Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender Swap 2016


ciege

Empfohlene Beiträge

Hallo :),

 

habt ihr Lust auf einen Adventskalender Swap?

Jeden Tag im Dezember ein "Türchen" öffnen mit einer selbstgemachten Überraschung?

 

Meine Tochter möchte UNBEDINGT einen Adventskalender sich ertauschen.... also habe ich gedacht, ich frage mal euch, ob ihr auch Lust habt?

 

Es melden sich 24 Teilnehmerinnen (plus ich als Joker, damit man nicht sein eigenes Paket auspacken muss :)) hier.

 

Jeder bekommt von mir eine Nummer zugelost. Er werkelt dann 24 identische Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/Muster haben) und verpackt sie einzeln liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf. Der Materialwert pro Teil sollte 2,00 Euro nicht übersteigen. Jeder Teilnehmer schickt mir bevorzugt versichert dann bis 10. Oktober sein Paket + einen frankierten und an sich selber adressierten DHL-Paketaufkleber zu (mit Paketmarke!), dies brauche ich für die Rücksendung des Kalenders. Versendet bitte Eure Teilchen in einem Karton von der Größe eines Packsets Größe M (d.h. ca. 37,5 x 30,0 x 13,5) und achtet darauf, dass Eure 24 Teilchen auch in so einen Karton passen. Die 24 Kalender-Päckchen werde ich als Paket versenden.

Ich mixe die Kalender dann und schicke im November alle zurück. Und dann könnten wir auf den 1.12. freuen.

 

Auf Farbwünsche oder Vorlieben der einzelnen Teilnehmer kann keine Rücksicht genommen werden. Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass bei 24 verschiedenen Teilen durchaus einmal etwas dabei sein kann, was nicht seinen Farbvorlieben entspricht oder was man selber auch hätte machen können oder einfach nicht hätte haben müssen/wollen. Da die Teile liebevoll angefertigt sein sollten, kann man so etwas ja problemlos in seine Mitbringselvorräte integrieren.

Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt, gewerkelt ...alles erlaubt, Hauptsache mit Liebe selbstgemacht. :roller: Auf Wunsch bitte keine Tatütas

 

Hab ich euer Interesse geweckt? Dann meldet euch :)

Anmeldeschluss: wenn 24 Teilnehmerinnen sich gefunden haben

 

1. naehfreundin

2. in-cr-id

3. Schnittmonsterkiki

4. MickyG?

5. Miri45

6. IDeAl11

7. Jule383

8. Martina2011

9. mz0804

10. Ulrike1969

11. Kiddiesmama

12. Patchworkfan

13. N!NA

14. Steinmetz

15. Birgit2611

16. Sabine2006

17. Running_inch

18. HappyA

19.

20.

21.

22.

23.

24.

25. Damit niemand sein eigenes auspackt: ciege

Bearbeitet von ciege
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    111

  • running_inch

    41

  • KiddiesMama

    40

  • unusual1984

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde die Idee super! Ich mache auch meinem Freund mühevollst selbst gemachte Adventskalender. Ich fange immer um diese Zeit an! Sonst wird man gar nicht fertig.bei so einem “Projekt“ erst recht!

 

Was ist denn so gewünscht? Deko? Nützliches? Ich überlege es mir mal. Wenn mir was gutes einfällt würde ich vielleicht mitmachen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Mitte August, bei uns hat es 30 Grad und du denkst an Adventskalender?!

 

na klar... 24 Kleinigkeiten brauchen halt seine Zeit und sind nicht innerhalb von ein paar Minuten gemacht.

Auch das Fertigen soll Freude machen und keinen Stress verursachen.... daher, lieber mehr Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee super! Ich mache auch meinem Freund mühevollst selbst gemachte Adventskalender. Ich fange immer um diese Zeit an! Sonst wird man gar nicht fertig.bei so einem “Projekt“ erst recht!

 

Was ist denn so gewünscht? Deko? Nützliches? Ich überlege es mir mal. Wenn mir was gutes einfällt würde ich vielleicht mitmachen.

 

Lg

 

Ich finde, alles erlaubt... vielleicht sind Ostereier nicht passend, aber es kann was neutrales oder auch was weihnachtliches sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen 24 Artikel wirklich immer das gleiche sein? Z.b. 24 tatüta.

Soll es auch verpackt werden z.b. genähtes beutelchen oder anderweitig verpacken.

Wäre ja schade, wenn man bei Erhalt des Pakets die Überraschung vorweg nimmt.

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen 24 Artikel wirklich immer das gleiche sein? Z.b. 24 tatüta.

Soll es auch verpackt werden z.b. genähtes beutelchen oder anderweitig verpacken.

Wäre ja schade, wenn man bei Erhalt des Pakets die Überraschung vorweg nimmt.

Lg

Ulrike

 

Verpackt natürlich....jeder bekommt nach Anmeldung einen Tag und der MUSS auf die undurchsichtige Verpackung.

 

Alle z.B. 24 Tatüta , dürfen aber in Stoffen unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein Tatüta hatte ich auch gerade gedacht. Wenn das mehrere machen wird es ein Tatüta-Kalender;).

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

das hört sich toll an, ich werde mal in mich gehen inwieweit ich das zeitlich schaffen kann. Dürfen nur genähte Sachen gemacht werden oder evt. auch etwas gehäkeltes oder gestricktes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch nochmal mit mir in Klausur gehen, ob ich das zeitlich schaffe. Ich werde evtl. von einer Idee erst einmal ein Probeteil nähen um den Zeitaufwand abzuschätzen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen nur genähte Sachen gemacht werden oder evt. auch etwas gehäkeltes oder gestricktes?

Steht im ersten Post ;)

(wenn ich wüsste, dass ich nicht jeden Tag ein TaTüTa bekomme :D.

Lust auf einen Kalender hätte ich schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, ich glaube ich bekomme gerade Lust darauf und an Ideen soll es auch nicht mangeln! Setz mich mal auf deine Liste und vielen Dank schon mal fürs organisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im ersten Post ;)

(wenn ich wüsste, dass ich nicht jeden Tag ein TaTüTa bekomme :D.

Lust auf einen Kalender hätte ich schon)

 

Wir können ja Tatüta s ausschließen :D..... schließlich lebt es von der Vielfalt.

Alle Varianten von selbstgewerkelt sind willkommen. Hauptsache mit Liebe gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, überredet, Ideen hab' ich (das schwierige wird die Entscheidung), Urlaub auf Balkonien/Näzimmer steht auch noch an -> genügend Zeit,

und auspacken tu' ich sowieso gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, überredet, Ideen hab' ich (das schwierige wird die Entscheidung), Urlaub auf Balkonien/Näzimmer steht auch noch an -> genügend Zeit,

und auspacken tu' ich sowieso gerne ;)

 

Ich freu mich. ...und bin jetzt schon neugierig auf jeden Kalendertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mitmachen, und ganz sicher kein tatüta nähen 😄 war ja bloß ein beispiel, das wohl jeder kennt.

 

Habe ich es richtig verstanden, man legt zwei paketmarken bei? Kann man die auch online kaufen ?

 

Lg Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - also, mitten im August an einen Adventskalender denken - schon etwas gewöhnungsbedürftig.:D;)

 

ABER - ich finde die Idee klasse und möchte auch gerne mittmachen. Und nein, hier gibt es auch keine Tatüta.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine super Idee!!! :hug:

Ich möchte auch mitmachen, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was mein Projekt sein wird.

Das Geschenk wird dann von uns verpackt und gleich mit der zugewiesenen Nummer versehen, oder? Muss dann auch ersichtlich sein, von wem es kommt?

 

Freue mich jetzt schon richtig drauf.

 

Lg

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.