Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hemd im Rock'n Roll Stil - suche Anregungen und Materilien


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

selten, aber manchmal kommts doch vor dass ich nicht weiter weiß.

 

Meine Arbeitskollegin braucht dringend ein Hemd im Rock'n Roll Stil oder Elvis Stil - so hat sie sich das zumindest vorgestellt. Es geht um eine Theateraufführung nächste Woche, also Eile ist geboten.

 

Sie hat nun eine weiße Hose und ein weißes Jeanshemd mit Silberknöpfen und wir suchen nun eine passende Verzierung.

 

Paillettenborten für die Kragenenden sind mir spontan eingefallen, oder doch lieber eine Nietenverzierung? Sie hätte gerne so Schulterklappen wie es Elvis trug - wer weiß wie die aussehen oder gemacht sind?

 

Mehr ist uns noch nicht eingefallen, vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gemacht oder eine Idee dafür. Die sich natürlich auch noch kurzfristig realisieren läßt.

 

Ach ja - Bezugsquellen für das Material brauchen wir auch noch, wer kennt einen Laden in Nürnberg oder einen schnell liefernden Online-Shop?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

  • Marion-F-HRO

    1

  • basteltante

    1

  • Lady Crazzy

    1

Hallo Marion,

Bilder bekommt man rein, indem man sie ins Internet stellt. Z.B. auf eine Homepage.

Hast Du eine Homepage?

Wenn nicht, schick bitte die Bilder an mich: wildermohn at web.de (das at bitte mit @ ersetzen)

Danke!

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch diesen kurzen Umhang/Cape. Einfach aus Satin doppeln _zweifarbig und ordent lich Pailetten und nieten oder aufbügelbare Strass Steine.Geht schnell und gibt was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

es wurden in der zeit auch viel rüschen getragen .Auf der Brust und am Arm.

Ansonsten ist die idee mit dem Cape schobn sehr gelungen.

 

Gruss lady C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Ulrike und Hobbyschneiderinnen,

 

habe zufällig im Internet diese Anfrage gelesen. Für das Rock'en Roll Hemd ist es zwar zu spät, aber für die nächste Probleme kann ich gerne helfen. Besucht doch mal mein E-Shop für Glasperlen, Schmuckzubehör, Perlen- und Paillettenborten und Modeschmuck.

Das Angebot für Borten ist nicht so umfangreich, aber ich habe viele Muster die man zu jeder Zeit nachmachen kann, von 8 mm bis 60 mm breite, in verschiedenen Kreationen und Farben. Bei Interesse schreibt einfach eine E-Mail an jh-koenig@gmx.de

Besucht mich doch auch im E-Shop: http://www.koenigs-perlen.com

Wünsche viel Spass beim Stöbern.

koenigs-perlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.