Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 6. bis 12. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Morgähn! :D

 

Puh, kann mir mal einer sagen, wieso ich meinen Wecker ausgedrückt habe? Ich könnte im Stehen einschlafen, so müde bin ich nah diesem WE. Naja, nur noch die nächsten 3 Tage, dann hab ich Urlaub bis Ende nächster Woche.

 

Mit 2 Shirts bin ich ja nicht fertig geworden, die nähe ich am Donnerstag dann beim Affalterbacher Nähtreffen zu Ende. Ich denke auch, dass ich ein nähtechnisch sehr erfolgreiches Treffen hatte.

 

Den hat bestimmt der Pinguin versteckt! :D :hug: Ich kanns immer noch nicht glauben!:D

 

Tja, ich bin eben ein sehr tiefes und stilles Gewässer, wer weiß was du noch so über mich rausfindest. :D

 

 

@Jessica: Brauchst du Feuer-Hilfe bei der Suche nach dem Flocker? :D

 

Nach dem zu urteilen, was ich so bei Wiki gefunden habe, eher Eis-Hilfe. :p

 

 

Jessica sucht immer noch!:D

 

Nö, die ist einfach nur mal irgendwann ins Bett gegangen und hat ganz harmlos geschlafen. :)

 

 

Elke und Jessica, es macht mir immer wieder Freude neben Euch zu sitzen und zu nähen.

 

Das kann ich so nur zurückgeben. :)

 

 

@ Alex sollen wir die Jacken gleichzeitig fertig nähen (auch wenns nur noch futter +RV ist)

 

Was denn für Jacken? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ihr die genäht habt. :confused:

 

 

hat sie mal jemand gezählt????

 

Hm, also ich hab 3 meiner eigenen Shirts die Löcher gestopft/klebt, 3 Benjamin-Shirts bebügelt mit Velours (da kommen aber evtl. noch Webbänder drauf, muss mal gucken) und dann hab ich eine Amelie für Lisa genäht, 2 Sweatshirts für Benjamin und dann 5 Oberteile für mich fertig genäht. 2 weitere Oberteile für mich sind soweit fertig, dass nur noch Bündchen und Saum fehlen.

Also auch 8 genähte fertige Teile plus "Kleinkram".

 

Ausgepackt hab ich noch nicht, was schon mal ein Fehler war, weil nämlich mein Kaffee noch zu Hause steht und ich hier ja fast wegpenne.

 

Also gucke ich jetzt mal, dass ich was geschafft bekomme und schmeiß mich an den Kopierer und die Akten.

 

Auf in eine neue, tolle Nähwoche! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    28

  • Elidaschatz

    18

  • smilelynn

    17

  • arcubalista

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen, früh ins Bett gegangen und immer noch müde, ich habe den Wecker gehört, also musste ich mit dem Schlafen aufhören.

 

Nun warte ich auf die Enkelkinder, es wird wieder Trubel geben.

 

Ich habe 2 Schlafanzüge, Schelly, 1 Hollidaybag und 1 Moneybigbag genäht.

An dieser Stelle danke liebe Andrea:hug: für Deine Hilfe und auch Geduld mit mir.

Bilder gibt es frühestens heute Abend.

 

:hug:Alex:hug:, danke für die angenehme Hinfahrt zum Kloschder, es hat Spaß gemacht mit Dir zu fahren.

@ Hanna:hug: danke du weißt schon wofür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Welcome Back,

 

schön das ihr alle so gut gelaunt und wohlbehalten wieder da seid!

 

Ich freu mich auch schon total auf Bilder, auch wenn ja schon jemand schrieb, keine gemacht zu haben.:nana:

 

Auf Andrea ist ja wohl hoffentlich verlass:D

 

Was ich noch zur letzten Woche anmerken wollte: Super tolle Schultüte. Die war bestimmt alle Mühen wert.

 

@Smilelynn: Schönes Bild, war das der Mond? Toller Body!-Also den genähten, nicht das das hier falsch verstanden wird:D

 

@Jezziez: Aber warum geht der Nähtreff diese Woche nur bis Freitag? Ändern wir das Eröffnungsdatum?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Aber warum geht der Nähtreff diese Woche nur bis Freitag? Ändern wir das Eröffnungsdatum?;)

 

Ups, ich hab auf den Arbeitskalender geguckt mit seinen Wochenblöcken. :o Ich frage mal an, ob es geändert werden kann.

 

Ich mach auch nie Fotos am Treffen, sondern irgendwann mal heute oder morgen (ja, auch von den Sachen von letztens, falls sie mir noch alle einfallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr wieder da seid! Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder!!!

 

Linda, tolle Babykombi! Ich werkel gerade an nem Body aus der Ottobre rum, habe aber so große Probleme mit dem Einfassstreifen. Wie machst du den? Mit der Cover?

 

Ich muss nun dringend mal an meiner Schultüte anfangen, sonst habe ich nachher allen anderen hier geholfen nur mein Kind geht leer aus:rolleyes:

 

Dalo, habe ich zu deiner Schultüte schon was geschrieben? Ich finde sie jedenfalls super schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, ja das ist der Mond :) und klar hat meine Tochter auch einen tollen Body :D :D lange Beine und schöön schlank :p

 

Bellatrix: ich covere die Einfassstreiffen. Habe aber in der kostenlosen Anleitung von Schnabelina (link auf meinem Blog) gesehen, dass einige die Bündchen auch gleich annähen wie Halsbündchen. Man sieht halt dann die Näht... Weisst nucht wie bequem das am Po ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: schade, dass du nicht da warst. Aber das Bild ist wirklich cool!

 

Ich hab nicht wirklich viel geschafft beim Treffen, aber ich war ja auch nur 21 Stunden da. Ich habe eine Hose für mich soweit genäht, dass die Passform akzeptabel ist. Jetzt muss ich sie noch fertig stellen, aber dafür werde ich sie jetzt wohl erst noch besticken.

Dann habe ich ein Shirt für Ella noch genäht, da fehlen jetzt noch Bündchen und Säume. Danach werd ich mal noch die anderen zugeschnittenen Sachen zusammentackern und eigentlich müsste ich auch noch was für Greta machen. Am besten ein Röckchen oder Kleidchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, ja das ist der Mond :) und klar hat meine Tochter auch einen tollen Body :D :D lange Beine und schöön schlank :p

 

Bellatrix: ich covere die Einfassstreiffen. Habe aber in der kostenlosen Anleitung von Schnabelina (link auf meinem Blog) gesehen, dass einige die Bündchen auch gleich annähen wie Halsbündchen. Man sieht halt dann die Näht... Weisst nucht wie bequem das am Po ist ;)

 

Nähst du den Streifen dann erst RaR an und coverst dann? Bei mir wird das bisher nur krumm und schief, da mir der Streifen immer wegrutscht. Bin ich zu blöd oder ist das Übungssache?:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst du den Streifen dann erst RaR an und coverst dann? Bei mir wird das bisher nur krumm und schief, da mir der Streifen immer wegrutscht. Bin ich zu blöd oder ist das Übungssache?:rolleyes::D

 

Es gibt doch auch einen bandeinfasse rfür die Cover oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe so oft an euch gedacht am WE, habt ihr es gemerkt?

 

Rike, Silke & Dani... ich wäre froh, über eine kurze Rückmeldung. Sonst mache ich mir Sorgen, dass es nicht gefällt. :hug:

 

Am Samstag war unser Hauptkampftag beim Umzug. Morgens habe ich meine Jungs zu einer Schwägerin gebracht. Stau auf der Bahn, Zufahrtsstraße Baustelle,.. So konnte ich mich für dem Rausräumen der Möbel gut drücken. Aber wir haben viel geschafft. Eine meiner Schwägerinnen war für mich die treibende Kraft. Somit war dann am Abend die Küche eingeräumt und nutzbar, Schlafzimmer komplett und auch die Kleiderschränke der Kinder zum großen Teil bestückt. Und gestern habe ich meine Stöffchen ausgepackt. Aber ich habe hier noch Unmengen an Bücher und Spiele der Kinder. Keine Ahnung, wie ich das alles unterbingen soll,,, :D

 

Ich bin sehr auf eure Werke gespannt. :hug:

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch einen bandeinfasse rfür die Cover oder?

 

Ja, aber was ich darüber so gefunden habe, soll der nicht gut sein. Da will ich mir erstmal das Geld dafür sparen!

 

 

Insa, man seid ihr schnell!!! Schön, dass ihr schon so weit gekommen seid, dann kehrt hoffentlich bald ein bischen Ruhe bei euch ein!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bea, ja es ist bestimmt übungssache. Übe es zuerst mit weniger elastischen Stoffen. Zudem stecke ich das immer ganz genau ab und und bügle alles platt. Klar Bündchen dehnt sich stark und verschiebt sich gerne. Laut Burda Nähschule wird es auch noch geheftet von Hand ;) mach ich aber nicht. Aber bei einem schwierigen Halsausschnitt wo es fehlerfrei srin soll würd ich es vielleicht auch heften.

Zuerst rar und dann umlegen. Ich habe es beim Body 4 fach gelegt. Bei nicht fransenden Stoffen gehts auch dreifach.

 

Es geht auch ganz gut ohne Cover!

 

Ich habe keinen Bandeinfasser, dafür brauche ich das dann doch zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke. Daran sind aber zum großen Teil unsere tollen Helfer Schuld. 10 Leute waren wir, da schafft man doch so einiges.

 

Andrea näht solche Bandeinfassungen auch immer RaR.

 

Wenn ich mich recht entsinne, dann versäubert sie die eine Seite des Streifens erst. Dann wird die andere Seite RaR angenäht, umgeschlagen und von aussen im Nahtschatten abgesteppt. Ich hoffe, das ist jetzt so richtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, so kann man es auch machen. Aber ich lege dann immer den Streifen noch einmal um und so ist es dann ein sauberer Abschluss. Egal ob man im Nahtschatten oder eben einfach sonst drüber näht.

 

Es gibt so viele Möglichkeiten :)

Aber irgendwie mache ich die Bandenfassung gerne. Man muss sich so schön bemühen dass alles gerade ist und ich freue mich immer unheimlich am Resultat :D :p

Auf dem Bild kann man es gut sehen.

 

DSC_0020.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, Silke & Dani... ich wäre froh, über eine kurze Rückmeldung. Sonst mache ich mir Sorgen, dass es nicht gefällt. :hug:

 

 

Ja, total toll geworden! Ich hab gestern bis halb eins noch entgittert und bin immer noch nicht ganz fertig :D An manchen Stellen war es nicht ganz geschnitten, zwei Teile hab ich falsch entgittert :rolleyes: aber ist nocht so schlimm und bei einem Teil ist irgendwas schief gelaufen, da ist ein Versatz drin. mal sehen, ob ich das noch irgendwie retten kann, ansonsten ists auch nicht so schlimm. Hab ja trotzdem noch genug *ggg*

 

Brauch ich die Trägerfolie eigentlich umbedingt zum Aufbügeln? Ich frag nur, weil die "Innereien", die ich rausgenommen habe nicht gut an der Folie kleben, wenn ich sie woanders wieder hinsetze.

 

Andrea näht solche Bandeinfassungen auch immer RaR.

 

Wenn ich mich recht entsinne, dann versäubert sie die eine Seite des Streifens erst. Dann wird die andere Seite RaR angenäht, umgeschlagen und von aussen im Nahtschatten abgesteppt. Ich hoffe, das ist jetzt so richtig....

 

Ich nähe auch erst rar und schlage nach hinten um (bei 3fach gelegt), wenn ich vierfach nähe, lege ich ral, nähe fest (mit der Overlock), und mache den Umschlag dann vorne und nähe es fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!! schaffe es auch endlich mich zurückzumelden :D. Bin gestern gut bei den Schwiegis angekommen, die Fahrt war ok, allerdings war ich echt platt. Gut, dass ich nihct bis Holland fahren musste.

Kind hat sich sehr gefreut, dass ich wieder da war, war aber auch ganz schnell wieder mit Cousine und cousin weg um weiter zu spielen :D. Sie hatte hier ein echt schönes WE.

 

Ich bin noch immer hier, gleich gehts zurück nach NL.

 

Es war wie immer ein sooo toles WE!!! Danke für eure Gesellschaft, die gute Verpflegung, die luschtigen Gespräche, Modetips, Hilfe beim Abstecken und überhaupt!!! Und toll dass Ansilla, Rike und Hannah trotz langer Anfahrt für kurze Zeit noch vorbeigekommen sind!

 

Ich habe ein paar Fotos gemacht, die kann ich aber erst heute nachmittag hochladen, wenn ich wieder zu hause bin. Dann zeig ich auch bilder von meinen Werken (für mich: 1 Shirt, 1 Bluse, 1 Kleid, 1 Knotenbolero, für E.: 4 Unnerbüxen) alo auch 8 Teile :D:D höhö

 

@Linda: tolle Babykombi und die Einfassstreifen sind echt super. Auch tolles Urlaubsbild!!

 

Ich mache die Einfass streifen oft so wie Insa beschrieben hat, manchmal aber auch mit 4-fach Umschlagen (besonders, wenn man auch Bindebänder braucht, wie bei Sweet Toni). Dann muss man gut stecken, bügeln (bügelstärke hilft auch), und ich steppe dann mit dem Kantennähfüßchen ab. Ist aber echt auch Übungssache...

 

@Insa: ich fand deine Mitbringsel toll!! Schön, dass euer Umzug so gut verlaufen ist!

 

Melde mich heut nachmittag wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass euch mal noch Bilder von letzter Woche da:

 

IMG_1918.jpg.071f770ecbab2c4ae359dbde85450dee.jpg

 

IMG_1972.jpg.a1303fcbeba341e56a6acc1affa410e1.jpg

 

IMG_1992.jpg.01fdf1ac2d6514e7aa4182b316b629ba.jpg

 

IMG_20031.jpg (Danke Insa! :hug:) Schnitt ist aus der Ottobre 1/2011 das Titelmodell ohne die Rüschen im Rücken. Ärmel musste ich einen anstückeln, weil sonst der Stoff nicht mehr gereicht hätte. Deswegen gabs noch eine Gummispitze ;) Genäht in Weite 98 und Länge 122 und es passt super!

 

IMG_2004.jpg.be177d9e8c6cb6b5f017ab9abd067dcc.jpg

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu ihr seid wieder da :-)

aber keine Bilder? ernsthaft?

schade......

 

Super tolle aufwendige Piratenschultüte! Da wird sich aber bestimmt jemand freuen...

 

@Linda klasse Foto und schöner Body.

 

habe mir jetzt zwei Schnitte bestellt.

Ist glaub ich nur bis heute 30% @jezziez nicht das ich weiter anfixen möchte :-)

Das China-shirt mit dem tollen Ausschnitt und das Shirt Kalmar mit der farbigen Kapuze die man vorne sieht.

Ich bin gespannt. Ach so hab aufgrund von Bewertungen lieber die 40 genommen. (lag so zwischen 38 und 40, kommt auf den BH an :D)

Zur Not schnippel ich eben die Nahtzugabe ab.

 

Gestern hab ich nur blödsinn geschnitten und genäht. Hab dann alles in die Ecke geschmissen und werde wohl heute noch mal versuchen.

Kennt das noch jemand?! Manchmal geht echt gar nichts...

 

VG Linda

 

PS dafür ist meine Minorujacke schon anziehbar, allerdings noch ohne Futter und Gummi und Reißverschluss... Da gibts also auch noch was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass euch mal noch Bilder von letzter Woche da:

Voll süsse Bilde von richtig süssen Kindern!!!! Die sehen sich ja auch unglaublich ähnlich!!! Auch Emil sieht aus wie seine Schwestern!

Das Shirt ist super Cool! Tolles Velours!!!! Ich bin begeistert!

 

@Andrea: Fahr gut! Und welche Modetips meinst du? Doch nicht etwa den Leggings betreffend? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe so oft an euch gedacht am WE, habt ihr es gemerkt?

 

LG Insa

 

Wir haben auch oft an Dich gedacht und von Dir gesprochen, schön das alles beim Umzug so gut geklappt hat.

 

Andrea, ich wünsche Dir eine gute heimreise.

 

So, Enkel sind wieder weg, es geht heut doch nicht zu schwimmen, zum Glück.

 

Ich habe heute morgen mit den Beiden gebastelt, da sind mir doch wirklich fast die Augen zu gefallen:o

 

Aber die Beiden waren sehr lieb, wenn mich ihr vieles Gesinge und erzählen heut ein wenig gestört hat.

 

Die Nächte waren wohl doch zu kurz im Kloster.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

echt Deine Nächte waren zu lang! ;-) Dann hast Du ja alles richtig gemacht und solltest topfit sein...

 

@insa

schön, daß der Umzug so gut geklappt hat!!!

 

@rike

cooles shirt, das Velour ist ein eigenentwurf, oder? süße Kinder!!!

 

@andrea

gute Heimfahrt

 

wir sind hier alle auch etwas durch den wind, war doch ein ereignisreiches Wochenende mit deutlich zu wenig schlaf...

 

Liebe Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch wegen der Tipps zur Bandeinfassung. Ich muss das echt noch ein bissel üben. Bin aber bisher auch zu faul zum bügeln gewesen:rolleyes:. Das änder ich jetzt mal als erstes:D

 

Linda dein Einfassband beim Body sieht echt perfekt aus!!!

 

 

Ich lass euch mal noch Bilder von letzter Woche da:

(Danke Insa! :hug:) Schnitt ist aus der Ottobre 1/2011 das Titelmodell ohne die Rüschen im Rücken. Ärmel musste ich einen anstückeln, weil sonst der Stoff nicht mehr gereicht hätte. Deswegen gabs noch eine Gummispitze ;) Genäht in Weite 98 und Länge 122 und es passt super!

 

 

Oh man ist Emil süß!!!!

Das Shirt sieht auch klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Zu süß, deinen Kiddies. Hübsches Shirt auch.

 

@Linda: Schön, dass ihr ne gute Zeit im Urlaub hattet. Den Schnitt kenne ich auch. Hast du schön gemacht mit dem Body, wenn mir auch der Frl. Rosenrot mittlerweile nimmer gefällt.

 

@Andrea: Gute Heimfahrt euch beiden.

 

Schön war das WE auf jeden Fall, nur müde sind, denke ich, alle heute noch.

Das WE hat so gut getan. Die tollen Gespräche, die ich hatte. Die vielen gegenseitigen Tipps und all das, was wir mal wieder von einander gelernt haben. Na und die geselligen und gesprächigen Minuten auch nicht zu vergessen :) und :hug:

 

@Hanna: Dir auch nochmals vielen Dank für den tollen Tausch.

 

@Insa: Ebenso an dich. DAS hätte ich mal gar nicht erwartet in diesem Ausmaß, du bist ein Schatz!

Schön, dass ihr das Meiste rum habt. Ich hoffe ihr lebt euch schnell ein und erholt euch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.