Zum Inhalt springen

Partner

Pe Design 2.0 auf Windows XP installieren - geht das???


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem mein Laptop schon seit einiger Zeit herumgemuckt hat, hat es sich letzte Woche vollends verabschiedet. Eine Neuinstallation mußte her, die der mir Angetraute auch erledigte. Wie zuvor habe ich Windows XP aufgespielt bekommen und wie zuvor wollte ich PE-Design installieren. Da meine einzige Vollversion 2.0 ist (die anderen Versionen sind lediglich Updates) habe ich also das externe Diskettenlaufwerk angeschlossen sowie das Kartenlesegerät (ich weiß im Moment gar nicht mal, ob das bei 2.0 schon zwingend notwendig war, aber egal) und habe dann versucht, über die Diskette 1 die Installation zum Laufen zu bringen. Aber nichts geschah! Nach ca. 10 Minuten erschien ein Fehlerhinweis über irgendein Time-out oder so ähnlich. Nachdem ich nun mehrere Male das Laptop runter- und wieder hochgefahren und erneut eine Installation versucht habe, mußte ich aufgeben. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache oder anders machen muß. Das PE-Design lief ja bereits schon einmal auf dem Laptop und ich verstehe gerade nicht, warum es jetzt nicht klappt. Die Installationsdiskette ist in Ordnung, denn nachdem es auf dem Laptop nicht klappte, versuchte ich es auf meinem PC, wo es anstandslos funktionierte, nachdem ich ungefähr eine halbe Stunde lang unterm Tisch lag und zwischen den 100.000 Kabeln und Steckplätzen endlich mal den richtigen fand. Gut, daß es davon keine Beweisfotos gibt, mein Mann müßte unters Sauerstoffzelt vor Lachen.

 

Also habt Erbarmen und helft einer Unwissenden und nicht wirklich praktisch Veranlagten

 

vielen Dank im voraus und noch einen schönen Wochenanfang

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fotografin

    4

  • Nachtschwaermer

    2

  • 3kids

    2

"lach" - genau so ging es mir gestern Abend /heute Nacht mit dem Fernseher. Nur da lachte niemand, sondern die haben alle schon geschlafen...

(ich habe dann auch erfolglos aufgegeben:mad: )

 

Zu PE-Design

wir haben seit einiger Zeit ebenfalls XP.

Ich habe noch die Disketten von 1.0 und alles andere sind updates - aber bei mir läuft es auf XP. Frag mich aber bitte nicht warum bei mir und bei Dir nicht!

Vielleicht kann ich Dir haber hiermit ein wenig Mut machen.

Es ist auf dem PC, nicht auf dem Laptop aber das dürfte ja keinen Unterschied machen. Diskettenlaufwerk hast Du ja und Lesegerät auch.

Hab extra noch schnell nachgeschaut. Das Lesegerät muss vorher angeschlossen werden und dann mit der 1. Diskette beginnen.

 

Drück Dir die Daumen, dass es klappt!

 

Gruß

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann die Dateien noch auf eine CD brennen, falls Du noch mal neu installieren musst!

So ging es bei mir / uns:

erst von Disketten auf den PC auf die Festplatte kopieren,

CD brennen,

von dieser CD auf dem Laptop insatllieren (der hat kein Diskettenlaufwerk udn wir haben auch kein externes!

 

Version: 2.0

mit Update auf 3.0 (das ist dann schon eine CD)

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, vielen Dnk für Eure Tipps.

Gestern war ich mal ganz mutig und habe erst die Disketten auf meine Festplatte kopiert und von dort aus die Installation gestartet. Das Lesegerät hatte ich nicht angeschlossen, weil ich es aus dem Wirrwarr meines anderen Rechners nicht entfernen konnte. Dann habe ich bei der Installation der Version 4.0 gemerkt, daß ich mir ganz dringend ein neues Ordnungssystem aneignen muß, jedenfalls habe ich so adhoc den Dongle nicht gefunden. Todesmutig habe ich dann noch 5.0 installiert. Das Lesegerät dazu hatte ich parat, denn ich hatte in letzter Zeit sowieso nur am Laptop mit PEDesign gearbeitet (das hört sich ja fast so an, als ob ich das Programm verstünde :D ). Was soll ich sagen? Es funzt! Ich bin so stolz auf mich, ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für mich :D .

Das Problem wäre also erledigt. Jetzt müßte ich nur noch herausbekommen, warum ich einige Dateien, die in 5.0 gespeichert sind, nicht geöffnet bekomme und dort "unerwartetes Dateiformat" erscheint.

 

Liebe Grüße

 

und einen schönen Wochenanfang

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Dateinen können nicht gelesen werden weil, laienhaft ausgedrückt, 2.0 die Spache 5.0 nicht versteht, umgekehrt ginge das.

 

Da gibt es aber ein kleines Programm von Riedel (easypec) das kann dieses Problem beseitigen.

 

schau mal hier

 

http://www.joachim-riedel.de/freeware/

 

das klappt dann bestimmt.:)

 

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtschwärmer,

 

ich hatte bereits auch die Updates 4.0 und 5.0 installiert, konnte die Datei aber trotzdem nicht lesen.

 

Gruß

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dasss das 6.0-Dateien sind? Dann geht das Öffnene natrülich mit 5.0 wieder nicht - die programme sind nur aufwärtskompatibel,nicht abwärts.

Mir ist es egal, weil ich nur meine eigenen Sachen sticke - einige Versuche mit Freebies waren nicht so wirklich erfolgreich, also lasse ich davon jetzt die Finger

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...