Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffreste - was damit machen?????


Silke79

Empfohlene Beiträge

So, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

 

Ich hab einiges an Stoffresten hier liegen. Mal bissl größere Stücke und mal kleinere Stücke. Was macht ihr denn mit solchen Sachen? Mir will irgendwie nix gescheites einfallen.

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Linge

    3

  • Silke79

    2

  • *Kadiri*

    1

  • galactica_jlo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ne Patchworkdecke, Crazy Patchwork, Kosmetiktäschchen, Applikationen, Tatütas, Kissenhüllen, nen Wandbehang, Kuscheltierchen, nen Dekokranz (Styroporkranz, Stoff in Quadrate schneiden und mit ner Häkelnadel reindrücken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja schon einige Ideen dabei. Die Stücke sind ganz unterschiedlich. Meist ist es Baumwolle. Jersey ist nicht ganz so viel dabei. Fleece kommt auch mal vor. Mal sehen, was ich denn nun damit mach. Einen großen Teil hab ich schon in zwei Decken für meine Mäuse verarbeitet. Aber das waren noch recht große Teile. Und nun müssen die kleinen Teile dran glauben. Ich hab ja nun auch ne Sticki. Da wird auch noch einiges dran glauben müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein neustes Restenverwertungswerk..:)

Das nenn ich mal eine gelungene Resteverwertung! Und das ist der süße Frosch-Stoff, der auch in der Ottobre verwendet wurde, oder? Das darf mein Sohn nicht sehen, der wollte nämlich unbedingt was aus dem Stoff haben und ich musste ihm sagen, dass ich den hier nicht bekommen kann. :D

 

Die idee mit den vielen Fensterchen ist pfiffig, wäre nie auf die Idee gekommen, bei einem Kleidungsstück soviel zu mixen- aber das sieht toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal eine gelungene Resteverwertung! Und das ist der süße Frosch-Stoff, der auch in der Ottobre verwendet wurde, oder? Das darf mein Sohn nicht sehen, der wollte nämlich unbedingt was aus dem Stoff haben und ich musste ihm sagen, dass ich den hier nicht bekommen kann. :D

 

Die idee mit den vielen Fensterchen ist pfiffig, wäre nie auf die Idee gekommen, bei einem Kleidungsstück soviel zu mixen- aber das sieht toll aus!

 

Vielen Dank! Der Froschstoff stammt aus Dänemark.

Bearbeitet von Linge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich frag mich auch immer, was ich noch damit machen könnte. Ich hab hier einige "Stoffreste" liegen, aber das sind teilweise noch 1x1m oder 150 x 50er Stücke. Ich würd da schon gern noch Klamotten von nähen oder damit Akzente setzen, aber ich frag mich dann immer: woher sol ich die Schnittmuster dazu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schön, was Du da gemacht hast, Linge.

 

Hast Du den Schnitt selbst entworfen oder war das ein gekaufter?

 

Und das Design: Dein eigenes oder an etwas inspiriert?

 

In jedem Fall: mein Kompliment. Schön und originell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade aus verschiedenen Stoffresten von BW-Kinderstoffen eine Fähnchen-Wimpel-Girlande genäht. Als Deko für Kinderzimmer oder für (Garten-) Parties.

 

@Linge: Darf ich fragen, woher der Schnitt kommt?

Dank, Gruss: Jessica

Bearbeitet von galactica_jlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.