Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Name für Muster


Bazi

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab mal noch eine Frage:

Ich habe diesen schönen Quilt gefunden:

Scrappy Quilts / Choosing Quilting Material for Scrap Quilt Patterns

Mir gefällt das Muster sehr gut, kann aber keine Vorlage dafür finden. (bitte etwas runter scrollen).

Meine Frage:

Kennt jemand den Namen des Blocks damit ich ihn ev. leichter finden könnte?

Leider bin ich nicht so talentiert, damit ich ihn mir selber zeichnen kann.

Danke für eure Hilfe

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    4

  • HeXeSaSa

    3

  • Bloomsbury

    2

  • Lotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kennt jemand den Namen des Blocks damit ich ihn ev. leichter finden könnte?

 

Du meinst den Quilt "Untitled" by Karen Stone? Das scheint ein Muster zu sein, das man kaufen kann. Wenn du ausführlich genug danach googlest, wirst du sicher fündig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@HeXe: das dachte ich auch, aber das Muster finde ich nicht. Ev. muss ich doch versuchen es einigermassen selbst zu zeichnen.

 

@ Bloomsbury: Ich habe jetzt die Seite durchgeblättert

Karen Stone Quilting Patterns - Quilt Patterns by Karen Stone

habe aber Deinen erwähnten Quilt leider nicht gefunden.

 

Aenderung: Du meinst wohl hier? Karen stone pattern HELP. Danke

 

Danke für die Hilfe

Bazi

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich würde auch sagen, daß es eine Art New York Beauties sind.

An Deiner Stelle würde ich das Muster auf Papier aufmalen und dann auch dementsprechend zusammennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich würde auch sagen, daß es eine Art New York Beauties sind.

An Deiner Stelle würde ich das Muster auf Papier aufmalen und dann auch dementsprechend zusammennähen.

 

Genau das hab ich gemacht und glaub gar nicht schlecht hinbekommen. Nun muss ich nur noch richtig schön mit Nahtzugabe usw. ausarbeiten.

Der Tip mit Karen Stone von Bloomsbury war Gold wert. Mit dem Namen ging alles viel leichter.

 

Ich danke Euch Allen für die Hilfe.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip mit Karen Stone von Bloomsbury war Gold wert. Mit dem Namen ging alles viel leichter.

 

Ja, ich dachte, du suchst eine kostenlose Anleitung (von denen es ja auch viele gibt, aber von dem hier wohl nicht). Freut mich, dass mein Tipp weitergeholfen hat, und Respekt, dass du dir zutraust, ohne Anleitung dranzugehen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kostenlose Anleitung wäre schön gewesen, war aber nicht Voraussetzung. Verstehe gut, wenn sich jemand seine viele Arbeit auch zahlen lassen möchte. Aber ich habe es aufgegeben immer gleich ein teures Buch zu kaufen, wenn ich nur mal eine Anleitung benötige. Aber eben, der Name hat mir schon wirklich sehr geholfen. Wäre ohne diesen vermutlich nich so schnell vorwärats gekommen. Danke.

Na ja, ein bisschen Bammel hab ich schon ob es gut wird. Hab so etwas noch nie gemacht. Sonst hab ich nach fertigen Vorlagen gearbeitet.

Aber ich habe mir das Muster mit dem PC auf meine gewünschte Grösse vergrössert, im Designer die Formen übernommen und nun werde ich einfach mal ein Muster nähen. Wenn es klappt mach ich weiter, wenn nicht, bin ich um eine Erfahrung reicher. Hat sich dann auf alle Fälle gelohnt.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.