Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Hilfe verstehe die Strickanl. nicht Schneeeule von myoma


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

vielleicht hat hier ja schon jemand das Mützchen gestrickt.

Los geht es mit 60 Maschen aufnehmen. Dann auf die Nadeln verteilen.

Dann habe ich auf jeder Nadel 15 Maschen alles klar. Dann 5 Runden rechts links im Wechsel stricken. Dann Maschen gleichmäßig aufnehmen beim rechts stricken also eine Runde rechts stricken und auf 70 Maschen kommen. Das heisst ich habe abwechselnd 17 und 18 Maschen. Also 1 Nadel 17, 2te 18, 3te 17,4te 18.

Jetzt kommt das was ich nicht verstehe!

3 M Grundmuster(beginnend mit 2. Rd. = links)*8 Maschen Eule( beginnend mit 2.Rd.= rechts)/6 M Grundmuster* zwischen** fortlaufend wiederholen, enden mit 3 Maschen links.

ALSO 3 M +8 M+ 6 M + 3M macht bei mir 20!

Ich habe aber immer nur 17 bzw. 18 Maschen auf einer Nadel.

ICH stehe irgendwie auf der Leitung.

 

Eisbärchen & Schneeeule Babymütze Schneeeule von MyOma

 

Habe ich da was falsch verstanden?

Also wenn ich jetzt nur die 3 + 8 + 6 nehme komme ich auf 17! 4 x 17 = 68

Dann bleiben noch 2 Maschen übrig.

 

Gruß brille

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    13

  • xpeti

    3

  • sticki

    2

  • zwirni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Woher stammt denn deine Anleitung du verlinkst auf eine Seite, die die Mütze zum Kauf anbietet.

Einzelne Anleitungen kann man dort wohl auch kaufen. Die Schneeeule habe ich nicht gefunden. Evtl. ist sie im Buch.

 

Wenn wir hier eine von dir gekaufte Anleitung/Buch erklären,

ist das sicher nicht im Sinne der Verkäufer der Anleitung.

 

Dann braucht sich keiner mehr die Anleitung kaufen oder das Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich verlinkt habe war nur um das Bild der Mütze zu sehen.

Evtl. zum besseren Verständnis. Habe das Strickpaket bei Amazon erworben. Wolle inklusive 2. Anleitungen. 0 bis 3 Monate und 3 bis 12 Monate.

Das ist ja nicht die komplette Mütze was ich beschrieben habe. Das ist ja erst am Anfang. Bündchen und erste Reihe. Bis dahin habe ich es verstanden. Aber danach nicht mehr.

 

Gruß brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Maschen Eule/Grundmuster so oft wiederholen, bis das Ende der Runde erreicht ist. Bzw. bis noch 3 Maschen übrig bleiben, die werden dann links gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich mir vorstellen kann das es evtl. ein Tippfehler ist also anstatt am Ende 3 soll es eigentlich 2 heißen. Sonst kommt man nicht auf 70 Maschen.

Ich stricke jetzt einfach weiter und hoffe das es so ist.

Wenn es ganz falsch sein sollte sehe ich das ja am Ergebnis!

 

Gruß Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Maschen Eule/Grundmuster so oft wiederholen, bis das Ende der Runde erreicht ist. Bzw. bis noch 3 Maschen übrig bleiben, die werden dann links gestrickt.

 

Ja das habe ich auch so verstanden aber rechnerisch sollten dann noch 2 Maschen übrig bleiben!

3 +8+6 = 17

 

17 x 4 = 68

 

Sind aber 70 Maschen insgesamt. ALSO BLEIBEN 2 Maschen übrig nicht drei!

 

Gruß Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig formuliert.

 

Damit man auf 70 kommt muß man wohl

 

3M Grundmuster, 8m Eule, 6M Grundmuster, 8m Eule, 6M Grundmuster, 8m Eule, 6M Grundmuster, 8m Eule, 6M Grundmuster, 8m Eule, 3M Grundmuster.

 

Was bei einem in Runden gestrickten Muster dann auch Sinn machen würde.

 

(Jetzt mal so dahin gesagt, ohne das Bild angeschaut zu haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Nowak das erklärt, macht das Sinn. Die 3Maschen am Anfang und am Ende im Grundmuster machen dann ja auch wieder 6 Maschen im Grundmuster wie zwischen den anderen Eulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie Nowak das schreibt mein ich das auch....

 

Rein Theoretisch könntest Du auch mit 6 Maschen im Grundmuster anfangen, dann Eule, Grundmuster, Eule etc....

 

Aber das ist wohl mit dem Verzopfen am Anfang und Ende einer Nadel nicht so toll.

 

Ich würde zudem schauen, dass ich die Maschen auf den Nadeln so verteile, dass die Übergänge immer im Grundmuster sind. Es müssen ja nicht gleich viele Maschen auf einer Nadel sein (evtl. kannst Du sogar mit 6 Nadeln stricken...?)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin schon mittendrin.

Scheint zu klappen.

 

Gruß brille

WP_20150315_17_45_27_Pro.jpg.c9129e250d534a258918e3f28a7abf10.jpg

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe zwar jetzt Zöpfe gestrickt aber keine Eulen!

Habe alles bis zum Bündchen wieder aufgeribbelt!

 

 

Da musst du jetzt nach Anleitung stricken. Grundmuster für diese Eulen sind ganz normale Zöpfe, die aber irgendwie abgeschlossen werden. Wie genau, das wird wohl in der Anleitung stehen. Hast Du die zu Ende gelesen?

 

 

 

btw: Zu "richtigen" Eulen werden die Zöpfe mMn eh erst durch die aufgenähten Augen. Also strick erst mal zu Ende, näh die Augen auf und guck dann nochmal wie's aussieht. Dein Anfang sieht doch schon gut aus.... Wobei - ich glaube Du hast falsch rum verzopft. Kann das sein??

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal nach myoma eine Mail geschickt. Ob es evtl. eine Video Anleitung gibt.

NACH DER ANLEITUNG ALSO WENN ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN HABEN SOLLTE WAS ICH NICHT UNBEDINGT BEJAHE WEIL ICH FINDE DAS SELTSAM BESCHRIEBEN IST sehe ich bei mir Zöpfe die aussehen wie normal geflochten. Also das Stück was ich wieder aufgeribbelt habe.

 

Es sieht anders aus als auf dem Produktbild. Also habe ich wohl was falsch gemacht.

 

Gruß brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dem Bild nach den Eindruck, die unterste Verzopfung war noch richtig, danach nicht mehr.

 

Die Eulen sind zwei nebeneinanderliegende Zöpfe, wenn ich das richtig sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch schon gesehen das sie falsch herum sind. Habe das Bild auf den Kopf gestellt!

 

Ich habe an die Firma myoma geschrieben und hoffe die können mir den Fehler sagen. Ich habe genau beschrieben wie ich es gestrickt habe.

 

Manchmal denke ich wohl zu kompliziert.

 

aber lieben Dank für eure Antworten.

 

Nach drei Mal aufribbeln wird die Wolle nicht schöner

 

lg Brille

schneeeulemyoma.jpg.d38f372af7b982378109395ea6b8cd61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Eulenkörper werden die Zöpfe doch noch nicht so "früh" wieder zusammengeführt....

Da fehlt imho dieses "gerade nach unten" über mehrere Reihen. Auf den Bildern sieht man das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zopfst falsch rum.... Die Zöpfe müssen "von innen nach außen" laufen..

 

Also quasi (ohne die Anleitung jetzt genau zu kennen) sollte nach deinen Angaben für die erste Verzopfungs-Reihe so aussehen:

 

3 M links - 2 M auf die Hilfsnadel hinter die Arbeit - 2 m rechts stricken, dann die stillgelegten rechts stricken - 2 m auf die Hilfsnadel vor die Arbeit - 2 m rechts stricken, dann die stillgelegten rechts stricken - 6 M Grundmuster usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zopfst falsch rum.... Die Zöpfe müssen "von innen nach außen" laufen..

 

Also quasi (ohne die Anleitung jetzt genau zu kennen) sollte nach deinen Angaben für die erste Verzopfungs-Reihe so aussehen:

 

3 M links - 2 M auf die Hilfsnadel hinter die Arbeit - 2 m rechts stricken, dann die stillgelegten rechts stricken - 2 m auf die Hilfsnadel vor die Arbeit - 2 m rechts stricken, dann die stillgelegten rechts stricken - 6 M Grundmuster usw...

 

DANKE! Seltsamerweise steht das bei mir in der Anleitung genau anderes herum also es fängt an mit 2 Maschen auf die Hilfsnadel vor die Arbeit....

 

Bin total irritiert...

 

Ich habe zwei Anleitungen. 1 x 0 bis 3 Monate und einmal 3 bis 12 Monate!

Bei der 3 bis 12 Monate Mütze ist die Anleitung nicht nur anders in Bezug auf mehr Maschen sondern der Zopf ist anders beschrieben als bei der kleineren Mütze. Nämlich so wie du beschrieben hast.

ICH HABE DIE ANLEITUNGEN jetzt mal verglichen.

Da der Zopf bei der kleineren Mütze falsch herum ist gehe ich mal davon aus das die Anleitung falsch ist. Jedenfalls die Beschreibung der Verzopfung.

Das ich da nicht selbst darauf gekommen bin.

 

 

 

Lg brille

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch schon gesehen das sie falsch herum sind. Habe das Bild auf den Kopf gestellt!

 

Ich habe an die Firma myoma geschrieben und hoffe die können mir den Fehler sagen. Ich habe genau beschrieben wie ich es gestrickt habe. ......

 

lg Brille

 

Du weißt, dass man Strickschriften von unten nach oben und von rechts nach links liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch schon gesehen das sie falsch herum sind. Habe das Bild auf den Kopf gestellt!

 

Dann wäre es ja wieder richtig wenn du es auf den Kopf stellst/legst, die Zöpfe von innen nach außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du dass der Rand noch schöner wird wenn du den ital. Maschenanschlag nimmst. Die Anleitung findest du dazu im www bei Liane stitch. Meiner Meinung nach gibt es gerade für Mützen keinen schöneren Maschenanschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, dass man Strickschriften von unten nach oben und von rechts nach links liest?
Ja das weiß ich. Die Anleitung ist in ganzen Sätzen geschrieben nicht nach STRICKSCHRIFT.

HABE ABER DANK DARK SOUL DEN Fehler gefunden.

DIE BESCHREIBUNG DER VERZOPFUNG IST FALSCH.

 

Lg brille

 

 

 

Was so ein kleines Wort ausmacht. Vor und hinter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...