Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Gutscheinkarte gesucht


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen Vater eine gebastelte Gutscheinkarte (Geldgeschenk) für einen neuen Herd schenken.

 

Eine :( lindgrüne Karte mit Umschlag wäre noch vorhanden, wo ich vorne evtl. was weihnachtliches und innen eine Art Kochtopf-"Tasche", vielleicht aus Alupapier :confused: basteln will.

 

Habt ihr vielleicht noch Ideen zur Umsetzung?

 

Bin für jede Idee dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    2

  • Lehmi

    1

  • sammelbine

    1

  • Schwupps

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz spontan fiel mir jetzt ein, einen kleinen Karton in Herdform zu suchen oder zu basteln. Diesen mit Silberfolie und dicken Eddings äußerlich auf "Herd" zu trimmen. Vorne eine Backofenklappe einschneiden, Griff aus Draht, Pappe, Wolle, etc. anbringen und in dem Backofen dann das Geld verstecken.

Wenn es kein Bargeld sein soll, dann eben ein "Backblech" mit der Aufschrift:

Dies darfst du bei deinen Kindern gegen einen neuen Herd eintauschen.

 

Einfacher wäre es, einen fertigen Herd aus einer Puppenstube zu verwenden ...

 

Ganz einfach nur Geld in einen Umschlag zu stecken ist für mich zu fantasielos - vielleicht bin ich da aber auch vorgeschädigt ;-)

 

Viel Freude beim basteln deines Gutscheins und eine schöne Bescherung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielleicht kannst du auf die karte ja eine kleine Kochschürze machen? aus nem Stoffrest?, dann schnippelst du noch einen kleinen Kochlöffel und nen Topf und schreibst was drauf wie... ab heute wirst du noch öfter kochen wollen !

Ansonsten kannst du ja auch ne karte in Herdform zu schneiden, wo man dann vorne die Türe rausklappen kann und dahinter ist der Gutschein versteckt...so in der Art wie die Fertigadventskalender

 

 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einem Hexen-Häuschen-Herd?

Also Lebkuchen-Platten backen, mit Zuckerguss zusammensetzen, Herdplatten & Sichtfenster m. Zuckerguss aufmalen, Knöpfe aus Smarties ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einem Hexen-Häuschen-Herd?

Also Lebkuchen-Platten backen, mit Zuckerguss zusammensetzen, Herdplatten & Sichtfenster m. Zuckerguss aufmalen, Knöpfe aus Smarties ansetzen.

 

Hallo Mina!

 

:traurig: Fällt leider weg, weil er Diabetiker ist. Werde wohl nen Mini-Herd basteln oder eine kleine Stoff-Schürze mit Tasche für Geld basteln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es noch nicht zu spät ist :

vielleicht einen kleinen Topf, Deckel auf, Geld rein , Deckel zu:D und dazu ein paar nette Topflappen.... Spruch : damit du bald was lecker Heißes kochen kannst, wir wünschen dir viel Spaß mit den neuen Herd...:)

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es noch nicht zu spät ist :

vielleicht einen kleinen Topf, Deckel auf, Geld rein , Deckel zu:D und dazu ein paar nette Topflappen.... Spruch : damit du bald was lecker Heißes kochen kannst, wir wünschen dir viel Spaß mit den neuen Herd...:)

 

 

Grüße, Sabine

 

Hallo Sabine,

 

ja, dieses Geschenk wird noch mit dem Küchen-Accessoire-Schnitt von Burda kombiniert, was er als erstes auspacken muss. :D Die Idee mit dem Topf und Deckel auf der Karte kam mir auch schon - sonst denkt er bei der Schürze womöglich noch an seinen Garten :klatsch: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee: Hab mich entschieden, aus einem Reststoff eine bunte Schürze entweder mit Hand aufnähen oder aufkleben sowie einen Kochtopf aufzunähen, der als Geld-Tasche dient! :)

 

Danke euch noch mal für eure tollen Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich "backblech" gelesen hab´ist mir noch was eingefallen.

 

Schenk ihnm den Betrag doch in Münzen = Metall = Blech...?!?

 

So als Back-"Blech",:D vielleich sogar auf einem Backblech als Plätzchen verziert...

 

Liebe Grüße

 

Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich "backblech" gelesen hab´ist mir noch was eingefallen.

 

Schenk ihnm den Betrag doch in Münzen = Metall = Blech...?!?

 

So als Back-"Blech",:D vielleich sogar auf einem Backblech als Plätzchen verziert...

 

Liebe Grüße

 

Bella

 

:eek: *erschrecken* - Du meinst 150 Euro-Münzen aufkleben? :D Ich glaub, ich würd den Käufer als Verkäufer erst mal ziemlich blöd angucken, wenn der mit nem mit Münzen beklebten Backblech in Laden kommt, nur weil dieser die Münzen nicht mehr abbekommt und das Backblech mit in Zahlung geben muss! :lol:

 

:traurig: Keine gute Idee...Trotzdem danke an alle! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...