Zum Inhalt springen

Partner

mini mini anfänger stickmaschinchen???


klaraklara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet um Euch folgende Frage zu stellen und hoffe, ich bin hier unter so vielen Profis nicht total fehl am Platz und werde ausgebuht!?

 

Ich nähe friedlich privat vor mich hin, meist Baby- und Kindersachen, oft zum Verschenken, wenn ein Name zu sticken ist, mache ich es notgedrungen per Hand und schiele neidisch auf die grossen Stickmaschinen.

Jetzt habe ich vorhin bei Ebay eine supergünstige Variante gefunden, mit der ich Schrift automatisch sticken könnte, die "Brother e-touch E-100P Disney". Ich weiss, das ist ein Kinderspielzeug, würde mir aber genügen, einfach um Namen etc nicht mehr per Hand sticken zu müssen, die Motive interessieren mich dabei nicht.

 

Gibt es ähnlich günstige Nichtskönner-Maschinen für Stick-Ignoranten wir mich? Kennt sich jemand aus und gibt sich mit meiner Frage ab?

 

Ich weiss, "der Hunger kommt mit dem Essen" und womöglich brauche ich dann doch irgendwann Motive, aber im Moment wirklich nicht.

 

Danke Euch, liebe Grüsse, klaraklara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klaraklara

    7

  • *konzi*

    3

  • Ibohiga

    2

  • cinnamon_lady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt lese ich in einem anderen thread, man könne auch mit Stickrahmen und vieeeeel Übung mit einer Nähmaschine sticken. Theoretisch.

Aber kleine Buchstaben sind zu diffiziel für diese Technik, oder?

 

o.k. ich sehe gerade TATJANA*GOLDER!

 

Hm, trotzdem bleibe ich erstmal bei meiner Frage.

 

Danke. Grüsse, kk

Bearbeitet von klaraklara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

das geht nicht nur theoretisch sondern auch praktisch

denn die stickcomputer wurden doch erst in den 1980-er jahren entwickelt

zuerst für gewerbe die großen geräte

 

natürlich erfordert das vieeel übung

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaraklara ,

 

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum :)

 

Ja, man kann sowas mit der normalen Näma machen. Aber ja kleiner die Motive sind, desto kniffeliger ist es.

 

Willst Du Buchstaben von einigen cm Größe mache, kannst Du sie spiegelverkehrt auf feste Vlieseline (zB H250) aufzeichnen, auf die Rückseite des Stoffes legen und dann erst einmal von dort mit Geradstich nachnähen. Dann das Ganze auf der rechten Seite mit einem engen Zickzackstich.

So hab ich es früher gemacht.

 

Und denk daran jeder hat mal klein angefangen ;)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

Ich bräuchte allerdings eher Buchstaben BIS zu einem Zentimeter Grösse.

 

Ich werde es nochmal mit der Nähmaschine versuchen, (an hilde: mit Geradstich meinst Du, ersteinmal die Konturen nachnähen und dann von der richtigen Seite "ausfüllen" mit Zick-Zackstich?)

wüsste aber nichtsdestotrotz sehr gerne, ob jemand etwas

über so Mini-Hilfsmaschinen weiss?

 

Von mir aus auch ein wirkliches Kinderspielzeug von Toys'rus

oder was weiss ich.

 

Danke nochmal und liebe Grüsse. kk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du könntest dir auch gebraucht eine kleine Stickmaschine kaufen. Die haben meistens auch 2-3 verschiedene Alphabete in verschiedenen Größen eingespeichert.

Und wenn du dann doch mehr möchtest, dann kannst du dir immer noch ein Kartenlesegerät dazukaufen und mehr als nur eingespeicherte Muster sticken.

Auf jeden Fall wäre das dann kein Spielzeugteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(an hilde: mit Geradstich meinst Du, ersteinmal die Konturen nachnähen und dann von der richtigen Seite "ausfüllen" mit Zick-Zackstich?)

 

...ja genau so meinte ich es auch.

 

Ich würde mir aber an Deiner Stelle kein "kleines Spielzeug" kaufen, da wärd die Freude meist nicht lange.

Wie wäre es mit einer älteren gebrauchten Näma. Einige können im ganz normalen Nähbetrieb Buchstaben nähen bzw sticken.

zB Pfaff die 14xx Reihe, die konnten richtig schöne 6mm Buchstaben in zumindest zwei Schriftarten.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal an alle.

 

Und an Astrid: Ich kann Dir nicht antworten, das geht erst, wenn ich mind 10 Beiträge hier gepostet habe.....

Na toll.

 

Beste Grüsse, Klara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, verwiesen wohl nicht, kann aber sein, dass du hier ne Menge Leute aufregst und die Beiträge wieder gelöscht werden...aber wenn du dich in Zukunft weiter rege beteiligst, dann kannst du das ja wieder gutmachen :). Und schreib in deine PM sicherheitshalber mal die Mailadresse rein, falls deine Beiträge nämlich tatsächlich gelöscht werden, bist du wieder bei 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Sind schon gelöscht, danke, aber ich konnte wenigstens vorher schnell antworten. Ich beteilige mich natürlich gerne, sofern ich unter so vielen Profis etwas beizutragen habe. Ich staune eher still!

 

Also, was wäre denn "eine kleine Stickmaschine"?

Ein Vorschlag war Pfaff 14xx. Gibt es sonst noch Empfehlungen?

 

Danke schon wieder. kk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brother p-touch hatte ich mir übrigens vor einigen Jahren mal angesehen und verworfen. Die konnte nur auf Patches aus einem bestimmten Trägermaterial sticken und auch nur mit Kassetten mit Stickgarn, die es dann nur in beschränkter Farbauswahl gab.

 

Wirklich nur ein Spielzeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die älteren Brother PE - 150 oder 180 , baugleich die Bernina Bernette Deco 330,

 

werden immer wieder mal bei ebay angeboten. Die sind schon recht robust.

 

Oder du guckst mal, ob ein Näma -Händler in deiner Nähe so eine Gebrauchte anbietet.

Da habe ich auch mit angefangen, aber es musste dann doch irgendwann der große Rahmen sein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak, danke!

Das sind Informationen, wie ich sie zur Maschine wissen wollte, danke.

O.k. ich bin überredet, die möchte ich nicht.

 

und danke konzi,

 

die Empfehlungen sehe ich mir auch mal an.

Obwohl mir die Bernina Bernette als NÄHmaschine jetzt noch zu wenig könnte. Aber da habe ich ja auch noch nciht nach Stickfunktion gesucht.

 

danke Euch! kk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, das sind keine Nähmaschinen. Das sind reine Stickmaschinen, halt die älteren Modelle mit kleinem Stickfeld (10x10cm). Aber unheimlich robust und nicht so zickig wie die neueren Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konzi,

 

ja, danke, hab mir das gestern nochmal angesehen im Netz,

ich dachte, das ist einfach eine aus der Bernette Nähmaschinen-Reihe.

Die Bernette 92 usw sind mir aber natürlich

zum nähen zu "klein".

Eine reine Stickmaschine würde ich nicht kaufen wollen,

wenn dann eine kombinierte.

 

Danke, lieber Gruss, kk

Bearbeitet von klaraklara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...