Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zitate sticken -wie? (Brother 750e)


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit dem Erwerb meiner Sticki 750e hatte ich gehofft auch Zitate sticken zu können. (Z. B. "Gib jedem Tag die Chance...)

Leider klappt dies nicht so. Die Buchstaben in der Maschine sind sehr groß und können nur ein wenig verkleinert werden. Auch ist es schwierig einen Zeilenumbruch herzustellen.

Ich hatte keine Software bei der Maschine und mir wurde im Nähma-Geschäft gesagt, die brauchte ich erstmal auch nicht.

 

Meine Frage an Euch: wie erstellt man solche Zitate?

 

Danke und liebe Grüße in die Runde.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • Sophie_61

    2

  • essa

    1

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem kostenlosen Programm MyEditor kannst du die Buchstaben verkleinern, Stiche anpassen, Worte zusammensetzen u.v.m.

Außerdem kannst du dich im Internet nach Alpha-Freebies umschauen. Es gibt auch welche mit ganz kleinen Buchstaben.

Bearbeitet von essa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen.

 

Ich probiere es mal mit " My Editor".

Da ich computermäßig nicht so toll drauf bin, hoffe ich mal, es klappt! :o

 

Wie gesagt, ich bin absolute Anfängerin im Bereich Maschinensticken. Daher noch eine Frage: Muß bei jedem Material, die Fadenspannung angepasst werden? Die bisherigen Stickereien sind nicht immer sauber. Ursprünglich dachte ich, die Maschine passt die Fadenspannung selber an.

 

Gegenüber einer guten Nähmaschine ist eine Stickmaschine ziemlich kompliziert.....

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen.

 

Ich probiere es mal mit " My Editor".

Da ich computermäßig nicht so toll drauf bin, hoffe ich mal, es klappt! :o

 

Wie gesagt, ich bin absolute Anfängerin im Bereich Maschinensticken. Daher noch eine Frage: Muß bei jedem Material, die Fadenspannung angepasst werden? Die bisherigen Stickereien sind nicht immer sauber. Ursprünglich dachte ich, die Maschine passt die Fadenspannung selber an.

 

Gegenüber einer guten Nähmaschine ist eine Stickmaschine ziemlich kompliziert.....

 

Lg

 

Hierzu möchte ich Dir erstmal unbedingt das Handbuch der 750e empfehlen-

 

dort steht wirklich sehr viel und genau dirnne was wann und wie eingestellt werden muss .

 

In der Regel bei einer vom Mechaniker eingestellten Maschine liegt ein unsauberes Stickbild - erstmal an dem Zusammenspiel Vlies- einspannen- Material - Stickfaden usw.

 

An der OBEREN fadenspannung kannst du gerne rumspielen - notiere dir wwie die original Einstellung war

 

an der unteren also an der Spulenkapsel lass die Finger- dort macht man mehr kaputt oder schlechter- Die Unterfadenspannung ist meist Schuld - wenn dort Fädchen oder Schmutz drinne hängen

 

An der Kapsle nicht rumspielen !!!

 

Am Anfang muss man viel testen - lese dir doch mal die Threads zu der 750 durch- da gibt es viele Hilfreiche Aussagen

 

Aller Anfang ist schwer und sticken nicht mal so nebenbei gemacht -:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Aller Anfang ist schwer und sticken nicht mal so nebenbei gemacht -:hug:

 

:super: der Anfang ist lehrzeit mit vielen probestickereien um herauszufinden, was wie geht und welches material mit welchem vlies gut zusammenspielt.

und jede/r hier, der stickt, hat sein lieblingsvlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt in Absprache mit meinem Händler die Unterfadenspannung verstellt und erhalte ein viel besseres Ergebnis.

Aber einfach mal so würde ich das auch nicht machen, da stimme ich Toni Mama zu.

Probier erstmal Vlieskombinationen und kaufe dir eine passende Schrift :)

 

Es ist halt so, dass gerne gesagt wird "Software braucht man erstmal nicht", aber das ist individuell verschieden.

Ich habe mir auch direkt eine Software besorgt und auch schon fleißig genutzt. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Wenn du vorhast, häufiger sowas zu machen, dann könnte sich das für dich schon lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.