Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Digitalisieren mit Embird LIVE lernen?


Melody77

Empfohlene Beiträge

Da ich sehr sehr viel Stickdateien verarbeite, wollte ich mir nun endlich mal das selbst digitalisieren mit Embird beibringen. Habe mir dazu bei sticktutorials den online Kurs gekauft. Aber ich verstehe es einfach nicht:confused: Ich stehe einfach auf dem Schlauch und ärgere mich so, daß ich a) die teure digitalisierungs Software gekauft habe und b) auch noch den Kurs dazu und absolut gar nichts mit anfangen kann:mad:

 

Gibt es irgendwo (im Raum Stuttgart) LIVE Kurse, um das zu lernen? ZB Volkshochschule, oder sowas? Eben LIVE, wo es einem jemand direkt erklärt und man nachfragen kann? Die online kurse check ich einfach nicht:(:confused::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melody77

    3

  • Pim

    2

  • sikibo

    1

  • Dagmar O.

    1

Wenn du Silke kontaktierst, hilft sie dir gerne weiter. Auch im Forum kann man fragen. Am Anfang ist es sicher nicht leicht. Habe auch erst etwas angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft dir villeicht nicht wirklich...aber auf der Veranstaltung Nadelstiche obersdorf gebe ich einen kurs face2face ...und auch bei mir in Hessen...auch eine telefon schulung ist möglich. melde dich vielleicht einfach mal...:)

lg. ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe einfach auf dem Schlauch und ärgere mich so, daß ich a) die teure digitalisierungs Software gekauft habe und b) auch noch den Kurs dazu und absolut gar nichts mit anfangen kann:mad:

zu a) Teuer? hast du dir mal die Preise anderer Software angeschaut? Teuer ist IMMER relativ!

zu b) Wenn du schreibst, dass du nicht klar kommst, einfach nur, dass du nichts verstehst... Wie, bitte schön, soll dir hier irgend jemand helfen?

Suchst du ernsthafte Erklärungen zu Embird? Die kannst du hier im Forum problemlos und gerne bekommen. Aber du musst Fragen stellen und dich nicht nur auskotzen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass Embird mit eine der günstigsten Softwares fürs Digitalisieren ist (mal abgesehen von den Free-Versionen die es im Internet zum Download gibt).

 

Was genau verstehst Du denn nicht? Vielleicht kann man Dir das entsprechende ja schonmal mit anderen Worten erklären, als es im Workshop steht. Manchmal braucht man nur eine andere Formulierung, damit der Groschen fällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) auch noch den Kurs dazu und absolut gar nichts mit anfangen kann:mad:

 

wo es einem jemand direkt erklärt und man nachfragen kann? Die online kurse check ich einfach nicht:(:confused::mad:

 

Der Kurs ist mit Verlaub gesagt, für meine Begriffe und auf meine Person bezogen idiotensicher.

 

Druck die Anleitungen aus, leg sie sie neben deinen PC und leg los. Schritt für Schritt. Mit den Beispieldateien und den Erklärungen kannst du wirklich von Anfang an lernen, wie digitalisieren geht. Bei Fragen hilft das Forum hier und bei Sticktutorials.

 

Allerdings ist das nicht in drei Stunden erledigt, das braucht Zeit.

 

Über den Preis von Embird wurde ja schon genug geschrieben, dem schließe ich mich an.

 

Viel Geduld und dann Erfolg wünsche ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die Antworten!

 

zu a) Teuer? hast du dir mal die Preise anderer Software angeschaut? Teuer ist IMMER relativ!

zu b) Wenn du schreibst, dass du nicht klar kommst, einfach nur, dass du nichts verstehst... Wie, bitte schön, soll dir hier irgend jemand helfen?

Suchst du ernsthafte Erklärungen zu Embird? Die kannst du hier im Forum problemlos und gerne bekommen. Aber du musst Fragen stellen und dich nicht nur auskotzen wollen!

 

Ich habe keine konkrete Frage zur software, sondern wollte lediglich wissen, ob es den Kurs auch in echt gibt. Musst schon lesen, was ich geschrieben habe und nicht gleich losgiften..

Was den Preis angeht: Ja, Embird ist die günstigste Software die ich kenne und die plugins, die ich bisher habe, sind absolut spitze! Das "teuer" war drauf bezogen, ein plugin gekauft zu haben und es nicht nutzen zu können, weil nicht verständlich.

 

Mein Hauptproblem ist, daß der beschriebene Kurs (wohl) eine veraltete Version beschreibt. Jedenfalls gibt es einige Felder bei mir nicht (die aber essentiell fürs weiterkommen sind) und es sieht sehr anders aus als auf den ausgedruckten Kurs Blättern. Ich hatte "der Silke" mehrere mails deswegeb geschrieben-schliesslich habe ich ja auch für den Kurs bezahlt. Ich habe leider nie eine Antwort erhalten. Ich hab es dann stundenlang selber versucht, dann aber aufgegeben. Daher eben der Wunsch nach einer Schulung.

 

Auch wenn es hier so aussieht, als ob sich mit mir wohl der erste Idiot gefunden hat, der den kurs nicht checkt:D Ich arbeite TÄGLICH und mittlerweile hauptberuflich mit Embird:p

 

Ich werde mich nun nochmals dransetzen um Euch konkrete Fragen stellen zu können. Ich möcht es nämlich wirklich gerne können:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es verschiedene lerntypen gibt, ist nun ja nichts neues. der/die eine kann am besten aus büchern lernen, der/die andere braucht den lernstoff akustisch, damit er/sie ihn sich merken kann und der/die dritte muss alles aufschreiben und praktisch üben.

 

wenn der persönliche kontakt beim lernen für dich wichtig ist, solltest du wirklich weiter nach einem kurs suchen, auch wenn der mit einer längeren fahrt und entsprechenden kosten verbunden ist. (die bekommst du auf lange sicht herein, wenn du weniger fehler machst und auf anhieb bessere werkstücke produzierst.)

 

konkrete einzelfagen kannst du bis dahin ja hier stellen. (das hat dann auch den nebeneffekt, dass du die 50 posts zusammenkriegst, um PNs schreiben zu dürfen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst schon lesen, was ich geschrieben habe und nicht gleich losgiften.

Dito.

Den Sinn deiner Anfrage habe ich durchaus verstanden, aber eben nicht, warum du es nicht mit konkreten Fragen hier im Forum versuchst. Unter anderem dafür ist es doch da.

Dass sich die Kurs-Verkäuferin auf deine Anfragen hin nicht meldet, ist nicht okay. Aber auch hier kann man konkret im Forum nachfragen, ob das anderen evtl auch schon passiert ist. Vielleicht findet sich so eine Lösung zur erfolgreichen Kontaktaufnahme?

 

Vor allem aber:

Mein Hauptproblem ist, daß der beschriebene Kurs (wohl) eine veraltete Version beschreibt. Jedenfalls gibt es einige Felder bei mir nicht (die aber essentiell fürs weiterkommen sind) und es sieht sehr anders aus als auf den ausgedruckten Kurs Blättern.
Genau DAS schreit doch nach konkreten Fragen hier im Forum... Warum willst du nochmal Geld ausgeben für einen Kurs, wenn du es hier noch gar nicht wirklich versucht hast? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.