Zum Inhalt springen

Partner

HILFE Geschenk für Nachbarin gesucht


binhier

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wir sind im März umgezogen und haben unter uns eine ganz liebe, ätere (nicht ganz alte) Nachbarin.

 

Ich möchte sie gerne mit etwas genähtem erfreuen, zu Weihnachen oder schon vorher. Nur komme ich auf keine gute Idee. :(

 

- sie darf nicht schwer tragen

- ich habe keinen Schimmer, wie sie ihre Wohnung eingerichtet hat

- sie passt viel auf ihren kleinen Enkel ( 2 Jahre ) auf

- sie lebt alleine

- Kleider Gr. kann ich nicht einschätzen, wäre mir auch unangenehm, wenn dann das Geschenk nicht passt.

.

.

.

 

Es soll schon was genähtes sein, da sie mir erzählte, daß eine liebe Freundin von ihr, ihr mal eine Weste genäht hat. Worüber sie sich sehr gefreut hat.

 

Ich bin mir sicher ihr habt wiedermal super viele tolle Ideen, ich bin froh daß ich euch "habe".

 

Viele Grüße

yvonne

 

PS.: Ich freu mich schon riesig auf Eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • binhier

    2

  • AnneS

    2

  • Lonestar

    2

  • Manuela1972

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Yvonne !

Wie wäre es mit etwas Dekorativem ?

Zur Zeit bin ich auch oft eingeladen gewesen und habe immer selbstgenähtes verschenkt, was sehr gut ankommt.

Zur Inspiration: Platzsets, Gewürzsäckchen, Lavendelsäckchen, Hussen für Vasen oder Blumentöpfe, schönes Kissen oder zwei, Tischmitteldecke.

Wenn Du auch Maschinensticken kannst oder mit Patchwork oder tollen Stoffkreationen ausstattest, kannst Du einfach tolles kreiren.

Viel Spass

ALine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da gab's doch vor kurzem den Thread mit Kissen und passenden Puschen. Dazu noch ein schönes Buch oder einen Tee - perfekt. Kann den Thread jetzt gerade nicht finden, aber damals hat jemand den Schnitt dazu gesucht... Aber die Suche müßte das doch hinkriegen ;)

 

Xanna :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, grübel...wir wäre es,wenn du ein handtuch(natürlich nicht von ****oder von ***)es sollte schon edel sein.mit einer häkelspitze verzierst?

 

ich würde eine neutrale farbe vorschlagen... weiß passt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer selbstgemachten Tasche.

Gibt es ja in allen möglichen Formen und Farben. Da kannst sicher was passendes finden.

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem schönen Muff? Natürlich nur, wenn es zu ihrem Stil passt -das kannst du besser einschätzen als wir. :D

Ich kann mir vorstellen, dass so ein Muff mit eingearbeitetem Täschchen für Schlüssel und TaTü's recht praktisch ist - auch wenn sie im Winter mal mit dem Enkelchen auf den Spielplatz geht: behandschuhte Hände tun sich immer schwer mit Reissverschluss-Öffnen/Schliessen, Trinkflasche öffnen, Näs'chen putzen und was sonst noch beim Spielplatzbesuch dazugehört. Da wäre ein Muff praktischer. Ganz toll wäre dann noch, wenn du 2 oder 3 Innentaschen m. Knopf oder RV machst und diese mit den Knick-Taschenwärmern bestückst - dann hat sie immer warme Hände.

Ok, die Idee ist natürlich witzlos, falls sie eher zur "stubenhockenden" Fraktion gehört... (ist nicht bös gemeint :o )

LG,

Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem schönen Muff? Natürlich nur, wenn es zu ihrem Stil passt -das kannst du besser einschätzen als wir. :D

Ich kann mir vorstellen, dass so ein Muff mit eingearbeitetem Täschchen für Schlüssel und TaTü's recht praktisch ist - auch wenn sie im Winter mal mit dem Enkelchen auf den Spielplatz geht: behandschuhte Hände tun sich immer schwer mit Reissverschluss-Öffnen/Schliessen, Trinkflasche öffnen, Näs'chen putzen und was sonst noch beim Spielplatzbesuch dazugehört. Da wäre ein Muff praktischer. Ganz toll wäre dann noch, wenn du 2 oder 3 Innentaschen m. Knopf oder RV machst und diese mit den Knick-Taschenwärmern bestückst - dann hat sie immer warme Hände.

Ok, die Idee ist natürlich witzlos, falls sie eher zur "stubenhockenden" Fraktion gehört... (ist nicht bös gemeint :o )

LG,

Mina

 

das ist eine tolle idee. c011.gif

 

ich muß mich ja schämen für meinen vorschlag. g040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Yvonne,

ich habe schon einigen Freundinnen bestickte Geschirrtücher (aus Waffelpiquee, Leinen oder auch schon moderner Microfaser) mitgebracht, wenn wir eingeladen waren. Die kamen immer bestens an! Man kann dabei auf Hobbies, Haustiere eingehen oder einfach Kräuter, Gemüse o.ä. aufsticken.

Vielleicht denkt dann Deine Nachbarin beim Abtrocknen gerne an Dich - ;)

 

Liebe Grüße, trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich vielleicht im Alter der Nachbarin bin .... ich würde mich über ein Duftsäckchen freuen!

 

Also: ein toller Stoff weisser Batist mit Spitze vielleicht (Rest) mit Lavendel usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

falls sie eine Brille trägt würde ihr vielleicht ein besonders schönes, selbstgenähtes Etui gefallen. Mein ältere Nachbarin hat sich auch über bestickte und mit Spitze verzierte Lavendelsäckchen sehr gefreut. Oder einen Adventskalender, gefüllt mit leckeren Kleinigkeiten. Vielleicht ein besonderes Dinkelkissen? Eine Einkaufstasche mit reißverschlußgesichertem Innentäschchen? Dann muß die Handtasche nicht bei jedem Einkauf mit.

 

Liebe Grüße

AnneS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo yvonne,

 

ich hab meinen nachbarinnen - letzte woche selbstgenähte kürbisse geschenkt. da haben sich beide riesig drüber gefreut.

 

die beiden kriegen hin und wieder was selbstgenähtes von mir.

 

zu weihnachten hab ich lebkuchenmännlein genäht und sterne, kissenbezüge, kleine wandbehänge aus kissenpanelen und jetzt halt die kürbisse.

 

viel spass und viel erfolg bei deiner suche und der fertigstellung.

 

gruss

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

fürs Blumengießen in den Ferien habe ich meiner Nachbarin ein Fleecekissen mit Reißverschluss, in dem noch eine kleine Decke ist, mitgebracht. Für zum ins Auto legen und falls es mal kalt ist, wo man sitzen möchte ;) .

Also es ist so halb rund, rundum RV zum Aufklappen. Schön warm :)

((und gekauft :o , schäm, hoil, aber ich hasse :eek: RVs ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmadame,

 

so eine schöne Idee. Die habe ich gleich in meine "to do Liste" aufgenommen.

Obwohl auch ich es so gar nicht mit Reißverschlüssen habe - dafür würde ich es schon noch mal wagen.

 

Liebe Grüße

AnneS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...