Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000D


snoopyisbel

Empfohlene Beiträge

Meine Frage richtet sich an alle Brother Innovis 4000D Besitzer!

 

Ist diese neue Maschine wirklich noch nicht ausgereift, da ich jetzt doch schon viel negatives gelesen habe. Angeblich sollen diese Maschinen ein sehr gutes Verhältniss mit der Werkstatt haben!

Ich würde mir doch dieses Maschinchen so gerne kaufen, aber jetzt bin ich total verunsichert. Ich muß zugeben ich bin ein Brother-Freak, aber ich würde mich unter umständen auch umstimmen lassen.

Bitte schreibt doch eure Erfahrungsberichte über dieses Maschinchen.

vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snoopyisbel

    3

  • Maggy29

    3

  • Kreandra

    2

  • josi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Snoopyisbel,

 

ich habe meine Maschine seit Mitte Oktober und sie hat noch keine Werkstatt gesehen, obwohl sie täglich mehr oder weniger im Einsatz ist. Sie näht und stickt perfekt, ich würde sie nicht mehr hergeben wollen.

 

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snoopyisbel,

auch ich habe meine Innovis schon seit Oktober und bin sehr zufrieden. Ich nutze sie hauptsächlich zum Sticken und habe überhaupt keine Probleme!!!! Ich kann sie Dir nur empfehlen.

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben Dank für eure Antwort.

Vielleicht schreibt ja noch der ein o. andere seine Erfahrung.

Aber was ich bis jetzt von euch lese, läßt mein Brother-Herz schon wieder höher schlagen.

Werde mir gleich nochmal mein Prospekt mit der Innovis zur Hand nehmen u. genau studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snoopyisbel, :)

 

ich habe meine Maschine zwar erst seit Anfang Januar. Ich kann auch nicht klagen, komme eigentlich gut damit zurecht. Ich sticke fast täglich, nähe weniger, aber bisher wirklich keine Probleme, ausser vielleicht etwas Fadeneinstellungsprobleme, aber das liegt sicherlich mehr an mir. Obwohl ich schon die Fadenspannung auf 4.2 eingestellt habe, gibt es doch beim Sticken, gerade bei größeren Sachen, Schlingen.

 

Viele Grüsse

Maggy29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snoopyisbel,

wir haben im Geschäft die 4000er schon ein paar mal verkauft - und sind zufrieden. Es stimmt aber, dass die ersten Maschinen Probleme mit der Spannung und dem Fadenabschneider hatten, teilweise hatte auch die Werksteinellung der Füßchenhöhe nicht gestimmt. Aber dann kam Brother mit dem 1. Update raus und seither passt es bestens. Mir gefällt, dass sie so schön schnell stickt und sie dabei sehr leise ist. Die Füßchenhöhe kann man im Display einstellen.

Kannst mich jederzeit fragen, bekomme sehr viel, auch von anderen Händlern mit.

Viele Grüße

Josi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josi,

 

ich lese gerade Deinen Beitrag über die Innovis 4000 D bezüglich Probleme mit der Fadenspannung.

Ich habe meine Maschine Anfang Dezember 2004 mit dem Update 1.1 gekauft, jetzt ist die Maschine auf 1.2 upgedatet.

 

Ich weiss wirklich nicht, ob das an mir liegt oder ob das ein Problem von der Maschine ist, wenn ich z. B. eine Giesskanne sticke, stelle ich die Fadenspannung auf 4.0 oder 4.2 ein, sticke ich aber einen Buchstaben muss ich auf 6.0 stellen. Man sagt ja immer, ca .1/3 des Oberfadens soll auf der Unterseite sichtbar sein. Gestickt habe ich das auf 100 % Baumwolle, sehr fest gewebt.

Ich benutze den Original-Brother-Unterfaden und als Stickgarn Madeira Rayon Nr. 40.

 

Sind diese Fadeneinstellungen für gestickte Buchstaben normal oder stimmt da etwas mit der Fadeneinstellung nicht?

 

Viele Grüsse

Maggy29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maggy,

ich werde heute in der Arbeit den Mechaniker fragen, aber ganz normal ist das nicht. ich stelle ganz selten mal was an der Spannung ein, und wenn dann nur, wenn ein sehr dünner Stoff gestickt wird, aber nicht bei bestimmten Mustern. Passt die Füßchenhöhe ? Der Stickfuß sollte nicht zu weit vom Stoff weg sein. Sind die Buchstaben selbst gemacht ? Evtl. zu breit ?

Ich meld mich aber heute abend erst.

Viele Grüße

Josi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josi,

 

ich habe jetzt nochmal etwas herumexperimentiert.

Bei den allgemeinen Stickeinstellungen habe ich auf "embroidery" gestellt, ich hatte es auf "Madeira" eingestellt, weil ich ja auch mit Madeira Nr. 40 sticke (als Obergarn), Unterfaden Brother. Vielleicht muss ich es aber auf "embroidery" lassen, so war es ja auch werksseitig eingestellt?

Die Füßchenhöhe habe ich auf 1.0 gelassen für feste Baumwolle/Polyster, ich hoffe, dass das so richtig ist mit der Füsschenhöhe?

 

Bei der "Fadenspannung Sticken" steht es so, wie es werksseitig eingestellt worden ist, also auf 00.

Muss man da evtl. auch was ändern?

 

Ich habe jetzt die grüne Spulenkapsel rausgenommen und die rote Spulenkapsel eingelegt, weil Gudrun von ihrem Händler den Rat bekommen hat, die rote Spulenkapsel nur fürs Sticken zu verwenden. Sie hat aber selbst noch keine Erfahrung damit gemacht.

 

Mit diesen Einstellungen, also Füsschenhöhe für Baumwolle/Polyester auf 1.0, rote Spulenkapsel mit Brother-Unterfaden, Oberfaden Madeira Nr. 40, Stickeinstellungen 00, aber bei den Stickeinstellungen für das Testmuster auf 4.2 gestellt.

Das Stickbild ist sowohl auf der Vorder- als auf der Rückseite hervorragend geworden. Auf der Rückseite war ca. 1/3 des Oberfadens zu sehen.

 

Das gleiche habe ich dann mit den Buchstaben gemacht. Stickeinstellungen für die Buchstaben auf 4.0.

Die Buchstaben waren zwar recht gut gestickt, jedoch war auf der Rückseite zu viel Obergarn zu sehen. Ich habe dann auf 4.2 hochgestellt, und es war dann etwas mehr als 1/3 von dem Obergarn auf der Unterseite zu sehen.

Die Buchstaben habe ich nicht selbst gemacht, sondern ich habe sie aus der Innov-is.

 

Letztendlich weiss ich aber immer noch nicht, woran es liegt bzw. ob meine Stickeinstellungen für Bilder bzw. Buchstaben überhaupt richtig sind?

 

 

Viele Grüsse

Maggy

 

Nachtrag:

Habe eben nochmal einen Test mit den Buchstaben gemacht, und zwar alle Einstellungen, wie oben bereits erwähnt, gelassen, nur die grüne Spulenkapsel eingesetzt.

Wenn ich einen Buchstaben von 2 mm Breite sticke, ist das Obergarn genau richtig auf der Unterseite, Stickeinstellung 4.0.

Wenn ich einen Buchstaben von 5mm Breite sticke, muss ich doch erheblich die Fadenspannung hochstellen, und zwar auf 6.0. Erst bei dieser Fadenspannung ist der Obergarnfaden nur 1/3 sichtbar auf der Unterseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe "leider" eine der ersten Maschinen, und immer noch Probleme mit dem Fadenabschneider. Auf der Rückseite bilden sich ganz große dicke Knubbel. Meine Maschine war schon 2 Wochen bei Brother - die konnten nix feststellen wäre alles ok. Oh man, haben doch Proben mitgeschickt, wo die Knubbel ganz deutlich waren. Brother sagt das wäre normal. Finde ich allerdings nicht, sieht ganz scheusslich aus.

 

Ich sticke mit Madeira Obergarn und Brother Unterfaden. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Diese Knubbel ärgern mich ganz schön, teilweise ist es so schlimm, das beim transport der Stoff aus dem Rahmen gerissen wird, weil es unten an den Knubbeln hängenbleibt.

 

Hat sonst keiner mehr das Problem? Ich habe auch schon die neueste Version drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe meine Innovis noch nicht (ich hoffe, sie kommt bald :D ) aber habe natürlich sämtliche Beiträge über die Innovis hier mitverfolgt.

 

Vielleicht hilft Dir ja dieser Beitrag etwas???

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die Maschine seit Anfang Dezember und bin sehr zufrieden. Ich sticke mit ihr mehr als ich nähe. Bis auf die Buchstaben, da muss ich Maggy zustimmen, da habe ich auch rumdoktern müssen bis ich sie so hatte wie ich wollte, bin ich zufrieden. :banghead:

 

Wie bei allen neuen Maschinen muss man sich erst mal mit ihr anfreunden. Vielleicht ein Glas Wein, Bier oder auch Sekt. :bier:

 

Die Bedienung ist einfach und das Handbuch dick, aber umfangreich.

Mit dem Fadenabschneider hatte ich bis jetzt auch keine Problem. Sie ist leise beim sticken und das finde ich super.

 

Bin rundherum zufrieden und freue mich jeden Tag darüber.

 

Das tollste für meine Kinder ist das einfädeln. Beide streiten sich immer wer jetzt auf den Knopf drücken darf.

Zuschauer beim sticken habe ich auch immer und selbst mein Mann der nie was mit diesen Maschinen zu tun haben wollte , fädelt ein und hat seinen Spaß daran.

:jump:

 

FAZIT: Diese Maschine bringt Spaß und Freude. :)

 

Gruß

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE

 

Ich danke allen, die hier Ihre Antwort geschrieben haben.

Meine Entscheidung ist nun endgültig gefallen.

Meine neue Maschine wird auf jeden Fall wieder eine Brother sein, ich freue mich auf meine Innovis 4000D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe meine Innovis noch nicht (ich hoffe, sie kommt bald :D ) aber habe natürlich sämtliche Beiträge über die Innovis hier mitverfolgt.

 

Vielleicht hilft Dir ja dieser Beitrag etwas???

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

Danke für den Tip, das ist genau wie bei mir.

 

Ich denke Brother müßte sich da echt was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kreanda,

 

ich habe die Innovis seit Oktober und sie hat einfach fantastisch gestickt bis Ende Jan./Anf. Febr. Bis dahin habe ich ausschliesslich Freestanding Lace gestickt und es war perfekt, auch mit Metallgarn. Dann habe ich auf Fleece ein Kindermotiv gestickt und es riss mir den Stoff aus dem Rahmen, wenn der Faden abgeschnitten wurde. Ich habe meinen Händler angerufen und die Maschine wurde zurückgeholt und ich habe sie jetzt seit etwas mehr als einer Woche zurück. Sie wurde zu Brother eingeschickt und jetzt ist es wieder perfekt. So wie meine Information ist, wurde ein neues Messer eingebaut, dass allerdings erst nicht passte, deshalb musste der Chefmechaniker von Brother an die Maschine.

Meine Fadenspannung habe ich auf -8 gestellt, da wo man die Unterfadenspannung einstellen kann. Ich sticke dann allerdings mit 4, manchmal muss ich auch runtergehen auf 3,6.

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...