Zum Inhalt springen

Partner

Stilecht ins Musical Part 2 - Elisabeth 2010


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Aaaaalso: Ich hab mich jetzt auch mal schlau gemacht und im Musical werden beide Kostümarten gezeigt! Erst die Krinoline und am Ende das Nürchen!

Ich würde sagen, es kommt jeder wie er es gerne leiden mag und wie es in den Geldbeutel passt! Also entweder Nürchen oder LInchen!!! (Natürlich jetzt nicht Mittelalter oder so;)) Wir wissen schließlich alle, dass das ein teurer Spaß ist und wer noch ein Nürchen hängen hat, der kann´s ja auch nochmal anziehen :D Bislang haben wir noch nie jemanden ausgezogen :D

 

Als Termin kristalisiert sich hier so langsam der 13.2.2010 raus! Könnt ihr da alle??? Wer möchte mit?!?!

 

Die Anmeldung wird verbindlich, wenn Geld fließt :D Zunächst brauche ich einen Überblick, wer mit möchte. Also wer WIRKLICH mit möchte und nicht, wer Lust hätte aber ...

Die Karten werden um die 60 € kosten. Auf keinen Fall über 60 €!!! Wenn ich einen Überblick über die Teilnehmerzahl habe, dann schreibe ich das Musical an, die nennen mir die Plätze und die Kartenpreise und ich informiere euch! Ab dann wird´s verbindlich! Wer eine Karte haben möchte, der fragt meine Kontoverbindung an, überweist mir den Kartenpreis und erhält dafür die Karte! ICH WERDE NICHT IN VORKASSE TRETEN!!!

 

Ich möchte möglichst bald wieder Kontakt zum Musical aufnehmen, damit wir wieder akzeptable Kartenpreise bekommen! Studentenrabatte werden nicht gelten, weil ich Gruppentarife aushandele und es immer nur einen Rabatt geben kann! Der Gruppentarif liegt aber erfahrungsgemäß unter den Studentenermäßigungen!

 

Huch, das war jetzt mehr Input als ich wollte :D

 

Also, legt los! Wer möchte wirklich mit???

 

Bislang umfasst meine Liste:

 

Bri-mi-gu-Lau

Strickilona + Göga

Aikje

Powerfrau

Honigbärenbiene und *Trommelwirbel* Honigbärenbienes Franzl

 

Mit ??? habe ich notiert:

Farinelli

MataHari

Kazumi

 

Viele liebe Grüße!

Bearbeitet von Honigbaerenbiene
Da schreibt man schon Romane und hat doch noch was vergessen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    26

  • sisue

    21

  • Nell-Chan

    21

  • Bri-mi-gu-Lau

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aufgrund der Tatsache, daß ich noch ein Nürchen hängen habe, kannst du mich auf die will-definitiv-mit-Liste setzen. Zeit für den Musicalbesuch werde ich auf jeden Fall haben und ob ich Zeit für's Nähen habe ist daher ja nicht so entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honigbärenbiene und *Trommelwirbel* Honigbärenbienes Franzl

 

:D na, den lassen wir uns doch nicht entgehen - wir also 100%ig mal sehen, welcher Franzl besser aussieht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zwar ohne Franzl, dafür aber auch 100% !

 

LG. Astrid

 

@Sisue-bist Du sicher,das diesmal alles klappt ? duckundrennweg....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(auch Sisi und Sissi genannt; * 24. Dezember 1837 in München; † 10. September 1898 in Genf, ermordet) war eine Prinzessin aus der herzoglichen Nebenlinie

 

Hallo Ihr Lieben!

Wie aus dem oben gegebenem Zitat zu ersehen, sind einige Moderichtungen erlaubt:

Biedermeier

Linchen

erste Tournure (auch zweites Rokoko)

Curassmode

zweite Tournure

und evtl. Belle Epoque

Hängt halt davon ab, welchen Lebensabschnitt jeder Einzelne abbilden will.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisue-bist Du sicher,das diesmal alles klappt ? duckundrennweg....;)

Klar, ich brauch ja diesmal nur meinen Schrank zu öffnen. :p

Aber vielleicht schaffe ich es ja, ein nur fast, aber halt nicht ganz fertiges Linchen zu nähen. Nur so um meinen Ruf zu verfestigen. :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens trug Sisi ab 1889, nachdem sich ihr Sohn Kronprinz Rudolph das Leben genommen hatte, fast ausschließlich schwarz.

Gern verdeckte sie auch ihr Gesicht mit Schleiern, Hüten etc., nicht nur, weil sie noch trauerte, sondern auch weil sie möglichst incognito auf ihren vielen ausgedehnten Reisen unterwegs sein wollte. Außerdem war sie eine Frau, die SEHR auf ihr Äußeres bedacht war, und so konnte sie unauffällig ihre schlechten Zähne vor der Öffentlichkeit verbergen. Zu diesem Zweck kamen auch gerne Schirme zum Einsatz.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann sind wir gern auch dabei:

 

Elisabeth mit Mama :D

 

Und immerhin hab' ich gestern schon Schnitte für's Linchen und für die Unterwäsche besorgt und meine Tochter ist das Versuchskaninchen ... das wird spannend!

 

Liebe Grüße

tütchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli~hallo *wink*

Natürlich komm ich auch wieder mit^^ 100%ig!!

 

Bei mir wird es wohl ein Linchen werden (auch wenn ich hier noch Stoff für drei Nüren liegen hab *hust*) und wahrscheinlich wieder in irgendeiner Bonbonfarbe ( Kazumi ist da ja für Mint...und ich hab mich ziemlich breitschlagen lassen aber noch ist nixx gekauft ^^J)

 

Ich freu mich auf alle Fälle schon...vllt schaffen wir ja noch ein Treffen in der Zwischenzeit...nicht unbedingt mit was Neuem aber das besprechen wir lieber in einem anderen Thread *hust* Ich will nur nicht aus der Übung kommen^^

 

*knuffels und kekse*

Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen~

 

13.02. ist guuuuut :D Da kann ich mich dann gleich dafür belohnen, die Prüfungen vom 3. Semester geschafft zu haben~ (wenn ich mich nicht bei den Daten gerade völlig irre)

 

Wenn alles glattläuft, würde ich auch im Linchen kommen, allerdings steht bisher weder ein Farbwunsch noch ein Entwurf noch sonst irgendetwas - und ich kann eh erst nach dem Freimarktsumzug anfangen, weil bis dahin ja erst einmal noch eine gewisse Rokoko-Hecke fertiggestellt werden soll *hust* :o

Aber wenn alle Stricke reißen habe ich ja auch immer noch mein Nürchen~

 

Besagter Kommilitone ist noch am überlegen, ob er sich wirklich traut, weil ich ihm angedroht habe, dass er (mit Hilfe) selbst nähen muss :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vllt schaffen wir ja noch ein Treffen in der Zwischenzeit...nicht unbedingt mit was Neuem aber das besprechen wir lieber in einem anderen Thread *hust* Ich will nur nicht aus der Übung kommen^^

 

:D na, am 24.10.2009 ist doch Freimarktsumzug - venezianischer Rokokomaskenball - :p das Rokokokleidchen hast Du doch schon fertig und siehst so bezaubernd darin aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D na, am 24.10.2009 ist doch Freimarktsumzug - venezianischer Rokokomaskenball - :p das Rokokokleidchen hast Du doch schon fertig und siehst so bezaubernd darin aus ;)

 

Stimmt~ da war ja was ^^° (Ich bin einfach zu vergesslich für diese Welt, dabei hatte ich schon überlegt, ob ich nicht noch ein neues Kleid nähe... ...vllt mal was Experimentelleres - hab ich aber verworfen, weil ich dann nichtmehr ins Gruppenbild passe XD)

DANKE:hug: Ich werd immer ganz rot bei Komplimenten (auch wenn mans selten sieht, bei meiner Hautfarbe ^^°)

 

Maskenball... ... da werde ich mir wohl noch ne Maske basteln, und einen Fächer und neuen Schmuck...hach TOLL!!! Basteln ist doch mal ne Abwechslung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Prima, das sind ja doch ein paar Leutchen die mit wollen.

 

Ich hab jetzt folgende Teilnehmer:

 

Bri-mi-gu-Lau

Strickilona + Göga

Aikje

Powerfrau

Kazumi

Nell-Chan

Sisue

Tuetchen und Tochter

Caroline (zu 75 %)

Honigbärenbiene + Menne

 

Dann bestell ich mal 15 Karten vor, vielleicht möchte ja noch der ein oder andere... Oder jemand bringt noch Verstärkung in zivil mit (blinzel zu Britta)

 

Ich nehm dann mal Kontakt auf :D

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hast du vielleicht schon was Fertiges im Schrank? Es wäre schön, wenn du mitkommen würdest! Und vielleicht ist es ja ein Anreiz, etwas Begonnenes mal fertig zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht schon was Fertiges im Schrank?

 

Das hatte ich gehofft, aber leider weigern sich einige Teile meines Körpers standhaft sich wieder dort hinein zu zwängen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MataHari:

Das wird schon ^^ Zur Not ein WIP aufmachen und die Motivation kommt von ganz allein :D Und wenn alle Stricke reißen, müssen wir uns zum "Schnell noch ein Kleid fertignähen"-Team zusammenraufen ;)

Ich bin im Moment auch schon wieder am überlegen, weil mein Rokoko-Kleid will sich einfach nicht selbst fertig nähen... *seufz* XD

 

Ich hab da noch zwei Herren, die eventuell mitkommen würden, der eine zu 90% und den anderen muss ich noch mit Nell absprechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooch, es muß ja auch nicht partout hundert Prozent fertig sein. So eine Sicherheitsnadel hier und da stört das Bild doch nicht. :rolleyes: :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich wage es!

...

...

Ach je...

Bis Oktober steht doch auch noch eine vollständige 20er Jahre Kluft auf dem Plan...

Ein Korsett brauche ich auch noch...

Und zusätzlich auch ein Kostüm für meinen Männe, der will ja auch mit...

 

:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ähnliche Probleme, habe ich doch auch - nur dass es bis Oktober kein 20er-Outfit ist, sondern ein Rokoko-Kleid (und ich bin dann netterweise auch noch von Mitte Juli bis Ende September weg :p).

 

Wir motivieren uns einfach gegenseitig ;)

Ich mach auch den Anfang und lenk mich jetzt ein bisschen vom Lernen ab, um mich zum wiederholten Male mit meiner Schnürbrust auseinanderzusetzen und den Probeschnitt vom Korsett für Sissi nochmal an der oberen Kante zu überarbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Ich wollte nochmal Rückmeldung geben, nicht, dass ihr denkt, hier geht es nicht weiter! Momentan haben wir folgende Anmeldungen:

 

Bri-mi-gu-Lau

Strickilona + Göga

Aikje

Powerfrau

Kazumi

Nell-Chan

Sisue

Tuetchen und Tochter

MataHari

Caroline (zu 75 %)

Honigbärenbiene + Menne

 

Das Musical habe ich mittlerweile natürlich angeschrieben! Allerdings ergibt sich erstmal nix Neues, denn das Theater macht Sommerpause und bis zum 17.8. steht der Betrieb still - mitsamt meiner Ansprechpartnerin :D

 

Ich denke, der Zahlungstermin für die Karten rutscht damit in den September! Wäre das für euch in Ordnung???

 

Die Bewerbung für den Freimarktsumzug habe ich auch rausgeschickt - schon Anfang Juni! Da hoffe ich demnächst auf positive Nachrichten!!!

 

Einige von Euch sehe ich ja im September hoffentlich auch noch in Rokoko-Kostüm?!? Wir haben ja schließlich noch den Termin auf der Burg in Hagen!!! Ihr seid doch noch alle dabei, oder?!?

 

Viele liebe Grüße von der Honigbärenbiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September ist ok - kann ich noch ein bischen sparen :p

 

Zur Burg von Hagen schnappt sich Herr Strickilona die Powerfrau und unterstützt Euch - ich bin nämlich anderweitig verplant :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das mit den karten ist auf alle Fälle okay^^ ich vertrau dir da eh voll und ganz ;)

 

Was ist den im September in Hagen?? (btw...ihr meint doch das Hagen in NRW oder??)

Himmel~ ich hab garkeinen Überblick mehr...ich muss mal nachlesen ^^""

 

lg, Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

nicht schlimm ist ja wichtig das einer von den anderen den überblick behält und es dir sagen kann ^^. Muss mal in die Interessengemeinschaft (Hier) schauen da ist alles erklärt :D und zum glück ist es das Hagen in Niedersachsen!

 

Lieben Gruß

Bearbeitet von Aikje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...