Zum Inhalt springen

Partner

Geldgeschenk zur Konfirmation für 2 Jungs - wie verpack ich das ???


Jutta Beier

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

habe hier schon viele schöne Ideen für Geldgeschenke gesehen, aber diese eigneten sich immer gut für Mädchen.

Zu Pfingsten werden die Jungs meiner Freundinnen konfirmiert und sie wünschen sich auch Geld.

 

Jetzt wolllte ich dies natürlich nicht nur in einem Umschlag verpacken.

Normaler weise bin ich sehr kreativ - aber im Moment habe ich keine zündenende Idee. Evtl. dachte ich an eine schöne Geldbörse oder einen Lederbeutel mit Initialen des Beschenkten...

Könnt ihr mir helfen, hat so etwas schon mal jemand gemacht.

Bin wirklich für jede Idee dankbar, denn ich will nicht erst kurz vorher anfangen.

 

Lieben Dank im Voraus sagt Jette aus Berlin

 

Übrigens habe ich gestern ganz süße Ostereier mit Marienkäfern drauf gesehen - zum Basteln von Teddys Handarbeiten. Schaut mal auf diese Seite:http://www.teddys-handarbeiten.de/xostern-t-ei-3d-marienkaefer.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickoma

    2

  • Jutta Beier

    2

  • FrauPuhvogel

    2

  • HappyA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab gestern Geld in einem Taschentuchtäschchen verpackt verschenkt. Wenn man es entsprechend cool gestaltet, wäre das sicher auch für Jungs geeignet.

 

Ansonsten würde ich mich da vielleicht auch ein bisschen nach ihren Hobbies richten. Ich habe schon oft aus kleinen Playmobil-Fahrrädern etc. Landschaften gebastelt, in die ich dann das Geld eingebaut habe.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Idee hatte mein Bruder zur Konfirmation unseres Sohnes vor etlichen Jahren.

Ein Auto als Kipper oder Bagger für den Abschied von Kinderleben und den gefüllt mit Geld in kleinen Säckchen.

Augeklebt auf Karon mit Strassenlinie und Bäumchen beklebt.

Gute Fahrt in eine schöne Zukunft stand gelaube ich drunter,aber da kann man ja kreativ sein.

Vielecht ja ein Anstoss für eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schon mal schöne Anregungen.

Beide Jungs sind übrigens begeisterte WOW-Spieler (Computerspiel-Rollenspiel). Vielleicht wäre das noch ausbaufähig.

 

Danke - vielleicht gibt es ja noch mehr wertvolle Tipps von Euch. Freue mich schon darauf!

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kannst Du doch Pappkartons als PC gestalten und Playmo-Männchen reinstellen die das Geld tragen.

Bischen Deco mit Mülltonnen oder was es da so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Für ein Geldgeschenk habe eine Po-Tasche einer alten Jeans herausgeschnitten, in einen Rahmen geklebt und das Geld hineingesteckt, dazu noch ein Schild "TASCHENGELD" angebracht.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt dazu nur ein, dass man dann oft viele CDs rumfliegen hat, auf denen die Spiele sind, vielleicht könnte man damit etwas machen, oder Angelikas Idee mit der Tasche (echt super Einfall) abwandeln mit einer CD, oder eine Aufbewahrungstasche nähen oder einen kleinen Wandbehang, wo man sichtbar ein paar CDs aufbewahren kann, oder man kauft ein paar Rohlinge, kann man ja immer gebrauchen und versteckt darin das Geld usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

 

Ich ahb mal Geld in einer Schneekugel verschenkt. Die gibt es im Fotoladen. Man kann dort ein eigenes Bild einschieben.

 

Anstelle eines Bildes hab ich einfach den Schein so gefaltet, dass man das Gesicht sah und eingeschoben. War noch zu DM-Zeiten. Aber mit den neuen Geldscheinen find ich es auch nicht schlecht.

 

Dann die Kugel hübsch in Folie verpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Habe für einen Freund einmal ein "Aquarium" gebaut.

 

Einfach einen Karton mit etwas Aquariumfolie auskleben und dann aus den Geldscheinen Fische falten. Die Anleitung findet man leicht bei Google.

 

Dann hab ich den Karton mit der offenen Seite nach vorne auf den Tisch gestellt und die Fische an Nylonfaden an die "Decke" gehangen. Sah dann so aus, als schwimmen die Fische im Wassere herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ja, ein Geld-Aquarium habe ich auch einmal gemacht.

 

Die Geldscheine zu Fischen gefaltet - verschiedene Scheine genommen, damit ich "bunte Fische" daraus machen konnte.

Die Faltanleitung dazu findet man im Netz, einfach googlen.

 

Dann habe ich die Fische an festerem Draht befestigt. In eine Glasvase Vogelsand eingefüllt, Muscheln darauf verteilt und dann die Fische eingesteckt.

Und damit das damals richtig nach Meer ausgesehen habe, habe ich Gelatine aufgelöst, Wasser mit ein paar Tintentropfen leicht eingefärbt und die Masse dann vorsichtig auf den Sand gegossen. Den Scheinen hat das gar nichts ausgemacht. Ich habe mich für die Wasser:Gelatine-Menge nach den Packungsangaben gerichtet - vor dem Eingießen hat die Gelatine bereits zu stocken begonnen.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...