Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitte anpassen wegen Kaiserschnittnarbe und Bauchschürze


mimmi2402

Empfohlene Beiträge

Da bei Dir der Knopf und Reisverschluss unangenehm drücken, versuch es doch mal, neben den anderen Tips, mit einem Hosenverschluss in der Seitennaht, dann hast Du an den empfindlichen Stellen nur Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimmi2402

    8

  • Capricorna

    4

  • nowak

    3

  • ChristianeB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber eine Bauch OP mit senkrechtm Schnitt. Auch nach einem Jahr mag ich keine Hosen mit einem starren Bund längere Zeit tragen,

 

Aus eigener Erfahrung: Da kann sich noch viel ändern... ich konnte die ersten sechs Monate eigentlich nur Hängerkleidchen ertragen. In den ersten Monaten waren sogar Unterhosen ein Problem... (war Sommer und ich mußte zum Glück außer zur KG nirgendwo hin.)

 

Nach inzwischen 17 oder 18 Jahren ist höchstens ein Metalljeansknopf direkt auf der Narbe unangenehm. Aber der auch erst nach mehreren Stunden und wenn ich sitze.

 

Also... einfach abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hoffnung hab ich ja nicht ganz aufgegeben, nicht alles was ich derzeit nicht an mir mag aussortiert, aber Hose mit Gummizug muss letztendlich ja nicht wie eine Jogginghose ausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich an eine Hose aus z.B. Stretch-Jeans oder aus klassischen Köper einen Bund mit Tunnelzug (also ähnlich wie bei den Umstandshosen) aus Bündchen oder Jersey nähen? Oder müsste man dann zuviel am Schnitt ändern?

 

Wobei - lieber ändere ich einen Schnitt anstatt meine Figur. Meine Kleidung muss zu mir und meiner Figur passen, nicht umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, gerade heute hatte ich noch einen blog über genau dieses Thema gelesen, aber mir nicht gebookmarkt. Ich geh mal suchen...

 

Ah, habs gefunden: How to give any stretch pants an elastic waistband Crafting A Rainbow

 

Da geht es allerdings bereits um Stretch-Hosen und der Stoff muss so dehnbar sein, dass er auch mit der Taille über die Hüfte geht; dann kann man sogar die Abnäher nähen. Sonst würde man mindestens die Abnäher nicht nähen, sondern mit Hilfe des Gummis einhalten. Und man muss die Weite, die einem sonst ein geöffneter RV bringt, haben, um das Teil über die Hüfte zu kriegen. Je tiefer geschnitten die Hose ist und/oder je geringer die Taille-Hüfte-Differenz ist, um so leichter ist es, so eine Hose zu machen, ohne dass es in der Taille zu stark aufträgt/zu unbequem wird durch den gestauchten Stoff. Es gibt aber auch Schnitte, die schon so gemacht sind. Zum Beispiel:

V9228 | Misses' Pull-On Pants with Front Pockets Sewing Pattern | Vogue Patterns

M6843 | Misses' Elastic-Waist Shorts and Pants Sewing Pattern | McCall's Patterns

Gummizughose und Bermudas und Shorts F/S 2014 #6938 Schnittmuster | Mode zum Selbernähen im burda style Onlineshop.

 

Diese Pajama-Pants, wie sie neudeutsch gerade heißen, sind gerade in den letzten ein, zwei Jahren sehr in Mode; da gibts gerade einiges an Schnitten in dem Stil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...