oben auf die vordere Rockhälfte gezeichnet.

Guck' mal!

 

Grüße aus Wien,

 

M.:winke:

haifawickel.png.5d213add9334d01f6b8c6d204b6dece7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,Rightguy:)

Hallihallo nach Wien:D und wie ist es das Wetter dort?hoffe besser als in NRW GERADE;)

ich dachte schon ,das der naht verdeckt sein sollte- dann versuche jetzt die Seite wechseln;)

danke:D

komisch ist ,das ich schon mehrere Bilder gesendet habe ,und so gemacht ,wie es mir empfohlen wurde und als Resultat war dr rock so geworden ,

na ja ich schiebe es an meine schlechte Sprachkenntnisse :o,wahrscheinlich hab etwas schlecht verstanden:confused:

jetzt schon anders ausprobiert und :D o wunder -der naht ist versteckt endlich :klatsch1:

nur weiss nicht ein rockhacken wo soll der hin ?als zusätzliche Beihilfe um der rock besser zu halten:confused:

morgen wird getestet und nach richtige Haltung gesucht:)

danke und schönen Abend noch!

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

 

wäre Knopf und Öse nicht dekorativer?

Die Öse an die Faltenkante und den Knopf entsprechend an den Rock. Sollte sich die Taillenweite ändern, kann man den Knopf schnell versetzen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher!

Martin/rightguy hat ja vollkommen recht!! So gehört das.

Das ist mir auf den Fotos gar nicht aufgefallen.

Vielen Dank auch.

Sorry, dass ich das übersehen habe. :p

Aber zum Glück hat sich ja Martin mit 'ner tollen Graphik eingeblendet.

 

Haifa, der Rock wird immer schöner. :)

 

Liebe Grüße @all!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,Rightguy:)

Hallihallo nach Wien:D und wie ist es das Wetter dort?hoffe besser als in NRW GERADE;)

ich dachte schon ,das der naht verdeckt sein sollte- dann versuche jetzt die Seite wechseln;)

danke:D

komisch ist ,das ich schon mehrere Bilder gesendet habe ,und so gemacht ,wie es mir empfohlen wurde und als Resultat war dr rock so geworden ,

na ja ich schiebe es an meine schlechte Sprachkenntnisse :o,wahrscheinlich hab etwas schlecht verstanden:confused:

jetzt schon anders ausprobiert und :D o wunder -der naht ist versteckt endlich :klatsch1:

nur weiss nicht ein rockhacken wo soll der hin ?als zusätzliche Beihilfe um der rock besser zu halten:confused:

morgen wird getestet und nach richtige Haltung gesucht:)

danke und schönen Abend noch!

 

Haifa, SEEEEEHR gerne!

Ich finde es immer toll, wie Du es versuchst und fast immer schaffst, Deine Nähfragen zu diskutieren und schließlich zu lösen.

Wir deutschsprachig aufgewachsenen Leute können ja meist selbst unsere eigene Sprache nich 100%ig.

Du machst das klasse!:)

 

(Wetter hier wie an der deutschen Küste: Sonnig, wolkig, Wind hoch vier, kalt und manchmal Regen!)

Grüße in die Heimat!! (Bin ja selber aus Essen.....)

 

Martin:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...