Zum Inhalt springen

Partner

AnfängerWiP - und gleich mein Brautkleid


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    606

  • rightguy

    60

  • Rumpelstilz

    34

  • 1babymaus

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt das dann keine Beule? :confused: Ich kann es mir grad nicht vorstellen ...

 

Das Futterkleid fällt ja auch weiter und die Korsage liegt zwischen Futter- und Oberkleid. Ich hab ja viel Phantasie, aber hier spielt sie mir glaub ich nen Streich ...:o

 

So, ich geh jetzt in den Mai tanzen ... n bissl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute trau ich mich aber wirklich an den Reißverschluss :D auch wenn ich in einer Stunde schon wieder los muss, meine Ma von Bhf in Lübeck abholen ...

 

Mal sehen, wie weit ich komme...

 

Auf jeden Fall hab ich schon mal den RV eingeheftet, jetzt probier ich mal kurz, ob ich reinpasse

615783353_RVgeheftet.jpg.75baa3f13e563139901df6ac116f0aa8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Unterkleid und Korsage rutscht es fast vom Mors - aber ich denke, dass ist gut so :) Und wenn der RV nachher ordentlich drin ist, fällt auch nicht mehr auf, dass er beige ist - hoffe ich :o

1188770248_Oberkleidhinten.jpg.7e186e80ddcc3a3f99ee7180e491c4b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh - ich kann mir den (Angst)Schweiß von der Stirn wischen und die Beruhigungspillen wieder wegpacken ;)

 

Der Reißverschluss ist drin und ich hab mal Unter- und Oberkleid an der Ausschnittkante zusammen gesteckt und anprobiert. Jetzt seh ich auch, wie ich damit aussehe ... hm :)

 

Fiinde es ist ganz gut geworden.

Dann kann ich ja jetzt an das Verstürzen gehen und evtl. Nachher noch die hinteren Nähte schließen :)

 

P.S. Das es oben so ein paar Falten zieht, liegt wahrscheinlich daran, dass die Korsage noch nicht in den RV genäht ist und somit auch noch nicht ganz formt. Außerdem müssen noch Haken und Öse rein, das mache ich, wenn ich das Futter und die Korsage mit der Hand anstaffiere.

1812432443_KomplettesKleidangezogen.jpg.e81213484d58dce2915c3c4337515ce7.jpg

1661783620_KomplettesKleidmitRV.jpg.3e92035bb2f1b3efec89436c0739d349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was mir allerdings grad gar nicht so leicht fällt - ich muss ja vorher den Chiffon noch einhalten bevor ich verstürzen kann. Das kann ich ja schlecht mit der Maschine machen, denn die Fäden krieg ich ja ohne öcher zu ziehen gar nicht mehr da raus :kratzen:

 

Hm, na da kann ich mir jetzt im Auto Gedanken machen - jetzt muss ich nämlich erstmal Ma abholen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir erscheint das so,das der grüne Chiffongürtel irgenwie etwas zueng zu sein scheint.Der Charakter sieht irgendwie eingedrückt aus.Ich würde das etwas lockerer machen.

Sonst sieht es schon wunderschön aus.

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

ja das stimmt, es drückt etwas ein. Is der grüne Chiffongürtel vorne fest genäht? Wenn nicht, könntest du versuchen ihn quasi unter die Brust zu schieben und da mit ein paar unsichtbaren stichen festnähen.

 

Ansonsten wirklich respekt, sieht klasse aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Chiffonschärpe vorne etwas zu eng aussieht, kann daran liegen, dass wie gesagt, die Korsage noch nicht festgenäht ist und somit auch nix formt. Und das weiße Chiffonkleid liegt auch nicht richtig am Körper an. Das ist, durch die nicht befestigte Korsage, noch etwas zu weit am Busen. Das muss alles noch gemacht werden :o

 

Aber ehrlich - selbst wenn es nachher noch so aussieht, ich werde das NICHT wieder auftrennen, denn bei dem Fisselstoff sind Wutanfälle vorprogrammiert :nana:

 

.... eigentlich wollte ich nur meinen tollen RV zeigen :D

 

So, jetzt werd ich den Chiffon versuchen mit der Hand einzuhalten, damit ich es endlich verstürzen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hand Chiffon einhalten, ist ein bisschen friemelig :p

 

Ich hab es mir etwas einfach gemacht und Püppi das Kleid angezogen.

 

Hier kann man nochmal sehen, wie der ausgeleierte Chiffon aussieht

1370250105_Chiffonausgeleiert.jpg.d3066109ff72702663c06675b358be52.jpg

 

Ich habe mit einer Perlnadel ganz knapp vor der Schnittkante in kleinen Stichen geheftet. Dabei habe ich gleich beide Lagen zusammengenommen

622037347_Chiffoneinhalten.jpg.f39a4c61d48132f46987694bae6c8c45.jpg

 

und dann vorsichtig zusammengeschoben

572892280_Chiffoneingehalten.jpg.11a463b509a3bd0a7a26243d8292d89c.jpg

 

Das muss ich jetzt noch mit den anderen 3 Seitenteilen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer leckeren Pizza, hab ich jetzt endlich alles eingehalten und kann verstürzen.... :D

 

nicht dass ich denkt, ich tu hier nix :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: Ich hab jetzt das komplette Kleid an der Ausschnittkante aufeinander gesteckt und auch die Korsage noch einmal mit Stecknadeln auf den RV ...

 

... So ganz begeistert bin gerade nicht, aber ich werde jetzt auch nichts mehr daran ändern, sondern es so lassen. Dass das Vorne etwas holperig aussieht, liegt wohl auch an den nicht so perfekten ersten französischen Nähten und das diese auch alle nicht 100%-ig aufeinander passen. Aber das alles wieder aufzutrennen, würde ich nicht verkraften. Ich denke, für einen Vormittag auf dem Standesamt und schöne Bälle in der Tanzschule ist das so ein tolles KLeid...

 

...oder?

1623459839_RckansichtKleid.jpg.40e089e7f63d3fc7132ea1ce03766a04.jpg

Seitenansicht.jpg.a6c8e091fe3999ff704dc4de7c2caa24.jpg

Vorderansicht.jpg.40c3be6b053a10763c0f5bc86f10f5b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar!

Und mit der netten Fee drin erst recht!

Du wirst sehen, wenn das mal gesäumt ist........

Will jetzt Kaffee!!!;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Da hat sich die Mühe doch gelohnt :)

 

Steht Dir wirklich gut! Und man sieht Dir richtig an, wie stolz Du bist :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es ist total toll geworden!! und jetzt wo die korsage drin ist, sieht es doch total glatt aus....

herzlichen glückwunsch zu einem super tollen kleid...!!

und was willst du dann abends anziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead::banghead::banghead: Ich hefte und hefte und steppe und - stelle fest, dass ich alles falsch herum genäht habe. Oberstoff links auf rechts auf Unterkleid gelegt, emsig gesteppt ... ohne Worte :cool:

 

Meine Ma lernt jetzt meinen Nahttrenner kennen und ich fahr in die Nachtbereitschaft :D

 

So dämlich kann wirklich nur ich sein :o

 

Und ich hab sämtliche Einhaltefäden gerade raus gezogen :banghead::banghead::banghead:

Bearbeitet von Kaffeefee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine doofe und faule Frage hab ich aber noch, bevor ich mich meinem Dienst widme :o:

 

Ich muss ja nun sowohl das Satinkleid als auch den Chiffon wieder einhalten, weil ich alle Fäden schon rausgezogen hatte. Kann mann das theoretisch als eine Lage einhalten, oder muss ich Satin und Chiffon jeweils für sich einhalten, weil es sonst zu doll krumpelt?

Mich ärgert das gerade total, weil ich wirklich wieder 5 Schritte rückwärts gemacht habe und eigentlich morgen ganz in Ruhe die rückwärtigen Nähte schließen und den Saum abstecken wollte.

Nun muss ich erst einmal alles wieder einhalten, dann heften (diesmal gleich richtig herum) und verstürzen und dann noch die Rückwärtigen Nähte schließen - das frisst wieder einen Haufen Zeit :(

 

Och Mööööönsch - und an den Strand wollten wir auch noch :cool:

 

Und kann man die Stäbchen vorher irgenwie so fixieren dass man beim steppen nicht immer mit der Nadel drauf knallt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist super. Und glatt. Dass weiss und grün sieht toll aus, die Schärpe vorne mit dem weiss - schön. Ich hatte da meine Zweifel, ob es mir gefällt (die Farbkombi) aber ich finde es prima. Jetzt nicht verzweifeln! Genau das hätte mir auch passieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich alles wieder eingehalten und kann es - diesmal richtig herum - aufeinander heften :o

 

Der Chiffon hat mir die Auftrennaktion ganz schön übel genommen - er hat 1.1,5mm große Löcher gezogen und die Kanten frasen jetzt trotz FrayCheck heftig aus. Eigentlich würde ich am liebsten alles noch einmal einkleben, aber das werde ich erst nach dem Verstürzen machen...

 

.... auf ans Verstürzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes habe ich die beiden Oberstoffe, also Satin und CHiffon aufeinander gesteckt und nun kann ich diese auf das Futterkleid stecken...

 

Sorry, dass ich jetzt jeden Schritt beschreibe, aber das dient auch der Selbstkontrolle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Nach 3 abgebrochenen Nadeln, 4 oder 5 neuen Nahtansätzen, weil irgendwas (Fadenspannung, NZ o.ä.) nicht stimmte, hab ich jetzt die Ausschnittkante mit einer NZ von 15mm abgesteppt - und trau mich nicht zu stürzen, aus Angst, dass das Ganze einfach nur Sch...limm aussieht :(

 

... oh mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophe!!!

 

Also gut, ich habe die NZ noch nicht zurückgeschnitten bzw. eingeschnitten, aber das krumpelt ja fürchterlich!

Kann man da irgendwas machen, dass der Ausschnitt nicht so krumpelt und das Futter nicht irgendwann vorblitzt?

474973992_Verkrumpeltverstrzt.jpg.d1f6180a47b054de2b319caad9b7744d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh einfach völlig auf dem Schlauch und weiß nicht, wo und wie ich einschneiden darf :( ... kann ich die ganze Ausschnittkante entlang von vorne bis hinten so kleine Dreiecke rausschneiden?

Ich meine, da liegen jetzt 10(!) Lagen Stoff aufeinander, das sieht aus wie ein Atompilz, trotz ordentlichem Bügeln

1274465425_Seitenansichtnachverstrzen.jpg.c74a847e7da0b04640d0e180105f2527.jpg

 

Das sieht einfach übel aus. Und hinten der RV, der krumpelt auch total. Trotz bügelns.

1708700928_HintenRV.jpg.68527a837e3e1649cce9c239f50be337.jpg

 

Wie setze ich denn da jetzt den Haken und die Öse zum Schließen ein?

Hilfe.jpg.87a7ae5f2e4b36e7ab55b4f07ca2563e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage hab ich - wir wollten ja heute eigentlich den Saum abstecken :confused:

 

Wie man sehen kann, kann ich nicht wirklich exakt zuschneiden und versäubern und nun haben ALLE kanten verschiedene Längen. Wie bringe ich das einfach und schnell auf eine gleichmäßige Länge?

407076055_verschiedenlangeSchnittkanten.jpg.950466c0980fee2d004d3e1b331eb990.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...