Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Mitglied


Stoffsammler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich habe ich es geschafft. War gar nicht so einfach herauszufinden wie man sich hier als neues Mitglied vorstellen kann. Seit meiner Anmeldung habe ich es schon mehrmals probiert, wurde aber immer unterbrochen. Ich bin Mutter von zwei Mädchen und begeisterte Hobbyschneiderin. Ich habe schon viele nützliche Tips von der "Hobbyschneiderin" sammeln können.

 

Erst gestern habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt. Ich habe mir endlich eine Overlockmaschine gekauft. Dank der vielen Tips habe ich mir eine Maschine bei einem sehr guten Händler in meiner Nähe gekauft und nicht übers Internet, wie ich es erst vorhatte. Ich habe auch eine andere Maschine genommen als geplant. Ja, es ist wirklich besser sich vor Ort zu überzeugen und einiges auszuprobieren. Ich habe die Brother 1034 D. Heute werde ich mal einiges ausprobieren. Bin mal gespannt.

 

Viele Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Stoffsammler

    1

  • Linchen28

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stoffsammler,

ja, am Anfang ist es hier nicht so einfach. Die vielen Themen und Berichte ....

und Neuigkeiten und Ideen und Rezepte und und und ....

Aber mit der Zeit kommt der Überlick (und dann findest du auch die Abteilung:

Mitglieder stellen sich vor ;) ). Denn dort wirst du richtig mit großem

 

HALLO

 

begrüßt.

Hier wird die Begrüßung wahrscheinlich etwas kleiner ausfallen.

Sei also mal hier von mir herzlich begrüßt. Ich wünsch dir viel Spaß und jede Menge Anregung auf dieser Seite.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

herzlich willkommen in der Runde! Keine Angst, bald kennst Du Dich hier aus und auch mit Deiner Overlock, obwohl die Umstellung erstmal gewaltig ist. Meine ist jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir (Brother 929D, fast baugleich mit Deiner), und ich habe mich noch nicht getraut, Rollsaum und Flatlock auszuprobieren, aber das wird noch ...

 

Viel Erfolg!

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal auch ein freundliches Hallo von mir ;)

Hier beisst keine und man erfährt Sachen, da kann man echt nur staunen ...

 

Und was Eure Overlocks angeht :eek:

 

Meine ist jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir (Brother 929D, fast baugleich mit Deiner), und ich habe mich noch nicht getraut, Rollsaum und Flatlock auszuprobieren, aber das wird noch ...

 

Wie jez, das gute Stück steht da und wird nicht standesgemäss benutzt :freak:

 

STück Stoff, Bedienungsanleitung, Maschinchen einstellen, Stoff drunter und los :p

 

Sowas gäbs bei mir nicht ... :cool:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich auch nicht weiß wie das funzt, nutze ich die Gelegenheit und hänge mich hier frecherweise an! Bin auch neu hier und bin Mama von einer Tochter! Bin seit Freitag auch stolze Besitzerin einer Overlock-Maschine. Hab mir aber keine neue gekauft, weil ich nicht weiß ob ich bei dem Hobby bleibe und da war es mir zu riskant mehrer hundert Euro auszugeben. Wenn ich dabei bleibe und mir meine Overlock nicht mehr reicht, kann ich immernoch was besseres kaufen. Hab mich natürlich daheim sofort hingesetzt und versucht das Ding einzufädeln - uff - gar nicht so einfach, aber dann konnte ich sofort damit losnähen und war super begeistert ;o)))! So, jetzt kanns losgehen! Werde Euch aber in nächster Zukunft sicherlich mit Fragen löchern, da ich eigentlich Nähanfängerin bin, naja einige Roos-Schnitte hab ich schon genäht und viele Komplimente heimgeheimst *megafreu*! So das wars von mir! Viele Grüße Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.