Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt "machen"


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich habe im Städtchen eine lustige Strand-Tasche gesehen - für meine Zwecke (fünfköpfige Famile) aber viel zu klein - und um sie nur als Muster zu kaufen war sie mir (noch) zu teuer!

Jetzt überlege ich, wie ich die gesehene (und gespeicherte) Idee in einen Schnitt umsetzen kann.

 

Verkleinert aus Papier basteln?

Oder lieber eine Minitasche aus einem Stoff-Rest machen - Maßstab 1:5 oder so?

 

Wie kriege ich es hin, dass die Seitenteile der Tasche stehen? Ich habe mal etwas mit Schabracken-Einlage verstärkt, das sollte auch stehen, ist aber immer eingefallen! Für den Effekt, hätte ich das teure Zeugs nicht kaufen müssen.

 

Über Tipps freut sich Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • rosameyer

    1

  • flotterfeger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie kriege ich es hin, dass die Seitenteile der Tasche stehen?

richtig stabil werden sie, wenn Du sie mit dünnen Fiberglas- oder Carbonstäben stabilisierst - die gibts in Drachenbauläden. Miederstäbchen oder Band vom Meter gehen auch ganz gut.

 

Nicht ganz so steif, aber auch recht stabil wirds, wenn Du die Nähte paspelst und in die Paspel eine gewöhnliche Wäscheleine (die Schnur mit der Platikumhüllung) legst.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Freibad-Zeit jetzt unwiderbringlich vorüber ist, gab es die Taschen zum Spottpreis - jetzt steht sie hier und so werde ich wohl nur daran ausmessen, wie sich die gewünschten Änderungen auswirken. Bin mal gespannt, ob ich so zurecht komme

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...