Zum Inhalt springen

Partner

Wo darf man mal zuschauen?


betamann

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Bin männlich!! 46 jahre alt und finde das Maschinensticken eine wunderbare Faszination ist. Meine Überlegungen sind nun in Richtung Stickmaschine gegangen.

Der Hintergrund ist der, ich habe keine Ahnung von der Handhabung, möchte aber zu gern ausprobieren, ob mir überhaupt sowas liegt.

Meine Frage nun. Wo kann ich eine Stickmaschine ausprobieren? Oder mal einfach zuschauen wie eine Stickmaschine bedient wird.

Könnt ihr mir Tipps und Rat geben. Gibt es denn Händler im Umkreis von Alzey?

Danke schon mal im vorab.

Gruß Andy

 

Anm: habe schon fleißig hier im Forum gestöbert. Die Elna 8300 oder Janome 350 würden mich näher interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betamann

    7

  • MichaelDUS

    2

  • ma-san

    1

  • sticki

    1

Hallo Andy,

 

würde dich gerne mal beim maschinensticken zusehen lassen aber die Entfernung....

Zu den beiden von dir favorisierten Maschinen kann ich nichts sagen. Persönlich hätten mir beide Maschinen zu wenig Optionen hinsichtlich Rahmengröße und zu verarbeitende Stickformate. Für den Anfang aber vielleicht ausreichend. Geh doch einfach mal in einen Fachhandel und frage nach welche Maschinen du probieren darfst oder wo du zuschauen könntest. Normalerweise ist sowas immer möglich.

Wäre schön von dir zu hören wie du dich letztenendes entschieden hast.

 

Gruß Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mmhhh..... die Entfernung ist schon ein bißchen weit. Ich werde mal die Woche zum Janone Händler fahren. Einfach da mal reinschauen, und mich informieren. Aber erst lese ich hier im Forum alles durch........oder fast alles...

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo betamann

 

Messeauftritte der Wunschfirmen (Handarbeits-, Kreativ-, Leistungsschauen etc) sind auch gute Möglichkeiten, das Wunschmaschinchen in Action zu sehen.

Die Termine finden sich meist auf den Webseiten der Hersteller.

 

Viel Glück

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Da hab ich schon mal ein Überblick bekommen. Jetzt kann ich in Ruhe den einen oder anderen Händler besuchen. Mal sehen was zum Schluß rauskommt. Ich laß es euch wissen.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und guten Abend,

ich möchte gern noch eine Frage stellen. Nachdem ich einige Händler angesprochen habe, bin ich immer noch etwas unschlüssig. Aber ich weiß was ich will. Eine Stickmschine mit der ich auch Hemdärmel oder Hosenbeine besticken will. Nach intensiver Suche (hier im Forum, Internet) geht das nur mit einem Freiarm. Oder Naht auftrennen und wieder zusammennähen. Damit komme ich warscheinlich nicht klar. Ich möchte auch Kappen besticken. Dafür gibt es hier eine schöne Anleitung. Welche Maschinen haben denn einen schlanken Freiarm? Klar, die Profimaschinen sowieso. Ich möchte jedoch eine Haushaltsmaschine.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Haushaltsmaschinen haben sowas imho nicht, da musst du dich bei den semiprofessionellen umgucken. Also bspw. Brother PR 6xx oder evtl. auch (Janome?) MB XX ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Haushaltsmaschinen haben sowas imho nicht...

 

Einige haben es doch ;)

 

Bei den Bernina Artistas gibt es zum Stickmodul einen Adapter zur Freiarmstickerei. Damit kann dann auch in engen Röhren wie Ärmel und Hosenbeine gestickt werden.

 

Für einige Janome und Elna Näh/Stickkombis gibt es wohl auch eine Möglichkeit der Freiarmstickerei.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy!

Vielleicht noch ein kurzer Hinweis:

Das Auftrennen und Zunähen eines Ärmels oder Hosenbeins braucht Dich eigentlich nicht wirklich zu schrecken!

Wenn es Dir gelingt, mit einer Stickmaschine orentliche Ergebnisse zu erzielen, dann würde Dich so'ne einfache Naht sicher auch keineswegs überfordern!! Du 'stickst' -also nähst- einfach eine Reihe geradeaus!

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten n'Abend,

danke für die Antworten. Dann wird es wohl vor Weihnachten was werden mit einer Stickmaschine. Wahrscheinlich geht dann die Fragerei so richtig los.:rolley:

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend,

ich möchte mich nochmal zu Wort melden. Nachdem ich einige Händler in der weiten Umgebung angerufen habe, bin ich etwas enttäuscht. Die Antwort war fast immer identisch. "Wir haben keine Gebrauchtgeräte, Sie können gern eine neue Maschine kaufen". :confused: Also ich wollte doch nur mal schauen und ausprobieren. Fehlanzeige!! :(

Ist der Markt an gebrauchten Maschinen gecancelt?????

Nach reichlichen Umfragen in der Verwandschaft bekam ich eine Janome 9700 angeboten. Naja, der Preis ist heftig.

Trotz allen, habe ich den Mut und den Enthusiasmus nicht verloren.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also normalerweise zeigen die dir das gerne an austellungsstücken, die dann eben nicht gebraucht sind. danach würd ich eher mal fragen. mein nähmaschinenhändler hat eine riesige auswahl an nähmaschinen, und ich glaub davon ist keine gebraucht. hast du gefragt ob du eine der beiden maschinen mal probieren kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cowgirlcream,

so ungefähr habe ich gefragt, jedoch bin ich nicht damit weitergekommen. Ein Händler o.Händlerin meinte " Ich kann Ihnen die Maschine gern auspacken und vorführen, aber dann müssen Sie sie auch kaufen". Das lag nun nicht in meinen Interesse. :(

Ein Händler o.Verkäufer hatte eine Gebrauchtmaschine (Bernina+Stickmodul). Nur fühlte ich mich mißvertanden, vieleicht habe ich meine Formulierung falsch herausgebracht, oder wir haben einander vorbei geredet.

Wie dem auch sei, ich suche weiter.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...