Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen, 06.07.-08.07


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Ich find den Hund auch total schön.... *bisschenneidischbin**:hug:

 

Hier mein Zwischenstand:

 

Webband habe ich weggelassen.... und Taschenböden fehlen noch.

 

Und ausgebügelt und einige Kanten müssen noch abgesteppt werden...

 

Aber dann sind sie beide fertig. Das kann ich aber erst heute Abend fertigstellen... muss jetzt noch ein paar Aufträge fertig machen und kurz mal durch meine Wohnung wuseln... Vor lauter Schnipsel und Fäden seh ich kaum noch den Boden :rolleyes:

 

Bis später...

Foto0035.jpg.97e431659b8df0159e9ceee7d260a4f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    34

  • Tropical-Punch

    13

  • arcubalista

    13

  • Elawen

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tasche ist aber schön geworden!!!!

 

Ich werde den Hund noch einmal sticken und die Farben anpassen. Ich habs jetzt so gemacht wie es in der Beschreibung vorgesehen war und das Ergebnis geällt mir einfach nicht. Also probier ichs noch einmal mit dem gleichen Stoff aber anderen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was?!?! Das ist doch Frevel! :D
Wem sagst Du das, bin richtig depri, dass ich 2 Tage nicht in mein Reich kann und Dienstag kommt dann schon der nächste Besuch, auch für 2 Tage, aber ich hoffe, die entscheiden sich für unser eigentliches Gästezimmer:rolleyes:

 

@2nut: Der Hund gefällt mir mit dem Zottelfell sehr gut, macht ihn irgendwie lebendig. Vielleicht sieht´s ja mit einer anderen Garnfarbe besser aus, obwohl ich ihn auch so süß finde.

 

Die LoveChirp-Taschen sind auch ganz zauberhaft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilowyn: Klar benehmen wir uns. Ausser diverseste Ausflüge n Onlineshops und unsinniges Stoffshopping können wir doch kein Wässerchen trüben.:D

Viel Spass auf der PArty Euch beiden....

 

Ich habe noch mal neu gestickt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Was meint ihr?

IMG_0209.jpg.2b5c6d2a3615fd708e3f59566bf2e930.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal neu gestickt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Was meint ihr?

Hast du den Satinstich schmaler gemacht?

Es sieht wirklich super aus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Huendchen fand ich auch im ersten Foto schon suess, jetzt neu gemacht ist er nochmal besser - nicht dass ich es fuer moeglich gehalten haette.

 

Beide gesehenen Taschen find ich absolut klasse, den Bademantel auch, und das Innenleben fuer den Geldbeutel auch schon vielversprechend. Ich versteh garnicht warum ich zur Zeit so zu rot tendier - das ist eigentlich die Farbe die ich am wenigsten mag (passt nicht zu meinen roten Haaren ;-) ).

 

Heut Nacht bin ich zwar wach geworden gg 1 und haette dann gern genaeht, aber die Naema und die Stoffe sind hier in unserer Uebergangswohnung im Schlafzimmer untergebracht, wo TK suess schlummerte. Bloed, dass ich nicht vorsorglich aufgebaut hatte. Naja.

Heut morgen haben TK (4J) und ich dann erst gemeinsam ihre kleine Herztasche fertig gemacht, das war ein Wochenprojekt, jeden Tag ein bisserl. Sie durfte immer das Fuesschen hoch und runter machen, die Stecknadeln rausziehen und die Knoepfe bedienen. Die Stoffe hatte sie sich selber raus gesucht (lila/ apricot mix - haette ich so nicht kombiniert aber sieht nun doch sehr interessant aus) - und sie liebt sie heiss und innig.

 

An der ersten Herztasche fuer die KiGaLadies bin ich auch schon ein Stueck weiter und der Stoff ist auch gekauft. Also schoen weiter ans Werk - Bilder folgen wenn ich alle fertig hab.

 

Viel Spass noch, bis bald,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Satinstich schmaler gemacht?

Es sieht wirklich super aus.

 

LG Brit

Nein. Den Satinstich habe ich in Weiss gestickt. den Steppstich habe ich in grau gestickt. Jetzt kanns endlich ans Nähen gehen.Wie läufts beiEuch. Gibts noch ein paar Photos? Bin schon ganz gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mönsch. Welche Größe hat die denn? Vielleicht könnte ich ja auch mit dem abgenommenen Schnitt etwas anfangen, wenn du mir den irgendwie zukommen lassen könntest?! *ganzliebguck*

 

Die Größe ist ca. 92 in der Weite, in der Länge sicher 98/104 (die Hose hatte auf jeden Fall Gr. 92 als ich sie gekauft habe, und an der Weite hab ich nichts geändert), hilft dir das?

 

Tolle Taschen Tropical-Punch!

 

@ Merry Gold: das sieht wirklich nach fummeliger Arbeit aus, die Stoffe sind toll, bin gespannt aufs Ergebnis.

 

2Nut, der 2. Hund ist wirklich noch etwas schöner.

 

Ich hab noch kein Augenfutter, 1. Hose färbt noch, an der 2. arbeite ich noch...bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Tshirt ist fertig. War ne ziemliche Friemelei (wegen der viele Änderungen, die ich im Nachhinein machen musste) und wirklich gut gefallen tut es mir auch nicht, aber Frau kann's anziehen.

 

Tshirt6.jpg

 

Der Schnitt war aus der neuesten Diana 15F Größe 46/48.

Das war für mich mit 44/46 eindeutig zu weit, da hätte ich besser gleich eine NR. kleiner zugeschnitten.

So hab ich es so gut es ging enger genäht. Der zart balue Jerseystoff reichte leider auch nicht für die Ärmel mit der Knopfmanschette, sondern nur für kurze Ärmel, somit fiel dann auch der der kleine Stehkragen weg, weil ich den zum Kurzen Ärmel unpassend fand.

So ohne alles sah es eigentlich nach nix aus. Also habe ich noch eine kleine Stickerei aufgesetzt, damit wenigstens ein kleiner Hingucker dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich trotz sehr starker Kopfschmerzen die Tasche zugeschnitten. Als ich dann nach passendem Vlies gesucht habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich nur noch das H640 habe. Meint ihr, dass das zu dick ist? Es hätte ja den Vorteil, dass ich sonst nicht mehr verstärken müsste. Ich würde es auch nur für den Taschenkörper nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch . Ein Problem zieht leich eine ganze Lawine an Problemen nach sich- Aber das Shirt und der Schmetterling sind doch schön geworden. Hast du den Schmetterling wieder selber digitalisiert?

 

Ich bin auch fertig mit der Hose und werde später Bilder hochladen. Ich noch weiss noch nicht mit was ich weitermachen soll.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommen die Bilder.... Die Hose ist noch ein kleines bisschen gross. Aber er kanns schon gut tragen. Die nächste mache ich aus Cord. Bei der Grösse bleibe ich bei 74. Allerdings werde ich die obere Passe etwas schmäler machen. Am Po und den Oberschenkeln ist die Hose schön luftig. In den H&M Grösse 74 Hosen kann er kaum strampeln weil die nicht über seinen Hummelhintern passen. :D Und die alten genähten Sachen von Mathilda sind alle in pink oder es sind Kleidchen. :D

Auf die gefärbte Hose bin ich ja auch gespannt.

DSC08820.jpg.1160507b8df88bd243f8043cb3a03727.jpg

DSC08867.jpg.f25a24351c76073b1a041aa68e75672b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich trotz sehr starker Kopfschmerzen die Tasche zugeschnitten. Als ich dann nach passendem Vlies gesucht habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich nur noch das H640 habe. Meint ihr, dass das zu dick ist? Es hätte ja den Vorteil, dass ich sonst nicht mehr verstärken müsste. Ich würde es auch nur für den Taschenkörper nehmen.

 

Ich denke nicht dass es zu dick ist und ausserdem kann man es aufbügeln. Ist doch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total knuffig... sowohl Bastian als auch die Hose... beides einfach toll :D

 

Die obere Passe würde ich beim nächsten Mal auch etwas schmaler machen, aber ansonsten ist die Hose wirklich top :klatschen:

 

... ich bin immer noch am Arbeiten... die Taschen werden wohl erst morgen fertig gestellt... Na mal sehen wieviel Lust ich nachher noch habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe ist ca. 92 in der Weite, in der Länge sicher 98/104 (die Hose hatte auf jeden Fall Gr. 92 als ich sie gekauft habe, und an der Weite hab ich nichts geändert), hilft dir das?

 

Die Größe ist GENAU das, was ich brauche, Weite 92, Länge 98/104. Kannst du mir den Schnitt irgendwie zukommen lassen? Das wäre total super. Können wir auch gerne per PN oder Mail klären.

 

@2nut: H&M Hosen sind bei uns immer viiiieeel zu weit. da muss ich das Gummi dann so eng ziehen, dass es irgendwie nicht mehr bequem aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah 2nut, ist das ein Schnuckelchen. Die Hose ist übrigens auch toll.:super:

Ich habe jetzt mal das dicke Vlies aufgebügelt und ich finde es nicht zu dick. Morgen fange ich dann endlich an mit der Näherei, hoffentlich ohne Kopfschmerzen. Mal schauen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H&M Hosen sind bei uns immer viiiieeel zu weit. da muss ich das Gummi dann so eng ziehen, dass es irgendwie nicht mehr bequem aussieht :D

 

Das ist bei Mathilda auch so. Aber die hat auch keinen Hummelhintern und so dicke Schenkelchen. Bastian bringt auch mit seinen 3 Monaten 8kg auf die Waage und misst 70 cm.:D

 

@stoffjunkie: Gute Besserung. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

 

Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich heute sticken werde. Ich werde 2 Kaufshirts verschönern und eine Weste die Karottenflecken hat kaschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verspinnwebt unter die Dusche gehüpft und dann im Restaurant gefüttert und ge-spezi-t worden*

 

Keller ist aufgeräumt, Essengehen ist auch getan :), war lecker! Jetzt bin ich auch da... Morgen gehts mit Aufräumen weiter :silly:

 

jaaa, Sticki is schon toll... Mein Aufbewahrungsplatz reicht hier gerade für Ovi und Näma, für ne Sticki müssten mindestens 2 der Pflanzkübel entsorgt werden *ggg* Da macht Männe nicht mit. NOCH nicht...

 

@Bärbel: wow, Bastian ist ja echt knuffig... Wenn ich bedenke, das Vanessa mit ihren knapp 10 Monaten auch knapp 10 kg hat und mit Bastian gleich groß ist, dann hauts mich da bei deinem Hummelchen echt aus den Socken :D wo will er denn noch hinwachsen? Er muss nix überstürzen, gell...:hug:

 

@all: Tolle Sachen habt ihr geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss. Habs ihm auch schon gesagt, dass es sich mit dem Wachsen noch etwas Zeit lassen kann. Du müsstest ihn mal neben gleichaltrigen Babys sehen. Das sieht echt krass aus. Und ehrlich er bekommt nur Muttermilch. kein Schnitzel und keine Pommes!

 

Soooo liebe Sandra, meine Sticki schnurrt vor sich hin.....:D Was darf die Ovi heute nähen?(Bald hab ich das Geld zusammen... bald...)

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* meine Kleine ist 21 Monate und trägt gerade mal so Größe 80, Gewicht?? Vielleicht so 11kg?

 

Mein Mann ist ja 1,90m gross. Er kommt eindeutig nach ihm würde ich da mal sagen. Mathilda war auch immer riesig aber extrem dünn. Und ihm kann man wirklich beim Wachsen zuschauen. Und das meine ich wirklich genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist ja 1,90m gross. Er kommt eindeutig nach ihm würde ich da mal sagen. Mathilda war auch immer riesig aber extrem dünn. Und ihm kann man wirklich beim Wachsen zuschauen. Und das meine ich wirklich genau so.

 

DAS glaub ich dir unbesehen! Der LoveChirpspieler von neulich erst, passt der noch? :hug: Schön, dass deine Sticki schnurrt...:D wenn ich mal ein eigenes Nähzimmer habe, wo alles stehen bleiben kann :rolleyes: *träum*

Die Ovi darf heute ausruhen und morgen mindestens auch noch den halben Tag. Wir müssen weiter aufräumen und ausmisten...:o und ich hab sowas von keine Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist total knuffelig geworden.

 

Ich habe heute 2 Hosen und die Bluse geschafft. Eine weitere Bluse werde ich gleich zuschneiden, vielleicht schaffe ich die morgen sogar noch.

 

Erstmal muss ich morgen den Keller aufräumen. Unsere Nachbarn sind am Freitag in den Urlaub gefahren und wir dürfen die Mülltonne nutzen ;):p. Das muss ausgenutzt werden.

 

Ich hoffe es ist morgen trocken, dann kann ich draußen schöne Bilder machen. Sonst bleibt nur das Nähzimmer da werden die Bilder nicht ganz so schön :rolleyes::rolleyes:

 

Mal sehen wielange ich heute durchhalte.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen: der Spieler passt knapp noch. Er ist mittlerweile hotpantsmässig kurz und ich bekomme ihn kaum über seinen Po. Aber wenn er da erst mal drin ist geht's. Aber er hat dann nach dem ausziehen so nette Abdrücke vom Gummi in den Säumen. :o

 

@ eileena: Wie bitte. Zwei Hosen und eine Bluse? DAs ist ja ein Hammertempo. Hast du dazwischen auch mal gegessen oder bist aufs WC gegangen. Ich bin immer so langsam und ich nähe ja meistens nur ganz kleine Grössen. :o

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...