Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

13. Nähtreff LKR Rosenheim Kolbermoor/Hohenthann


intina

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

unser nächste Rosenheimer Nähtreff ist für Samstag, den 22.01.2011 geplant. Wer Lust hat teilzunehmen kann sich hier gerne anmelden.

 

Besonders freunen wir uns natülich über jeden Neuzugang. (Hallo Mädels, deswegen, da ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, in unserer Gegend einen nähbegeisteren Mann zu finden:nix:.)

 

Wir treffen uns in Hohenthann, dass liegt zwischen Grafing und Bad Aibling. Ab 9.00 Uhr geht's los. Wir machen zwischendrin eine Mittagspause und einen Nachmittagskaffee zu dem jeder was beisteuert. Ende ist um 18.00 Uhr. Jeder näht oder handarbeitet was er will.

 

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 5,- € pro Person. Die Anmeldung ist bitte verbindlich, da maximal 14 Personen teilnehmen können und ich den Raum entsprechend der Teilnehmerzahl vorbereiten möchte.

 

Die Teilnehmerliste schaut noch recht leer aus, da ich nicht mehr weiß wer alles konnte. Also für alle bitte meldet Euch.

 

Für schnucksetippel halte ich einen Platz frei, da sie sich ja derzeit nicht anmelden kann und ich nicht weiß ob sie an dem Termin Zeit hat.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    13

  • DoroDC

    8

  • schneckerl

    4

  • muckelchen1

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

komme ganz gerne!! bitte ein Plätzchen für mich reservieren...

 

DANKE fürs :stups:

 

viele Grüße Schneckerl

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Intina, fürs Benachrichtigen. Aber ich habe einfach kein Glück. Ich kann schon wieder nicht. :(

Wir sind dann in Holland und feiern den 25.-jährigen Hochzeitstag meines Bruders. Das ist natürlich schön, aber ich wäre ja so gerne mal wieder dabei gewesen! :o

Gibst du mir bitte nochmal Bescheid, wenn dann der nächste Termin ist? Irgendwann muss das doch mal wieder klappen!

 

Ganz liebe Grüße, und euch dann viel Spass beim gemeinsamen Nähen. :hug:

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

dann haben wir ja schon eine kleine Teilnehmerliste zusammen.

 

Dabei sind:

 

schnucksetippel (unter Vorbehalt)

Bonita

Irena

Calypso (unter Vorbehalt)

DoroDC

Carmen

Schneckerl

Evanda

intina

 

Noch haben wir Platz. Also wer noch Lust hat sich zu uns zu gesellen, kann sich gerne noch melden.

 

@ ina: Das ist ja sehr schade, dass es bei Dir wieder nicht klappt. Dann wünsch ich Dir schon mal viel Spass beim Feiern.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Intina,

bei mir klappt es am 22. leider nicht. Wir haben für dieses WE schon lange ein Hotel in Südtirol gebucht. Werden wohl lieber Skifahren gehen.

Schade, aber beim nächsten Mal klappt es dann hoffentlich wieder.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

 

Herzlichen Dank für die Benachrichtigung und das liebe Angebot! Du bist ein Schatz!! :hug:

 

Im Moment kann ich nicht sagen ob ich kommen kann oder nicht. Frei habe ich schon mal, das wäre mal eine gute Voraussetzung. Aber im Moment macht mein Knie nicht wirklich mit und darum kann ich noch keine Prognose ablegen.

 

Ich melde mich aber auf alle Fälle wieder und würde mich auch freuen euch alle wieder zu sehen!!

 

GGLG aus der verschneiten Schweiz :winke:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das riesig interessieren :)

aber 1. kann ich nicht nähen, 2. weiss ich nicht ob das dann was bringt wenn ich kommen dürfte, 3. kann ich heute noch nicht genau sagen ob ich kann :rolleyes:

 

und dann würde es mich interessieren wie so etwas abläuft und was man alles mitbringen muß, hab da echt keinen blauen Schimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muckelchen,

 

aaalso, an sich nähen wir, aber das ist kein Muß. Du könntest auch irgend etwas anderes zum "Handarbeiten" mitbringen, es ist egal was es ist. Ungünstig wäre was mit Farben, wie z. B. Seidenmalerei, wo halt was tropft oder ausgeschüttet werden kann. Hab in Deinem Blog gesehen das Du tolle Sachen mit Papier machst, das wäre absolut in Ordnung.

 

Ziel und Zweck ist es in netter Gesellschaft zu handarbeiten, wobei man von den anderen immer etwas lernen kann und sich gegenseitig inspiriert.

 

Der Tag sieht so aus:

 

Wir treffen uns in der Früh, jeder bringt das was er machen will mit. Es wird geratscht, gearbeitet und bei den anderen geguckt, um was zu lernen:D. Mal hat jemand eine neue Zeitschrift oder Buch zum Thema Handarbeit dabei, wo man mal reinschauen kann. Wenn jemand ein Problem hat bemühen wir uns ihm zu helfen, wo bei wir kein direkter Näh- oder Handarbeitskurs sind.

 

Mittags und nachmittags machen wir eine gemeinsame Pause, wobei jeder etwas fürs Buffet mitbringt, dass machen wir ca. 2-3 Wochen vor dem Treffen noch aus.

 

Insgesamt ist es immer ein sehr lustiger und geselliger Tag. Würd mich freuen Dich kennen zu lernen. Aus welcher Ecke kommst Du denn?

 

 

@ bini: Schade, das es bei Dir nicht klappt. Dann gib mal schön auf Deine Hände und Füße acht beim Skifahren, damit Du das nächste Mal wieder dabei sein kannst.

 

@ thelina: Ich hoffe sehr, dass Euch nicht wieder irgendwas erwischt und freue mich schon auf Dich.

 

@ Tinkerbell: Wenn Du fit bist und kommen kannst, find ich auf jeden Fall noch ein Plätzchen für Dich. Wünsch Dir gute Besserung und lass Dich :hug:.

 

Die aktuelle Teilnehmerliste:

 

Dabei sind:

 

schnucksetippel (unter Vorbehalt)

Bonita

Irena

Calypso (unter Vorbehalt)

DoroDC

Carmen

Schneckerl

Evanda

Mahopf

Thelina

intina, ach ja und kleinintina will auch wieder mit dabei sein. Da sie ihr eigenes Tischchen hat gibt es wegen ihr kein Platzproblem.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina,

 

eigentlich möcht ich euch gern über die Schultern schauen wenn ich darf, sicherlich kann ich was von meinen Sachen mitnehmen, aber das zusehn und von euch lernen wäre schon toll, mein Ziel ist es irgendwann mal ein wenig aus meinen "Tildabüchern" zu nähen, bitte nicht lachen, aber deswegen hab ich mir eine Nähmaschine gekauft :D ich finde die Sachen soooo toll aber auch Homedeco im Shabbylook find ich große Klasse:)

Bei mir fängt es schon an das ich nicht weiss wie ich das Schnittmuster auf den Stoff übertrage, mit dieser doofen Schneiderkreiden funktioniert das nicht, entweder ich seh den Strich gar nicht oder der Stoff verschiebt sich andauernd :mad: Also du siehst, eine blutige Anfängerin :D

 

Ach ja wo ich her komm, bis vor fünf Jahren wohnte ich noch in Assling und nun sitz ich in Haag LK Mühldorf

 

Ganz liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

Tilda ist doch voll in Ordnung. Ich weiß mindestens eine Dame aus unserem Kreis, die auch Tilda näht.

Wenn es bei Dir zeitlich passt, wie wärs, wenn Du Dir das Material für Dein angestrebtes Werk besorgst und einfach dann probierst, so schwer ist das nicht. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und wenn Du ein Problem hast, unterstützen wir Dich gerne.

 

Deine Nähmaschine hast Du ja sicher schon mal ausprobiert, wenn nicht, mach Dich mit Ihr bis zum Treffen etwas vertraut. Den Rest kriegen wir garantiert beim Treffen hin. Ach ja ich habe meine Schneiderkreide schon lange eingemottet. Aus den selben Gründen. Ich nehme jetzt Seife, hab ich auch beim Nähtreff gelernt. Wenn Du kommst, geb ich Dir gerne ein Stück ab und zeig Dir das mit dem Schnitt.

 

Kleinintina ist meine Tochter (8 J.), sie saß beim letzen Nähtreff das erste Mal an der Näma. Und sie hat sich ganz erfolgreich an einem Patchwork-Kissen probiert. Bilder gibt es noch, wenn es fertig ist. Hatte Ihr nochmal was auftrennen lassen:cool:. Ich weiß, ich bin eine stenge Mama.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii das freut mich, dann schreib mich auf deine Gästeliste aber noch mit einem Fragezeichen, muß es zuerst abklären ob ich kann, werde dir aber frühzeitig bescheidgeben.

 

Also vom Material müßte ich alles da haben, glaub ich und ja eine Nähmaschine besitze ich auch, sicherlich nicht so eine wie ihr als Profis aber sie näht :)

 

Boah deine 8 jährige Tochter näht schon:cool: na toll und ich kann nicht mal Knöpfe annähen :ohnmacht:

 

Auf alle Fälle würde es mich freun dabei sein zu dürfen und wenn ich was für das Büffet mitbringen soll dann sagt bescheid, vielleicht einen Nudelsalat oder nen Kuchen?

Bearbeitet von muckelchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

Knöpfe annähen kann meine Maus auch nicht:D. Nur Pedal treten und Finger nicht unter die Maschine bringen kann sie. Ihre Nähte sind auch nicht wirklich gerade, halten müssen sie halt das ist alles, aber wichtig.

 

Nudelsalat ist auf jeden Fall gut.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels,

 

hier nochmals die aktuelle Teilnehmerliste:

 

Dabei sind:

 

schnucksetippel (unter Vorbehalt)

Bonita

Irena

Calypso (unter Vorbehalt)

DoroDC

Carmen

Schneckerl

Evanda

Mahopf

Thelina

Tupperpowerlady

muckelchen (unter Vorbehalt)

intina, und kleinintina

 

Im Augenblick ist noch Platz für mindestens einen, wenn es bei allen klappt und alle nähen wollen. Sollten noch mehr interesse haben zu kommen mach ich wieder eine Warteliste auf.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich habe für die Weihnachtstage "ausgang" erhalten:hug: und habe mir vorgenommen nur "kurz im internet zu surfen; ansonsten die Zeit mit meiner familie zu verbringen.

 

Vielleicht werden mein mann und ich einen saunatag in Tirol verbringen(selbstverständlich mit 2 büchsen prosecco im gepäck--dank euch lieben mädels bin ich ja nun auf den prosecco-büchsen-geschmack gekommen)

 

danke,dass ich schon auf der liste stehe, ich komme gerne:):)

 

eine schöne zeit euch allen, ich freue mich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,:winke::winke::winke:

 

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt.

:hug::hug::hug:

Wir haben es uns so richtig gemütlich gemacht zu Hause, muß auch mal sein.

Nun sehen wir uns ja bald alle wieder. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ich freue mich schon auf Euch:jump::jump::jump: ( Weiß noch garnicht was ich nähe.:nix:)

 

Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.:bier:

 

Bis bald.

 

Evanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels,

 

wünsche allen ein Gutes Neues Jahr.

 

Nun ist es nicht mehr lange hin bis zu unserem Nähtreff, deshalb sollten wir unser Equipment und die Verpflegung planen.

 

Bitte entschuldigt, wenn ich nicht immer mitlese und kommentiere in nächster Zeit, hab seit gestern leider einen kleinen "Pflegefall" in meiner Familie. Liegegips am Bein meines Großen. Aber keine Sorgen, außer daß er nicht laufen kann, geht es ihm den Umständen entsprechend gut.

 

Deshalb wäre super, wenn jeder selber etwas mitliest und Ihr Euch gleich untereinander abstimmt.

 

Ich bringe mit:

 

Bügelbrett, 10m Kabeltrommel, Kaffee für den Anfang, Milch, Zucker, Butter.

 

Braucht jemand Lätta, dann bitte noch melden.

 

@ carmen: bringst Du bitte Deine Kaffeemaschine wieder mit?

 

@ doroDC: können wir Deine Verlängerung und Bügeleisen haben?

 

@ Petra: Machst Du mir bitte bitte wieder den Schokokuchen ;)

 

Wir brauchen noch:

 

1 x Verlängerungskabel 10 m.

Semmeln,Brezen,

Salatig

Obstig

Deftig

und auch ein weiterer Kuchen dürfte es noch sein.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich direkt beim Bäcker vorbei fahre, nehm ich gleich die Brezen und Butter mit...

 

okay?

 

Freue mich schon ....

 

@intina: "Gute Besserung" an den kleinen Patienten!!

 

@tupperpowerlady: nimmst Du Deine Filzi mit?

 

vG Schneckerl

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.