![]() |
|
|
Allgemeine Kaufberatung ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Knopflöcher in Bernina Qualität näht auch....
Hallo,
ich habe eine Bernina 440 QE , die sehr schöne Knopflöcher macht . Auch die Stickmaschine Husqvarna D1 macht sie in ähnlicher Qualität. Da ich mich immer wieder gerne mit dem Thema "Nähmaschinenkauf" beschäftige ![]() Müsst ihr dazu die Einstellungen ändern (Fadenspannung, Nähfußdruck was auch immer) oder montiert ihr einfach den Knopflochfuß und los geht's ? Meine Elna 680 werde ich gleich nach dem Urlaub nochmal ausgiebig daraufhin testen. Bei den bisherigen Tests kam sie aber nicht mit. Ich hatte die Juki HZL-DX5 im Verdacht - aber als ich neulich hier im Forum ein Bild vom Knopfloch sah, war ich eigentlich sehr enttäuscht.
|
||||
|
||||
AW: Knopflöcher in Bernina Qualität näht auch....
Mach doch mal ein Bild von den Knopflöchern deiner Maschinen, sodass wir hier einen Anhaltspunkt haben. Ich habe die DX5 und finde schon, dass die super schöne Knopflöcher macht. Allerdings habe ich sie auch erst auf Nessel und einem sehr festen und recht dickem Popelinestoff ausgetestet. Ich glaube, den Thread, den du meinst, mit dem nicht schönen Knopfloch der DX5, habe ich auch gesehen und war erschreckt, wie man das auch verunstalten kann. Ich weiß aber nicht mehr, welcher Thread das war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay da es wohl mein Post war wo das Knopfloch "verunstaltet" worden ist freue ich mich über die perfekten von dir ![]() ![]() Danke und einen schönen Wochenstart. Christiane
Mein Upcycling UWYH - sieben zu große Jeanshosen in eine Jacke ![]() Hier entlang bitte ![]() Ich bin auf Instagram: nani_christiane_sews ______________________________ Nur um ihn nicht zu vergessen ![]() ![]() Mein Brautkleid-WIP aus 2014 Geändert von Amalthea* (18.09.2017 um 09:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
@Lotusbluete: Du hast ja Recht: es fehlen die Bilder. Aber weil ich gerade im Urlaub bin und Zeit hatte den Thread zu erstellen, dachte ich mir, ich fange schon mal an. In Erwartung von begeisterten Antworten mit Bildern von tollen Knopflöchern. Ich verspreche: ich liefere nach. Aber nicht auf allen Materialien. Weil ich noch nie Bedarf an Knopflöcher in Viskosejersey hatte. ![]() Ich habe übrigens bewusst nicht erwähnt, welcher Thread , welches Bild es war und finde auch, dass Deine Formulierung diesbezüglich nicht dem entspricht, was ich von einem Umgang im Forum erwarte. Ich wünsche mir , dass dieser Thread sich weiterhin um das eigentliche Thema: die Knopflöcher dreht.
|
||||
|
||||
Ich frage mich gerade, wann ein ist ein Knoploch toll.
Unter welchen Bedingungen sollen die gezeigt werden? Für mich gehören da die gleichen Ausgangsbedingungen dazu. Ich habe mir das Knopfloch von Christiane, daß sie verlinkt hat angesehen, und es sieht für mich so aus, daß es auf Viskose einlagig und ohne Vlieseline genäht wurde. Ohne es bisher selber versucht zu haben, aber auch ich werde demnächst eine Viskosebluse mit Knoplöchern machen, vermute ich, daß in der Konstellation viele Maschinene eine Herausforderung haben. Hier hatte ich mal welche der MC15000 gezeigt, Baumwollstoff doppelt als Laborbedingung und dann darunter auf Schwarz am Nähgut, sehr fester Outdoorstoff. Selbstredend werde ich bei der Bluse mit dem entsprechenden Stoff und Einlage auch herumprobieren und schauen, welches Knopfloch mir gefällt.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Innovis 1500 näht Knopflöcher nicht | kostuemfreak | Brother | 3 | 30.01.2014 23:42 |
Janome 8900 näht keine Knopflöcher | Palino | Janome | 36 | 28.09.2013 19:47 |
Brother innov-is 1250 näht keine Knopflöcher mehr | christine-maria | Brother | 6 | 10.06.2011 10:14 |
bernina, bernette + qualität | zackernicht | Bernina | 29 | 09.03.2009 00:46 |
Entscheidung für Janome 6260 - Näht sie super Knopflöcher? | Marlena | Janome | 5 | 22.10.2008 00:15 |