Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wickie faschingskostüm für kinder


dowood

Empfohlene Beiträge

hallo ich bin neu und habe eure vorschläge zu wickie-kostümen aufmerksam gelesen, da ich nirgens ein ´original´ kaufen konnte, begann ich selbst aktiv zu werden und bin über mich selbst überrascht. es ist wirklich bunt und sehr schön geworden, mir gefällt es sogar viel besser, als jenes, welches über ebay angeboten wird. lg eine nähwiedereinsteigerin

IMG_5907.jpg.3e29610f79bb4aa892e969dec4253779.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dowood

    3

  • die*anna*

    1

  • annabell0815

    1

  • Bastelchaos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum. Das Kostüm ist ganz klasse geworden, vorallem schöne Idee mit dem Helm und denn Haaren.

Kannst du das Bild bitte in die Galerie stellen?..... hier wird es irgendwann untergehen, und dass wäre wirklich schade.

 

Viele liebe Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

der helm besteht aus 2 halbkreisen, die ich nach unten hin um ca 4 cm verlängert habe, um die weissen querstreifen und innen die haare annähen zu können, die hörner waren eine ziemliche spielerei - wieviel von einem kreis schneidet man weg dass das horn dann nicht zu klein oder zu gross wird. ich habe etwas mit papier experimentiert, bevor ich sie aus weissem filz ausschnitt.

die weissen punkte habe ich zuvor extra auf einen blauen filz genäht, für alle fälle- und diesen dann auf den helm - somit erhält man auch die struktur die der zeichentrick - vorlage entspricht.

lg aus ö

Bearbeitet von dowood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp. hab ich -zwar nicht prompt- aber heute in die galerie gepostet.

 

Hallo,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum. Das Kostüm ist ganz klasse geworden, vorallem schöne Idee mit dem Helm und denn Haaren.

Kannst du das Bild bitte in die Galerie stellen?..... hier wird es irgendwann untergehen, und dass wäre wirklich schade.

 

Viele liebe Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

danke für diese tolle Idee!! Mein Sohnemann ist großer Wickie fan und als ich dein Kostüm gesehen habe, wusste ich: das wird sein Karnvealskostüm!

 

Bin gerade dabei es zu nähen,den Helm habe ich fertig, ist klasse geworden, mein Sohn ist begeistert. Habe die Mütze nach diesem Schnitt hier genäht (allerdings nicht mit so einem breiten Umschlag!)

Fotoanleitung Jerseymütze

 

Seht selbst:

Wickie1.jpg.6009d28407b81897202a5eb111467e45.jpg

wickie2.jpg.06f85d199be2b22171d153de547829b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

auch mich hat das Kostüm inspiriert und ich bemühe mich grad es auch zu nähen.

 

Jetzt meine Frage, auf dem"Original" also erstes Bild, auf dem Grün, hast du diese Schwarzen " Dachziegel" aufgemalt? Oder genäht? Und hast du dir ne Schablone gebastelt?

 

Bei dem Hut bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich einen nähe, oder doch besser einen aus Pappmache mach.

 

Wenn ich nähen würde: Das Muster für die mütze ist glaube ich für 42-49cm, brauche aber ca 51,5 würde ich sie einfach noch ein bisschen vergrössern, oder wie mache ich das, hab bisher nur das Dalmatiner Kostüm vom letzten Jahr genäht, und ein paar kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt meine Frage, auf dem"Original" also erstes Bild, auf dem Grün, hast du diese Schwarzen " Dachziegel" aufgemalt? Oder genäht? Und hast du dir ne Schablone gebastelt?

 

Ich bin zwar nicht die TE aber für mich sieht das sehr nach Stofffarbe aus - ist ja nur ein Faschingskostüm. Gibts auch in Stiftform, ich habe sowas auch schon mal für ein Faschingskostüm verwendet (Spinnennetz auf Spiderman Kostüm)

Eine Schablone würde ich mir dazu erstellen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.