Zum Inhalt springen

Partner

Tolles Sonderheft DIANA-Meine Nähmode


Lederhexe

Empfohlene Beiträge

Aaaah:( warum hab ich das heute früh überlesen???? Jetzt hat die Bahnhofsbuchhandlung zu. Hoffentlich krieg ich sie morgen noch. Die haben zwar viel Auswahl an Zeitungen, aber nie viel von Einer.

Tausend Dank für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    5

  • heluwo

    5

  • Isebill

    4

  • leominore

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich bin wieder daheim - mit EAZY und ohne Diana. Nicht, dass sie sie nicht gehabt hätten. Aber es ist leider von der Aufmachung und auch vom Angebot her so garnicht mein Stil. Ausserdem mag ich lieber Schnitte ohne NZ, die zeichne ich dann selbst ein.

 

Das soll jetzt nicht heissen, dass das Heft nicht für andere super ist, schon wegen der genauen Anleitung. Und wer bisher mit Burdatuniken seinen lieben Frust hatte, der soll vielleicht mal dort schauen. Diese Zusammenstellung finde ich nämlich nicht schlecht, nur, ich brauche sie nicht, weil ich solche Schnitte schon kopiert habe.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Hallo,

könnte mir bitte jemand verraten was für eine Nummer das Diana Sonderheft hat oder die Bestellnummer, ich wohne total in der Pampa und muss daher das Heft im Schreib-

waren laden bestellen.

 

LG Barbara

 

Diana Sonderheft Meine Nähmode MO 035

 

Ich hoffe, dass diese Angaben reichen. Ich habe sie mir gestern auch gekauft, obwohl ich Diana wegen der bereits bemängelten Altbackenheit sonst nicht nehme. Mir hat es die Bluse 53 angetan. Die Kombi "Stilsicher ins Büro" gefällt mir auch ganz gut.

Bearbeitet von wildflower
Ich kaufe ein N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach Isebill, wäre ich doch auch nur so vernünftig - ich bin mit beiden Zeitungen nach Hause.

In der Diana gefällt mir das Shirt mit der Wickeloptik und ich finde es immer spannend mal wieder Neues auszuprobieren (Aufmachung, Papier und Stoffwahl ist zwar immer noch nicht meins - aber verglichen mit den sonstigen Dianas macht sie schon einiges her).

Tja und die eazy musste einfach mit - so viele schöne Bilder; das ist für mich erstmal mehr ein Magazin für die nächsten 2 Tage - die Texte sind aber wirklich grusselig, da ist schon fast fremdschämen angesagt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das heft heute auch gleich geholt. hat micht gewundert, dass meine stammtrafik überhaupt noch eines hatte. es sind einige ansprechende modelle drinnen, leider aber für mich ein bisschen zu klein. aber dazurechnen kann man ja eh selbst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnte mir bitte jemand verraten was für eine Nummer das Diana Sonderheft hat oder die Bestellnummer, ich wohne total in der Pampa und muss daher das Heft im Schreib-

waren laden bestellen.

 

LG Barbara

 

Die Nr. lautet: MO 035

 

Das Heft ist super, eigentlich kaufe ich mir keine Hefte, da ich immer mit dem kopieren der Schnitte Probleme habe, aber diesmal konnte ich nicht wiederstehen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jelena, ich hatte schlicht nur 10 EUR dabei. Weil, mein Geldbeutel liegt in Kabine XY im Schwimmbad der schönen Stadt am Isarstrand und ich gehe erst morgen wieder dahin.

 

Es hiess also ent- oder weder. Und - ich habe ja ein absolutes Zielgruppenmember für die EAZY (18/172/56) daheim und deren Freundin(17/182/64) passt noch mehr in dieses Heft. Ich will ja, dass die Mädels nicht nur shoppen, sondern kreativ sind und das wollen sie eigentlich auch beide. Mit Speck fängt man Mäuse und die DIANA...also da hätte diese Zielgruppe genauso mit spitzen Fingern reingeschaut wie in die "Apothekenumschau".

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir heute auch gekauft. Und inzwischen auch angeguckt. (Mit GöGa im Supermarkt heißt erst kaufen und zwar schnell und später angucken. :rolleyes: )

 

Einer meiner Lieblingsschnitte ist drin,den habe ich auch im Original. Aber die anderen sind alle neu.

 

Was mir gefällt ist, daß es wandelbare Basisschnitte sind, die man fix nähen kann oder eben auch gut verändern und aufmotzen. Und mit Nahtzugaben sagt mir auch zu, weil ich das praktischer Finde.

 

Im Prinzip auch eine gute Ergänzung zur Burda. die ja relativ wenige Basisschnitte (im Sinne von einfach und durchschaubar konstruiert) haben.

 

Dadurch daß die Anleitungen aus den Einzelschnitten kommen sind sie sehr ausführlich und anfängerfreundlich. Und das Größenspektrum ist recht breit. (Burda hört bei den einfachen Schnitten ja gerne bei 42 schon auf.)

 

(Simplicity ist übrigens nicht Butterick, die Schnitte haben wieder eine andere Paßform.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Größe 34 gehöre ich ganz offensichtlich nicht zur Zielgruppe und insofern werde ich sie auch nicht kaufen. Aber durchblättern werde ich sie beim nächsten Einkauf mal, einfach um zu sehen was so drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell Nr. 40 - 42 Größe 44 bis 54 (zwei Varianten)

 

Modell 43 - 45 in Größe 40 bis 50 (drei Varianten)

 

Ist das dann nur die Plus-Fraktion (wären ja nur 6 Schnitte)? Gibt es auch kleinere Grössen?

 

Irgendjemand schrieb von 55 Schnitten...

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das Heft anzuschauen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

auf der Seite vom OZ-Verlag kann ich nur dieses finden:

Aber das ist nicht das besprochene Heft,oder? Gruß gisela

3366P.jpg.48c99389bf2d75e39ee2f820f711f347.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise!!! Ich werd mich morgen gleich auf die Socken machen...so ein Nähheft ist schließlich nie weg, oder?

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe sie auch gleich gekauft, als ich sie gesehen habe. Wollte eigentlich auch nur nach der eazy schauen, dummerweise (oder glücklicherweise:rolleyes:) lagen beide nebeneinander...

 

Da ich ohnehin seit Tagen auf der Suche nach einem geeigneten Tunika-Schnitt aus unelastischem Stoff bin, war ich sowieso gleich überzeugt!

 

Habe auch gleich angefangen, sitzt ganz gut fürs erste Teil, es besteht aber durchaus noch Anpassungsbedarf (in der Höhe, Breite ist ok.).

 

Ich finde das mit den Nahtzugaben auch ganz praktisch, das Kopieren und Auschneiden geht so viel schneller, jedenfalls bei mir.

 

Wenn ich die Tunika optimiert habe, nähe ich bestimmt noch ein paar andere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lederhexe

 

 

vielen dank für deinen hinweis.:)ich gucke die sonst nie an, habe sie mir aber dieses mal gegönnt.

 

 

Seite 40 steht im grauen kasten:

nähte und saumzugaben müssen zugegeben werden.

 

viele grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Bearbeitet von naehjulchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh mann, nach solche Tunikas hab ich gesucht.Ich hab die Ausgabe von Sabrina Woman und mir 2 Tunikas genäht. Ich seh leider aus wie im 6. Monat, ich muß schnell los! Hoffentlich hat noch ein Händler offen.

Schönen Sonntag noch Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Service!

Am Mittwoch habe ich eine Prüfung, dann werde ich mir am Donnerstag wohl zur Belohnung gleich alle drei Nähhefte gönnen: die neue Burda (so man sie am 17. schon am Kiosk kriegt), die eazy und die Diana! Ich hoffe, ich habe das dann verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie, ich hab sie, ich hab sie!!! Tolles Heft und bis auf die Wickelhose hätte ich gerne Alles. (Die Hose sieht zwar gut aus, erscheint mir aber extrem unpraktisch, vor Allem, wenn man unterwegs mal ...):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Simplicityschnittnummern (sind nicht alle, hab nicht alle gefunden):

2703-2694- - - 4192- - - 4127-4138-3799-2947-- 2938-3786

 

Genial!

Danke, Jadzia, für deine Mühe! Im Netz gibt es ja leider keine Vorschau, aber aufgrund deines Postings konnte ich mir nun einen Eindruck verschaffen.

 

Sind die Größen dann jeweils im gesamten Umfang enthalten, den auch die Einzelschnitte jeweils bieten? Oder teilweise auch nur mal 2 Größen?

 

Edit: Bis zu welcher Größe geht denn speziell der Blazer Nr. 7342? Und ist von Schnitt 2694 auch einer der Blusenkleidvarianten enthalten?

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, es sind zwar mindestens immer 4 Größen, aber manchmal 36, 40, 42, 44 oder dann 38, 40, 44, 48 - ganz unterschiedlich. Also schon verschiedene Größen, aber nicht alle Größen oder verschiedene, zusammenhängende Größenspektren.

 

 

Ok, ich danke dir! :)

 

Doch, ein schönes Heft. Vor allem, wenn man bedenkt, was die Simplicity-Schnitte sonst kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie gestern Abend noch schnell an der Tankstelle gekauft. Bin total begeistert. Gefallen tut mir eigentlich alles:D jetzt muss ich nur noch zum Kopieren und Nähen kommen;)

 

Danke euch:hug: (ich hätte sie sonst nicht gesehen),

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie letztes Mal beim Einkauf gar nicht bemerkt weil die eazy mich so abgelenkt hat aber wegen des Hinweises hier war ich Samstag noch mal im Supermarkt und konnte das letzte Diana Heft ergattern.

Wirklich schöne Sachen darin, danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Seite 40 steht im grauen kasten:

nähte und saumzugaben müssen zugegeben werden.

 

viele grüße

 

heidi aus "Bärlin"

 

Dann musst du ein anderes Heft haben, "Meine Nähmode" hat nur 31 Seiten (die Anleitung auch) und es steht explizit da, dass die Schnitte die Zugaben enthalten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...