Zum Inhalt springen

Partner

Industrie Overlock Juki 6743 - Stoff verschiebt sich!


ale_cio

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

 

Ich besitze seit 2 Tage (!!) eine ganz neue Industrie Overlock Juki 6743S (6 Faden).

Ich bin voll zufrieden und begeistert... aber die Stoffe verschiebt sich während des Nähen!

 

Das passiert nur mit Fleece und Wolle und dicke weiche Stoffe, bzw. es gibt kein Problem mit Jeans, Leinen oder leichte Baumwolle.

Wenn ich schnell nähe, "verlängert" sich die obere Stoff 1cm jede ca. 30cm nähen und ich muss ständig die untere Stoff ziehen!

 

Ich habe den Druckfuß geändert und getestet, leichte Veränderung aber das Problem bleibt.

Differenzial habe ich auch geändert und getestet aber beinflusst das Problem gar nicht.

 

Ich bin keine ausgebildete Schneiderin und ich dachte auch, dass vielleicht ich etwas falsch gemacht habe.

 

So... ich habe den Vertreter der Juki angerufen, (er hat mir die Maschine geliefert)... er meinte, dass er nichts machen kann, dass nichts einzustellen gibt und dass ich mit dem Druckfuß und Differenzial spielen sollte und vielleicht langsamer nähen... er sagte dazu dass die Schneiderinnen normalerweise können das durch den Ziehen des Stoffe vermeiden.

 

Na gut!

 

So, schreibe ich euch, ausgebildete Schneiderinnen... ist das normal?

Mache ich etwas ganz falsch?

Ich könnte auch damit umgehen, wenn das normal ist... aber mir scheint es komisch! Diese Maschine kostet unglaublich viel und das ist eine Industrie Overlock, muss man wirklich die Stoffe ziehen?!

 

Mein Gefühl ist dass den Feder des Fußes etwas zu schwer ist und den Fuß zu viel druck, unabhängig von den Druckfuß oben. Könnte das ein Grund sein?

Als der Typ von Juki die Maschine geliefert und eingestellt hat, habe ich bemerkt, dass er mehrmals den Fuß mit der Hand gedruckt hat...ich wollte ihn auch fragen ob alles in Ordnung war, aber dann läufte die Maschine super! Natürlich beim testen habe ich nicht die Stoffverschibung bemerkt :/

 

Ich erwarte natürlich eine Gewährleistung (!) aber da ich keine Erfahrung habe, fühle ich mich unsicher um einen Problem zu stellen... ich weiss es nicht ob an die Maschine liegt oder an mich!

 

Ich hoffe jemand von euch kann mich helfen!

(und sorry für die Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache!)

 

Viele Liebe Grüße an alle :)

Ale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • wilke

    1

  • ale_cio

    1

  • Muss

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Stoff soll von alleine " gehen ". Du kannst die Hände von mir aus davon lassen und der Stoff fließt selber. Wenn es nicht der Fall ist gibt die Maschine zurück.

EGAL WELCHER STOFF!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Druckfuß geändert und getestet, leichte Veränderung aber das Problem bleibt.

 

Hast du weiter gelockert und probiert? Oder ging der Fußdruck schon nicht mehr lockerer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ale,

 

ich habe seit über 20 Jahren eine Juki Industrie Overlockmaschine, habe sie damals bei der Insolvenz einer Fabrik gebraucht gekauft, d.h.ohne Einweisung und nur mit einem japanischen technischen Handbuch. Habe deshalb nie versucht etwas an dem Teil zu verstellen , sie versäubert tadellos sowohl dicke Wollstoff, wie auch dünne fusselige Synthetikstoffe und ich habe auch ohne Probleme verschiedene Garne benutzt.

Da ich das Teil nicht gerade ein besonders schöner Anblick ist, habe ich mir vor 2 Jahren eine Gritzner Overlock gekauft, dort bin ich jeden Mal wenn ich etwas Neues nähe am verstellen und ausprobieren, da sich sonst die Säume wellen oder zusammenziehen.

Fazit, ich denke, dass eine neuere "Juki" mindestens so gtu wie mein Uraltteil

nähen sollte und deshalb der Mechaniker noch mals ran sollte.

Ich drücke Dir den Daumen, dass es klappt.

Gruß Christel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...