Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmustervorschläge Röcke/Kleider aus Feincord


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde diese dünnen Feincordstoffe dieser Saison so toll, sowohl die einfarbigen als auch die gemusterten. Ich hätte daraus gerne einen Rock und oder ein Kleid. Hab`aber keine Ideen.

Aber Ihr doch bestimmt, oder?

Vielen Dank schon mal,

herzliche Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • maro

    4

  • schildkroete

    3

  • signatur

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein schlichtes Kleid mit Wiener Nähten sieht gut aus in Feincord. Oder ein in schrägem Fadenlauf zugeschnittener Rock. Mit Bildern von Schnittmustern kann ich leider nicht dienen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps!

Ich werde mir wohl eine Rock und ein Kleid nähen müssen......den letzte Rockvorschlag von Maro und das erste Kleid von Marion finde ich klasse!

Hab`allerdings noch nie nach einem Vogueschnitt genäht, kenne also nicht Paßform und Verständlichkeit der Anleitungen, aber wäre ja mal einen Versuch wert.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab`allerdings noch nie nach einem Vogueschnitt genäht, kenne also nicht Paßform und Verständlichkeit der Anleitungen, aber wäre ja mal einen Versuch wert.

 

Die Paßform ist bei mir gut. (Was aber immer von der individuellen Figur abhängt, Neue Mode z.B. ist dafür bei mir eine Katastrophe) Änderungen mache ich nach der Maßtabelle (arbeite sie also so ein, wie meine Maße von der Tabelle abweichen) und fahre damit gut.

 

Die Anleitungen sind ebenfalls sehr gut, zumindest die englische und französische. Die deutsche war früher so mies, daß ich die inzwischen nicht mehr angucke. :o Aber es sind viele hilfreiche Bilder dabei. Man muß sich nur daran gewöhnen, daß sie manches ganz anders machen als Burda. Nicht unbedingt schlechter. Aber eben ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade die erste anprobe des neue mode schnitts 23210 (letzter vorschlag von maro) hinter mir. schaut gut aus, ist aber etwas großzügig bemessen. theoretisch stimmen meine maße mit der tabelle überein.

es wird übrigens ein jeansrock, der jeansstoff ist für sommerjeans gedacht und minimal stretchig.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit wäre das, wenn ich nicht diese sehr ausgeprägten Hüften hätte...

hey Marion Nowak :-), bitte stell mal ein Foto von dir rein, das wollen wir schon objektiv beurteilen *zwinker*

übrigens, deine Schnittbeiträge sind immer sehr anregend. Bitte mehr davon!!

 

ein Kleid aus feincord???? wie löst ihr dabei das Verschwitzproblem beim Tragen? Überhaupt finde ich dies ein Prob bei Winterstoffen, die für Oberteile vernäht werden.

Armblätter? Langarm-T-Shirt drunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Marion Nowak :-), bitte stell mal ein Foto von dir rein, das wollen wir schon objektiv beurteilen

 

*hähä* Der war jedes Jahr in Aachen life zu beobachten. :D Wer 2005 verpasst hat, muß halt bis 2006 warten. :o

 

ein Kleid aus feincord???? wie löst ihr dabei das Verschwitzproblem beim Tragen?

 

Das Kleid waschen, warum? (Wolle finde ich da schwieriger, weil man es in die Reinigung geben muß...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betr. die Vogue-Schnitte:

Man muß sich nur daran gewöhnen, daß sie manches ganz anders machen als Burda. Nicht unbedingt schlechter. Aber eben ganz anders.

 

Hm, *nachdenk*, verlangen die etwa, dass man den Po nach vorne näht?

 

Gott, es ist schon 1 Uhr, um 5 muss ich aufstehen , grrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der Po ist da auch hinten. :D

 

Aber die meisten Sachen beim Nähen. Egal ob Kragen, Besätze oder was auch immer kann man unterschiedlich machen. In unterschiedlicher Reihenfolge, mit unterschiedlichen Techniken,....

 

Das ist für viele ungewohnt. (War es für mich auch manchmal.) Und wenn man die Anleitung nur halb liest, dann gibt es Probleme. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ein Kleid aus olivgrünem Feincord soll auch mein nächstes Nähprojekt sein.

Ausgesucht habe ich mir dieses Modell:

 

 

 

( da bin ich aber jetzt gespannt, ob es denn klappt mit dem Bildanhang )

BMMAR05112IM.jpg.5e388e99ebb2df65954535f2b519e924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ähnlicher rock ist doch in der neuen FIMI. Der schwebt mir auch vor, aus schwarzem Babycord! Klassisch, gibt es dann spätestens zu Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.